Cover-Bild In deinem Namen
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Harlan Coben

In deinem Namen

Thriller
Detlef Bierstedt (Sprecher), Gunnar Kwisinski (Übersetzer)

„Coben ist einer der ganz, ganz Grossen.“ Gillian Flynn15Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Bahngleisen ihrer Heimatstadt gefunden. Zugleich verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu erhalten. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ...Gelesen von Detlef Bierstedt.(Laufzeit:9h 5)

Veröffentlicht am 19.03.2020

Gute Unterhaltung

Ein Buch voller Geheimnisse und nichts ist wie es zu sein scheint.

Ein Buch voller Geheimnisse und nichts ist wie es zu sein scheint.
Detective Nap Dumas ist ein wenig überrascht als eines Tages Kollegen vor seiner Tür stehen und ein paar Fragen an ihn haben, die mit seiner Vergangenheit zu tun haben. Nap wird hellhörig, denn vor 15 Jahren ist sein Zwillingsbruder mit Freundin unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen und seine eigene Freundin Mauren einfach verschwand.
Nur was haben die aktuellen Fälle mit Mauren zu tun? Und kann sie Lichts ins Dunkeln bringen was mit Leo und Diana passiert ist?
Da Nap die Vergangenheit nie los lassen konnte, stellt er seine eigenen Untersuchungen an. Und kommt einer ganz anderen Wahrheit auf der Spur.

Mich konnte die Geschichte an sich sehr überzeugen. Grad am Ende gab es so viele Wendungen und mit einigen davon habe ich so gar nicht gerechnet.
Die Geschichte wird sehr angenehm erzählt und konnte mich packen. Dies war meine erste Geschichte von Harlan Coben aber nicht meine letzte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und interessant. Nap hat eine gewisse Tiefe und Charmant kann er auch sein. Ich mochte das Zwischenmenschliche bei ihm und Ellie. Auch deren Verbindung und Vergangenheit zu einander fand ich recht spannend.
Fazit ich habe mich gut unterhalten gefühlt.