Cover-Bild A Suffocatingly Lonely Death 1
Band 1 der Reihe "A Suffocatingly Lonely Death"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Hajime Inoryu, Shota Ito

A Suffocatingly Lonely Death 1

Claudia Peter (Übersetzer)

Die neue Serie des Duos hinter dem Bestseller THE KILLER INSIDE

Der Polizist Jin Saeki begibt sich nach einer Meldung über einen Einbruch zu einem Herrenhaus. Bei seinen Nachforschungen stößt er jedoch auf ein derart entsetzliches Video, dass nicht nur er, sondern auch alle anderen Ermittler völlig geschockt und fassungslos sind. Dies ist der Beginn eines unbeschreiblich spannenden Krimis voller Leidenschaft, Wehklagen und blutigem Wahnsinn.

Für Fans von The Killer Inside, Monster, Bungo Stray Dogs und gnadenlos harten Krimis!

Weitere Informationen:
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Spannend, sowie verstörender Polizeithriller

Was für ein grandioser Reihenauftakt! Ein spannender, sowie verstörender Mordfall wird aufgedeckt. Ich wurde regelrecht von dem Manga gefesselt und habe mit dem Polizisten gerätselt wer wohl der Mörder dieser verstörenden Tat ist. Doch genau wie bei "The Killer inside" lässt sich das Schöpfer Duo nicht in die Karten schauen. Der Zeichenstil ist, meines Erachtens nach, ästhetischer, als wie bei "The Killer inside" - was mir sehr gut gefallen hat. Wer also Lust auf einen spannend, verstörenden Thriller hat, sollte zu diesem Manga greifen!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Wirklich mega!!!

Bereits mit “The Killer Inside” hat dieses Duo begeistert. Jetzt warten sie mit vielversprechenden Nachschub auf “The Suffocatingly Lonely Death”. Ja, der Titel ist für mich echt ein Wahnsinn….ich merk es mir nicht, aber vielleicht wenn ich ihn noch ein paar Mal schreibe oder lese, dann eventuell!

Ich war echt gespannt, was mich erwarten würde und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Von der ersten Seite an war ich gefangen an der Seite von Jin Saeki, einem Hauptprotagonisten, der für mich ein unheimlicher Sympathieträger ist. Er ist wirklich ein toller Charakter, jedoch habe ich die Befürchtung, dass er leicht zu manipulieren ist und sich vielleicht noch in die ein oder anderen Schwierigkeiten bringen wird. Aber auf jeden Fall erwarte ich noch einiges von Jin. Mal sehen, ob meine Erwartungen erfüllt werden!

Auf jeden Fall wird die Story von Seite zu Seite spannender. Immer wieder frage ich mich, was hinter allem steckt. Worin die Lösung liegt und wer wirklich der Böse ist in diesem perfiden Spiel!

Natürlich muss so eine Story auch mit einem Cliffhanger enden und mich enttäuscht zurücklassen, nachdem ich gelesen habe, wann Band 2 rauskommt. Im Jänner ernsthaft? So lange soll ich warten? Wie gemein….aber ich kann nichts ändern!

Auf jeden Fall sollten sich alle Thriller-Fans “The Suffocatingly Lonely Death” holen! Er ist jeden Cent wert und ist spannend, grausam und wirft viele Fragen und Theorien auf. Ich liebe so etwas und ich werde definitiv weiterlesen!!!

Veröffentlicht am 08.10.2023

A Suffocatingly Lonely Death

Band: 1
Status: laufend 6+
Genre: Drama, Mystery

Band: 1
Status: laufend 6+
Genre: Drama, Mystery

Die Reihe The Killer Inside ist bestimmt vielen ein Begriff, ich habe sie noch nicht gelesen, habe aber viel Positives drüber gehört. Dies und der Klappentext haben mich dazu bewogen, mir diesen Neustart genauer anzusehen.

Ein altes Herrenhaus, ein grausiger Fund, eine Handvoll Verdächtige oder doch nur einer? Noch dazu ein persönlicher Bezug, der Polizist Jin Saeki hat es nicht leicht mit diesem fürchterlichen Fall.

Am Anfang konnte mich Jin nicht so recht von sich überzeugen, zu arrogant und selbstbezogen, doch nach ein paar Seiten legte sich das. Wobei ich glaube, er wird mir noch einige Probleme machen mit seinen Entscheidungen^^.

Die Geschichte gefällt mir sehr, mysteriös und undurchsichtig, obwohl sie eigentlich zu Beginn ganz klar wirkt. Ich habe ja so meine Vermutung, aber bin mir sicher, es wird noch einige Überraschungen geben. Die Atmosphäre ist wirklich toll und ich kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen.

Die Zeichnungen fand ich tatsächlich eher mittelmäßig. Nicht so ganz meins, mit den eher starren Gesichtern, oft die gleiche Mimik und dem Stil der Hintergründe. Aber die Story hat mich überzeugt, weswegen ich auf jeden Fall weiter lesen werde.

An dieser Stelle eine CW, es gibt Gewalt gegenüber Tieren und explizit gegen Kinder. Die Szenen fand ich ziemlich heftig, bzw. das Kopfkino dazu.

Fazit:
Ein atmosphärischer Neustart.
Düster, bedrückend und mysteriös.
Ich bin mega gespannt, wie es weiter geht.