Profilbild von JENNA1311

JENNA1311

JENNA1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JENNA1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Für True Crime Liebhaber

Tödlicher Podcast

Das Buch ist perfekt für alle True Crime liebenden, so wie ich einer bin. Die Autoren war mir bisher nicht bekannt, aber ich würde jederzeit wieder ein Buch von ihr lesen.

Die Handlung besticht durch ...

Die Handlung besticht durch den Wechsel der Protagonisten und der Gegenwart, sowie der Vergangenheit von Jenni und Strippe, dadurch wird ein großer Spannungsbogen aufgebaut und die Informationen setzen sich erst am Ende zu einem Gesamtbild zusammen.
Nina ist überglücklich, als sie den Job bei Ihrer Lieblingspodcasterin bekommt, aber ist alles so gut, wie es scheint? Was verbirgt Malu und warum ist reagiert sie oft so unvorgesehen?

Ich konnte das Buch ist schwer aus der Hand zu legen und kann es wirklich empfehlen!!!

• Spannung
Veröffentlicht am 03.06.2023

erschreckende Realität

Mit zitternden Händen

Das Buch von Malin Persson Giolito "Mit zitternden Händen" vergisst man nicht so schnell. Es hat einen erschreckenden Bezug zur Realität.

Dogge und Billy sind zwei Teenager, die sehr unterschiedlichen ...

Dogge und Billy sind zwei Teenager, die sehr unterschiedlichen sozialen Verhältnissen kommen und trotzdem eine sehr enge Freundschaft seit Kindheitstagen pflegen. Leider rutschen sie nach einiger Zeit ins kriminelle Umfeld ab und Dogge erschießt seinen besten Freund.

Mit einer schonungslosen Klarheit erzählt der Autor eine Geschichte über zwei Jungs, die nie wirklich eine Chance in ihrem Leben hatten. Der Roman wird in unterschiedlichen Perspektiven und Zeitzonen erzählt, dadurch erhält man immer ein Puzzlestück mehr.
Ein Roman der zum Nachdenken anregt.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.04.2023

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

When you get the chance

When you get the chance

Millie lebt mit ihrem Alleinerziehenden Vater und Ihrer Tante zusammen in einem New Yorker Apartment. Nebenan wohnt ihr bester Freund Teddy. Die beiden sind beste Freunde und kennen ich seit ihrer Geburt. Millies größter Traum ist der bekannteste Broadway Star am Himmel zu werden... Deswegen hat sie sich, ihrer Meinung nach, beim bekanntesten Precollage beworben. Als ihr Vater davon erfährt ist er eher weniger begeistert. Millie will ihren Willen aber durchsetzen und kommt auf die grandiose Idee ihre Mutter zu suchen...
Das reicht für eine gute Geschichte natürlich nicht, sondern da ist auch noch zufällig ihr Erzfeind Oliver bei einer Agentur über den Weg läuft. Millie erfährt, dass er sich für ein Praktikum bewirbt und behauptet aus diesem Grund ist sie auch da. Die beiden wissen was das heißt, los geht das Game... und vielleicht finden sie einen gemeinsamen Weg, der die beiden sehr nah zueinander bringt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur durch die Seiten..
Das Buch ist ein Wohlfühlbuch für zwischendurch =)

Veröffentlicht am 02.05.2022

Achtsamkeit und Selbstfürsorge

CARE

Das Buch von Brooke McAlary handelt davon, wieder ein Stück mehr auf sich selbst und seine Umwelt zu achten und damit eine kleine Welle auszulösen und hoffentlich viele andere mitzureißen, um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Es geht um viele kleine Handlungen zum Beispiel einer fremden Person ein Kompliment machen oder jemanden fremden ein Lächeln zu schenken. In mehren Kapitel werden unterschiedliche Themen behandelt, die durch viele persönliche Erfahrungen der Autorin leben und man sich direkt damit identifizieren kann. Am Ende des Themas werden Tipps zum umsetzen in verschiedene Zeit Kategorien gegeben und einigen von ihnen sind wirklich leicht umzusetzen. Ihr solltet jetzt keine weltbegebende Tipps erwarten, aber es viele Dinge beschrieben, die wir einfach vergessen haben.

Mir persönlich hat das Buch wirklich sehr gefallen, weil es den Blick auf längst vergessen Sachen richtet und man mit kleinen Schritten Freude und Achtsamkeit in sein Leben lassen kann.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 29.11.2021

Außergewöhnlich schöne Liebesgeschichte

The Dream Of Us

Klappentext des Buches:

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Klappentext des Buches:

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Meine persönliche Meinung:

Zuerst hat mich der Schreibstil des Buches wirklich begeistert. Es war wirklich leicht in die Collegegeschichte von July und Drew einzutauchen und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen.
Die Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz, besonders Drew.
July und Drew verfolgen beide ihre eigenen Ziele und besonders July möchte für ihren Traum, Cheerleader in der NFL, keine Kompromisse machen. Aber dann tritt Drew in ihr Leben und sie muss sich entscheiden, ihren Traum weiterverfolgen oder doch der besonderen Anziehung verfallen..
Das Knistern zwischen den beiden spürt man bei der ersten Begegnung und die Gesprächen zwischen den beiden sind phänomenal!
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und es kommt in dem Buch immer wieder zu überraschenden Wendung.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat ein paar Schwächen, die aber wegen der tollen Protagonisten wieder geschmälert werden. Ich werde es auch jeden Fall weiterempfehlen.