Cover-Bild Barfuß zur Hochzeit
  • Ersterscheinung: 23.06.2020
  • ISBN: 9783751954129
Hannah Siebern

Barfuß zur Hochzeit

Liebe oder Pflichtgefühl. Lilly liebt ihren Vater über alles. Als sie erfährt, dass er schwer krank ist, will sie nur noch eins: ihm seinen größten Wunsch erfüllen, seine jüngste Tochter zum Altar zu führen. Dummerweise hat Lilly ihren Fast-Verlobten Florian gerade erst durch einen blöden Fehler vergrault und er befindet sich nun auf einem Selbstfindungstrip in Thailand. Was läge da näher, als sich auf die Suche nach ihm zu begeben und um ihr gemeinsames Glück zu kämpfen? Doch es gibt jemanden, der diese Idee überhaupt nicht gut findet: Patrick, ihr Fehler. Er folgt Lilly nach Thailand und bringt ihre Pläne mit seinem Charme ganz schön ins Wanken. Doch was ist wichtiger? Der letzte Wunsch ihres Vaters oder das, was ihr Herz ihr sagt?

Veröffentlicht am 10.04.2021

Herz oder Verstand

Inhalt (Klappentext):
Lilly liebt ihren Vater über alles. Als sie erfährt, dass er schwer krank ist, will sie nur noch eins: ihm seinen größten Wunsch erfüllen, seine jüngste Tochter zum Altar zu führen. ...

Inhalt (Klappentext):
Doch es gibt jemanden, der diese Idee überhaupt nicht gut findet: Patrick, ihr „Fehler“. Er folgt Lilly nach Thailand und bringt ihre Pläne mit seinem Charme ganz schön ins Wanken. Doch was ist wichtiger? Der letzte Wunsch ihres Vaters oder das, was ihr Herz ihr sagt?

Mein Kommentar:
Ich kenne bereits einige Bücher der Barfuß – Reihe der Autorin Hannah Siebern und ich liebe diese Reihe einfach. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Autorin hat auch diesmal einen sehr lebendigen und gefühlvollen Schreibstil und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Lilly hat es nicht einfach und weiß nicht, wie sie sich entscheiden soll. Sie hat ihren Freund Florian verloren, knapp bevor ihr dieser einen Heiratsantrag machen wollte. Und genau das ist eigentlich der größte Wunsch ihres Vaters – sie zum Altar zu begleiten. Und da ist dann auch noch Patrick, zu dem sie sich hingezogen fühlt und Schmetterlinge in ihrem Bauch umher fliegen, der sie jedoch nicht heiraten will. Als ihr Vater dann schwer erkrankt und nicht mehr lange zu leben hat, macht sie sich auf den Weg nach Thailand, da Florian sich zu dieser Zeit dort befindet, um ihn zur Heirat zu überreden. Doch das ist nicht so einfach.
Man kann als Leser sehr gut nachvollziehen, wie es Lilly dabei geht ihren Exfreund zu suchen und dabei von Patrick unterstützt wird. Sie ist in einem Gewissenskonflikt und weiß nicht, was wichtiger ist: die eigenen Gefühle oder das Pflichtbewusstsein. So versteht man ihren Zwiespalt sehr gut und ich fand sie auch sehr sympathisch, obwohl ich ihr Vorgehen nicht immer ganz verstehen konnte. Dennoch war die Geschichte sehr nachvollziehbar geschrieben und man konnte den Szenen sehr gut folgen.
Auch Patrick war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihn, auch wenn ich seine strikte Weigerung zu Beginn nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber mit der Zeit erfuhr man ja, was ihn dazu bewegte, was ihn noch sympathischer macht. Er schaut immer auf die anderen und nimmt Rücksicht auf sie, auch wenn er dadurch manchmal das Nachsehen hat. Beide Protagonisten lernte man sehr gut kennen und ich fand sie von Anfang an sympathisch und habe sie in mein Herz geschlossen. Das wird sicher auch durch die wechselnde Ich – Perspektive begünstigt.
Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen und die Erzählungen von Thailand. Sie waren so schön und bildhaft beschrieben, dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Das fand ich ein schönes extra für dieses Buch.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe und werde ihn mit Sicherheit auch noch lesen.

Wieder ein toller Band der Barfuß – Reihe, die ich einfach sehr gern mag, wovon jeder Teil hat seinen eigenen Reiz. Sie besteht aus sympathischen Protagonisten und sehr vielen Gefühlen. Der Leser wird diesmal auch nach Thailand entführt und lernt auch noch das Land ein wenig kennen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 22.11.2020

…perfekte Chemie auf den ersten Blick, verführend & voller romantischer Taten…

Das Buch ist Teil einer Reihe, kann aber auch einzeln gelesen werden, wobei es sich hierbei um mein erstes der Reihe handelt.

Lilly ist voller Kreativität, studiert Medizin und ist gefestigt im Leben, ...

Lilly ist voller Kreativität, studiert Medizin und ist gefestigt im Leben, doch eine Schwäche eher Sucht treibt sie umher und sie ist glücklich diese durch ihre feste Beziehung im Schach zu halten.
Bis Patrick auftaucht und und ihre Welt in Stücke gerissen wird, mir dem Wunsch alles wieder ins Lot zu bringen reist sie nach Thailand.

Ich war sofort von der Dynamik und Chemie zwischen den beiden Protagonisten begeistert, sie kombinieren perfekt miteinander und wollen doch nicht zueinander finden. Voller Stolpersteine und doch amüsanter und verführender Momente nimmt das Buch mit auf eine Reise, die einen auch sehr schöne Einblicke in die thailändische Kultur und ihr Kulturerbe.

Ich war leider trotz Patrick und seinem charismatischen Wesen, nicht ganz gepackt und habe trotz emotionalen Hintergrund und Lillys Gründen nicht ganz nachvollziehen, warum sie unbedingt Flo für sich zurück haben möchte. Dies lag aber sicher auch daran dass ich Flo, den dritten im Bunde kaum mochte, die Sympathiepunkte waren ganz auf Patricks Seite.

Das Werk bringt nicht nur die romantische und anziehende Ader zum Vorschein, sondern erstaunt über die Fürsorge und beschützende Art von Patrick.

Als Sahnehäubchen gibt es natürlich noch den thailändischen Flair oder auch schon die Vorfreude der Kultur.

Das Buch hat mich begeistert und entzückt. Ich bleibe daher zufrieden und erfreut über den Ausgang, sowie über Patrick und seine Einsichten zu Lilly zurück. Er hat mich nicht nur wegen seiner fürsorglichen, verführenden als auch charismatischen Wesen sehr eingenommen sondern auch von der Dynamik mit Lilly erstaunt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

BarfußzurHochzeit

HannahSiebern