Cover-Bild Drei Tage bis Vollmond
  • Ersterscheinung: 22.06.2017
Hagen Haas

Drei Tage bis Vollmond

Dämonen unterm Dom
Als der Kölner Student Emil eine mysteriöse schwarze Pyramide findet, ahnt er nicht, dass sein Schicksal damit unvermittelt eine dramatische Wendung nimmt. Zuerst klingelt ein bildhübscher Sukkubus namens Demmi an seiner Tür. Als Emil in die bergseeblauen Augen des Dämons blickt, ist es sofort um ihn geschehen und obwohl Demmi nicht gerade freundlich zu ihm ist, ein Loch in seine Küchentür schießt und ihm die Pyramide klaut, ist Emil nicht mehr davon abzubringen, dass er und Demmi füreinander bestimmt sind.

Doch dann macht auch noch ein Unhold im Auftrag des Dämonenfürsten Asmodin Jagd auf Emil, Demmi und die Pyramide. Glücklicherweise ist der gewaltige Kampfdämon zwar eine muskelbepackte Mordmaschine, doch leider nicht sehr helle ...

Ein Fantasy-Roman voller Liebe und Tod, Helden und Schurken, Dämonen und Geheimagenten, Schwert- und Pistolenduellen, über- und unterirdischen Verfolgungsjagden – und außerdem einigen ultrageheimen Geheimtipps für Köln-Touristen!

• Penny und Equida haben dieses Buch in einem Regal.
  • Penny und Equida haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Equida.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Skurille Dämonenhatz in Kölle

Das Buch "Drei Tage bis Vollmond " von Hagen Haas erscheint im Feder und Schwert Verlag und ist der Debütroman des in Köln geborenen Autors.

Eigentlich wollte der Kölner Student Emil nur einen ...

Eigentlich wollte der Kölner Student Emil nur einen chilligen Abend mit viel Rauchkraut und seinen 3 Freunden Malte,Wächter und Konstantin verbringen.Das Schicksal hat jedoch etwas anderes mit den Vieren vor.Sie finden nach einem Blitzeinschlag eine seltsame schwarze Pyramide,die ihr Leben komplett verändern wird.Unvorhergesehenes bricht über die Freunde herein und katapultiert sie in ein dämonisches Abenteuer.
Dieses Buch ist Urban Fantasy vom Feinsten.Die Story liest sich in atemberaubender Geschwindigkeit und beamt den geneigten Leser in eine skurill-humoristische -actionreiche Dämonenhatz.Die Protagonisten sind ebenso einzigartig wie fantastisch.Sie übertreffen sich in ihrer originalität und stürzen auf herrlich unterhaltsame Art und Weise von einem Chaos ins Nächste.Dabei wird jedes Klischee bedient,das man sich vorstellen kann.Diese Geschichte bietet alles was sich der Urban Fantasy-Liebhaber wünscht: Spannung ,Spiel und ...keine Schokolade sondern beste Unterhaltung.
Fazit:
Eine fantastisch-skurille und actionreiche Dämonenjagd im beschaulichen Köln.Dieses Buch erhält von mir 5 Sterne und meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.08.2017

Witzige Fantasygeschichte mit Dämonen und Dämonenjägern mitten in Köln

Emil,Malte, Andreas und Constantin wollen eigentlich nur auf der Kölner Südbrücke einen chilligen Abend verbringen, doch dann trifft ein Blitz „ihren“ Brückenpfeiler und legt eine kleine schwarze geheimnisvolle Pyramide frei. Emil nimmt sie mit in seine Studentenbude und von da an überschlagen sich die Ereignisse und stürzen die vier Freunde ins Abenteuer. Ein attraktiver weiblicher Dämon namens Demmi taucht bei Emil auf , zerstört seine Tür und entschwindet mit der Pyramide. Doch auch andere sind auf der Jagd nach diesem wertvollen Objekt.Der Höllenfürst entsendet einen Unhold, der sowohl die aus der Unterwelt entflohene Demmi als auch die Pyramide zurückbringen soll. Dann taucht auch noch zwei Angehörige der Pegasus genannten Organisation auf, die Dämonen jagt. Auch der Höllenfürst erweitert seine Jagdtruppe.Bald stecken alle Freunde in gefährlichen Aktionen, Kämpfen und emotionalen Verstrickungen fest, mal gemeinsam, doch ebenso oft auch auf getrennten Wegen.
Der Roman ist sehr actionreich, hat manchmal Sequenzen, die an die Abenteuer von Indiana Jones erinnern, ist überaus witzig geschrieben und völlig abseits vom Mainstrem.. Viel Situationskomik, wortwitzige Dialoge und noch eine Prise Romantik vervollständigen diesen ungewöhnlichen Fantasyroman und machen ihn zu einem ausgefallenen doch sehr gelungenem Lesevergnügen,

Veröffentlicht am 30.07.2017

Jagd nach der Pyramide

In Köln ist, drei Tage vor Vollmond, die Hölle los. Der Student Emil findet mit seinen Freunden eine schwarze Pyramide. Kurze Zeit später steht ein Sukkubus vor seiner Tür und es ist um Emil geschehen. Ein vom Dämonenfürsten geschickter Unhold macht Jagd auf Emil und den Sukkubus Demmi, dazu tau-chen noch Dämonenagenten auf und noch einige andere interessante Typen.
Es entstehen einige chaotische und irrwitzige Verfolgungsjagden, mit reichlich Situationskomik, ver-stecktem und offensichtlichen angeschwärztem Humor. Zur Ruhe kommt der Leser hier nicht, Klischees werden bedient, ja, aber auf eine tolle Art und Weise. Ich denke, um die Feinheiten so richtig in sich aufzunehmen muss das Buch nochmal gelesen werden.
Hier hat der Autor ein wahres Feuerwerk gezündet von allem, von Liebe, Kampf, Heldentum, Dämonen, dem Schicksal und einer kleinen schwarzen Pyramide und einer Vorhersage, sie so ganz anders gemeint war. Was dann noch alles so unter dem Dom verborgen ist, sehr interessant.
Mal ein etwas anderes Buch, richtig gelungen. Thema, Schreibstil und Protagonisten. Einfach selber lesen, denn mit einigen Zeilen ist dieser Roman ganz schlecht zu beschreiben.