Cover-Bild In deinem Namen
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
  • ISBN: 9783442489909
Harlan Coben

In deinem Namen

Thriller
Gunnar Kwisinski (Übersetzer)

Vor 15 Jahren zerbrach in nur einer Nacht Nap Dumas‘ Leben: Sein Zwillingsbruder Leo und dessen Freundin wurden unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden – und von Naps großer Liebe Maura fehlt seither jede Spur. Nun meint Nap, inzwischen Detective bei der New Jersey Police, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Doch dann tauchen im Wagen eines Mörders Mauras Fingerabdrücke auf. Nap hofft, endlich Antworten zu bekommen, doch stattdessen stößt er auf immer neue Fragen. Denn die Wahrheit darüber, was in jener fatalen Nacht tatsächlich geschah, ist dunkel und gefährlich ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

In deinem Namen

0

Inhalt
Vor 15 Jahren zerbrach Nap Dumas' Leben in nur einer Nacht: Leo - sein Zwillingsbruder - und dessen Freundin wurden unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden; seither fehltvon Naps großer Liebe ...

Inhalt
Vor 15 Jahren zerbrach Nap Dumas' Leben in nur einer Nacht: Leo - sein Zwillingsbruder - und dessen Freundin wurden unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden; seither fehltvon Naps großer Liebe Maura jede Spur. Inzwischen ist Nap Detective bei der New Jersey Police und glaubt, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Dann jedoch Mauras Fingerabdrücke im Wagen eines Mörders auf und Nap hofft, endlich Antworten zu bekommen. Stattdessen stößt er auf immer neue Fragen. Denn die Wahrheit darüber, was in jener fatalen Nacht tatsächlich geschah, ist dunkel und gefährlich ...

Fazit
Das Cover ist düster, passt jedoch sehr gut zur Handlung. Diese ist spannend und baut sich langsam auf. Allerdings ist mir der Anfang etwas zu zäh und das Ende für meinen Geschmack zu abrupt. Dennoch ein sehr gelungenes Werk!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

ᴛʜᴇ ᴋᴇʏ ᴛᴏ ᴍᴀᴋɪɴɢ ᴛɪᴍᴇ sʟᴏᴡ ᴅᴏᴡɴ ɪs ᴛᴏ ʜᴀᴠᴇ ɴᴇᴡ ᴇxᴘᴇʀɪᴇɴᴄᴇ.

0

Darum geht's:
Vor 15 Jahren zerbricht Nap Dumas Leben als Leo, sein Zwillingsbruder und dessen Freundin tot aufgefunden werden. Kurz darauf verschwindet auch Naps Freundin Maura.
15 Jahre danach ist Nap ...

Darum geht's:
Vor 15 Jahren zerbricht Nap Dumas Leben als Leo, sein Zwillingsbruder und dessen Freundin tot aufgefunden werden. Kurz darauf verschwindet auch Naps Freundin Maura.
15 Jahre danach ist Nap Detective bei der Kripo und staunt nicht schlecht als bei einem Mordfall die Fingerabdrücke seiner ehemaligen Freundin auftauchen.

Meine Meinung:
Danke für den erneuten Buddyread liebe Sandra! ❤️

Es war mein zweiter Thriller des Autoren und Vornweg ist zu sagen, dass ich mich anfangs wieder schwer getan habe. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber dennoch gut. Es kamen zu viele Information, Personen und Ortswechsel auf einmal, dass man manchmal nicht mehr wusste wo man ist.
Die Grundthematik der Story ist gut. Nap versucht den Mordfall aufzuklären, während eine Serie von Morden die Stadt erschüttert. Für ihn gilt es zu lösen wie das alles mit dem Tod seines Bruders vor 15 Jahren zusammenhängt und dabei möchte er nicht nur die Lösung, sondern auch seine ehemalige Freundin wiederfinden. Um das Mysterium zu lösen sind ihm alle Mittel recht. Auch die, die als Polizist eigentlich nicht legal sind.
Das Buch wurde ab der Hälfte spannender und konnte mich dann doch packen. Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Aber wie heißt es so schön? Die Gründe, warum Leo sterben musste, sind dunkel und gefährlich...

