Cover-Bild Meister & Sinn (Die Zaubermacher 1)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Halo Summer

Meister & Sinn (Die Zaubermacher 1)

"Ihr müsst nicht alles können. Es reicht, wenn ihr ein einziges Wunder beherrscht."

Nur die besten Schüler der Welt bekommen eine Lehrstelle im angesagten und mächtigen Zauberei-Unternehmen "Meister & Sinn" in Tolois. Daher kommt es einem Skandal gleich, dass in diesem Winter auch vier Magie-Anfänger aus einem rückständigen Finsterpfahler Internat zu den Auserwählten gehören. Wollen Breik, Skrap, Felian und ihre Freundin Eschel das erste Halbjahr überstehen, müssen sie unbedingt herausfinden, wie man Wunder aufspürt und erobert. Oder wie man es überlebt, selbst ein solches Wunder zu sein.

Ein magischer All-Age-Roman für alle Fans von Zauberschülern, spektakulären Geheimnissen und schicksalhaften Freundschaften.

Weitere Romane von Halo Summer

Die Sumpfloch-Saga (Kindle Jahresbestseller 2012 - 2015)
Aschenkindel - Das wahre Märchen (Gewinner Kindle Storyteller Award 2016)
Froschröschen - Das wahre Märchen (Gewinner Skoutz-Award Humor 2019)

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

zauberhaft ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt mysteriös, fantasiereich und sehr detailreich mit vielen verschiedenen Ornamenten, Tieren und Gestalten. Durch eine Schlüsselloch ist eine Statue mit widderähnlichen Hörnern erkennbar. Auch die vielen weiteren Details machen es sehr faszinierend und es erweckt dadurch das Interesse.

Breik, Eschel, Felian und Skrap nehmen ihre Lehrstelle im angesagten Zauberei-Unternehmen "Meister&Sinn" an und sorgen dabei für einen Skandal. Da normalerweise nur den besten Schülern dort eine Lehrstelle vorbehalten. Diese vier Schüler aus einem rückständigen Internat sorgen daher für Aufsehen.

Inhaltlich möchte ich hier aber nicht auf allzu viel mehr eingehen, da ich inhaltlich nicht zu viel verraten möchte und nicht Spoilern will.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. es liest sich sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut und schnell voran.

Ein magisches und spannendes all-age Abenteuer, welches sowohl jüngere, aber auch gereiftere Leser begeistern wird. Fantasy Fans sollten hier auf jeden Fall genauer aufpassen und auf jeden Fall einen Blick hineinwerfen.

Die Charaktere bugsierten durch ihre ganz eigene Art und auch die Ecken und Kanten der Charaktere sind stimmig umgesetzt. Ich konnte mich schnell in die einzelnen Personen hineinversetzen und habe besonders die vier Sonderlinge lieb gewonnen. Breik, Eschel, Felian und Skrap habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte wird aus Sicht von Breik aus der Ich-Perspektive erzählt. So kann man die Handlungen und Geschehnisse sehr gut nachvollziehen und hat sehr häufig das Gefühl dabei zu sein, da es sehr bildlich und detailliert beschrieben wird. Auch die Emotionen und Gefühle werden gut vermittelt. Fantasiereich und kreativ bekommt man hier Einknicke in eine besondere und magische Welt mit tollen Abenteuern und Wundern.

Die Kapitel sind toll gestaltet. Die kleinen Symbole zu Beginn machen neugierig und auch die Überschriften sind toll gewählt, ohne zu viel zu verraten. Die Gestaltung des Buches und der Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Zudem ist die Kapitellänge sehr angenehm gewählt und lässt so einen guten Lesefluss zu.

Neben der spannenden Geschichte werden Werte wie Freundschaft, Liebe, Toleranz und Kameradschaft groß geschrieben.

Ein gelungener Auftakt einer spannenden und fantasiereichen all-age Geschichte mit zauberhaften Charakteren.

Fazit:

Zauberhafte, kreative und spannende Fantasy Reihe, deren Auftakt gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine neue wunderbare Reise in die Welt von Amuylett!

Der Schreibstil ist gut zu lesen für alle Altersstufen, empfohlen 8 bis 12 Jahre. Er zählt wird diese Geschichte aus der Sicht des Charakter Breik.

Das Cover ist wie schon die neuen zur Sumpfloch-Saga ...

Das Cover ist wie schon die neuen zur Sumpfloch-Saga einfach eine einzigartige Komposition. Es passt alles: Farbe, Stil, einzelne Elemente und Schrift.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden neuen Reihenauftakt.

Fazit: Nach Aschenkindel, Froschröschen und der Sumpfloch-Saga (9 Bände) gibt es einen neuen Reihenauftakt der Autorin, in der sie uns wieder in die wunderbare magische Welt von Amuylett führt.
Mit den Protagonisten Breik, Eschel, Felian und Skrap, die alle eine Lehrstelle im angesagten bekannten und mächtigen Zauberei-Unternehmen „Meister & Sinn“ erhalten, erleben wir ihre Abenteuer hautnah mit. Normal bekommen nur die besten Schüler eine Chance auf so eine Lehrstelle, deshalb kommt es einem Skandal gleich, dass die vier aus dem rückständigen Finsterpfahler Internat zu den Auserwählten gehören sollen. Um das erste Halbjahr zu überstehen, müssen sie ein Wunder aufspüren und erobern.

Fans von diversen Zauberschulen und Internaten werden begeistert sein. Es gibt überraschende Geheimnisse und schicksalshafte Begegnungen und Freundschaften.

Die Charaktere sind wie zu erwarten liebenswert, aber mit Ecken und Kanten – und Aufgeben gilt nicht. Scheint sich auch alles und jeder gegen sie zu stellen. Zu Beginn wird sich vorsichtig kennengelernt, liebenswert Macken ausgelotet und stärken erkannt. Daraus ergeben sich tiefe, innige und anhaltende Freundschaften.

Wie immer werden die Werte wie: Freundschaft und Liebe, Toleranz und Kameradschaft, wie schon in der Sumpfloch-Saga, großgeschrieben. Die neue Reihe kann, ohne Vorkenntnisse der Sumpfloch-Saga,

Froschröschen oder Aschenkindel, die auch in der Welt von Amuylett spielen, gelesen werden. Auch wenn man alten Bekannten wie Charakteren und Orten begegnet. Aber es wäre schade diese nicht zu kennen!

Ich lasse mich überraschen aus welcher Sicht der nächste Band der Reihe geschrieben ist und wann er erscheinen wird. Gut Ding will Weile haben.

Für mich ein sehr gelungener Reihen Auftakt und ein schöne „nach Hause kommen“ in die Welt von Amuylett. Verdiente 5 Sterne von mir dafür.