Cover-Bild Sieben Jahre später
  • Verlag: Pendo Verlag
  • Ersterscheinung: 13.08.2013
Guillaume Musso

Sieben Jahre später

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Bettina Runge (Übersetzer)

Die extrovertierte Nikki und der zurückhaltende Sebastian waren von Anfang an ein ungleiches Paar. Dennoch verliebten sie sich, heirateten und wurden Eltern der Zwillinge Camille und Jeremy. Doch die Harmonie war nicht von langer Dauer. Als es zur schmerzlichen Scheidung kam, übernahm Sebastian das Sorgerecht für Camille, Nikki das für Jeremy. Fortan lebte jeder sein Leben, weit voneinander entfernt. Bis eines Tages Jeremy auf mysteriöse Weise verschwindet. Ist er weggelaufen? Wurde er entführt? Um Jeremy zu finden, bleibt Nikki nichts anderes übrig, als Kontakt zu Sebastian aufzunehmen, den sie seit sieben Jahren nicht gesehen hat. In der Sorge um ihr gemeinsames Kind vereint, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche – auf der plötzlich nichts mehr ist, wie es vorher war …

• Dieses Buch befindet sich bei Sumsi1990 in einem Regal.
  • Sumsi1990 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sieben Jahre später

Ich bin schon lange Fan des Autors und muss sagen, dass mir noch nie eines seiner Bücher gar nicht gefallen hat. Natürlich habe ich deshalb auch relativ hohe Erwartungen an seine Romane!

Zum Inhalt:Der ...

Zum Inhalt:Der 15-jährige Jeremy, Sohn des wohlhabenden Geigenbauers Sebastian und dessen Exfrau der Lebeskünstlerin Nicci, verschwindet spurlos. Die Eltern verbünden sich auf der Suche nach diesem und werden zu Gesetzlosen. Die Suche türmt in einem Roadmovie durch Amerika, Frankreich und Brasilien.

Zum Schreibstil / Aufbau:Für jene, die Musso nicht kennen darf ich anmerken, dass dieser eine locker flockige Sprache an den Tag legt, die aber keinesfalls einfältig ist. Das Buch is rasant zu lesen. Die Geschichte ist in kurze Kapitel gegliedert (unter 10 Seiten) und verirrt sich einige Mal in die Vergangenheit der Familie. Ansonsten ist der Roman aus mehreren Perspektiven, jedoch durchgehens in der dritten Person erzählt.

Mein Fazit:Mir hat der Roman gut gefallen. Es ist aber definitiv nicht Mussos Meisterstück. Das kurze, viel zu schnelle Ende hat auch mich dazu bewegt einen Stern mehr abzuziehen!