Alles in allem fand ich "In deinem Namen" einen guten Thriller! Und ich kann ihn euch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Kurzweiliger Thriller im Polizeimilieu

0

Der Protagonist Nap hat seinen Zwillingsbruder Leo verloren, kurz danach ist seine große Liebe Maura verschwunden. 15 Jahre später erfährt, dass Mauras Fingerabdrücke im Rahmen einer Mordermittlung in ...

Der Protagonist Nap hat seinen Zwillingsbruder Leo verloren, kurz danach ist seine große Liebe Maura verschwunden. 15 Jahre später erfährt, dass Mauras Fingerabdrücke im Rahmen einer Mordermittlung in einem Auto gefunden worden sind. Daraufhin erwacht Naps Wille dem Ganzen auf die Spur zu kommen. Im Laufe der Story erfährt man viel sowohl über Naps Vergangenheit, als auch über sein aktuelles Leben. Die Figuren waren interessant angelegt.

Ich fand den Schreibstil angenehm abwechslungsreich. Interessant war das Stilmittel, dass Nap immer wieder mal Briefe an seinen Bruder geschrieben hat. Die Story war nicht nur auf den Protagonisten, sondern auch um sein Leben drumherum aufgebaut, sodass ich das Buch als recht unterhaltsam empfunden habe. Das Ende war mir dann aber doch etwas zu abrupt und zu sehr absehbar, sodass ich keine 5 Sterne vergeben werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2021

Es gibt besseres...

0

Der Detective Nap Dumas verlor vor 15 Jahren unter ungeklärten Umständen seinen Zwillingsbruder Leo. Naps große Liebe Maura verschwand ebenfalls am selben Abend und wurde seither nicht mehr gesehen. Als ...

Der Detective Nap Dumas verlor vor 15 Jahren unter ungeklärten Umständen seinen Zwillingsbruder Leo. Naps große Liebe Maura verschwand ebenfalls am selben Abend und wurde seither nicht mehr gesehen. Als bei einem Tatort Fingerabdrücke von Maura gefunden werden, hofft Nap endlich Antworten auf Mauras Verschwinden zu finden. Doch stattdessen werden immer neue Fragen aufgeworfen und alles, was damals passiert ist, hängt scheinbar mit einer alten verlassenen Militärbasis zusammen, um die sich viele Geheimnisse ranken.

Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch war flüssig zu lesen. Besonders gut gefiel mir der Hauptcharakter Nap Dumas. Nicht der typische superstarke Cop, wie man ihn aus den Film kennt. Besonders die Probleme seiner Jugend und die Art wie er an die Ermittlungen herantritt machten ihn sehr sympathisch. Was die meisten Thriller von Harlan Coben vereint und auch dieses Buch hat, ist der Handlungsort in den Vororten von New York City im nördlichen New Jersey. Dadurch bekommt es meiner Meinung nach einen besonderen Charme und man lernt neue Seiten der USA kennen, da die meisten Thriller in den großen Städten wie New York, Los Angeles oder Chicago spielen. Obwohl das Buch anfangs und gegen Ende sehr spannend ist, fand ich es in der Mitte ein wenig langatmig und langweilig. Die unerwarteten Wendungen und die spektakuläre Auflösung am Ende, die typisch für die Bücher von Harlan Coben sind, haben meinen persönlichen Gesamteindruck der Geschichte aber eindeutig verbessert.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass das Bucht trotz einiger Schwächen in der ersten Hälfte gelungen und durchaus empfehlenswert ist. Allerdings fand ich die anderen Thriller von Harlan Coben deutlich stärker und empfehlenswerter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2019

Definitiv empfehlenswert

0

Das war tatsächlich der allererste Thriller, den ich je gelesen habe und das auch nur, weil er mir empfohlen wurde und ich dem Genre mal eine Chance geben wollte. Wie konnte ich mir auch sonst sicher sein, ...

Das war tatsächlich der allererste Thriller, den ich je gelesen habe und das auch nur, weil er mir empfohlen wurde und ich dem Genre mal eine Chance geben wollte. Wie konnte ich mir auch sonst sicher sein, dass ich keine Thriller mag? Tja.. vielleicht mag ich sie doch ein wenig. Zumindest dieser hier war gut.
Für mich haben sich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen, aber letztlich kam ein Bann auf und es wurde wirklich spannend.