Cover-Bild Glück und andere Kleinigkeiten von absoluter Wichtigkeit

• Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 10.08.2018
Haim Shapira

Glück und andere Kleinigkeiten von absoluter Wichtigkeit

Ursula C. Sturm (Übersetzer)

Wir alle wollen glücklich sein. Doch was ist das eigentlich, Glück? Und wo finden wir es? Den einen seligmachenden Ratgeber zu diesem Thema gibt es nicht, meint Haim Shapira. Denn Glück bedeutet für jeden einzelnen von uns etwas anderes. Und so stellt Shapira die fundamentalen Fragen des Lebens noch einmal neu – er stellt sie den großen Denkern und Dichtern der Kulturgeschichte, aber vor allem stellt er sie dem Leser selbst. Mit Witz und Leichtigkeit öffnet uns Shapira die Augen und verändert dabei unseren Blick auf fast alles im Leben.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Was ist Glück?

Haim Shapira präsentiert eine bunte Sammlung von Zitaten, Texten und Gedanken und zeigt, wie unterschiedlich die Auffassung von Glück sein kann.

Ein interessantes, unterhaltsames und facettenreiches ...

Ein interessantes, unterhaltsames und facettenreiches Buch, das dazu anregt, über die eigene Vorstellung von Glück nachzudenken.