Cover-Bild Die große Harlan-Coben-Box
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Harlan Coben

Die große Harlan-Coben-Box

Der Junge aus dem Wald - Ich finde dich - Ich schweige für dich
Detlef Bierstedt (Sprecher), Gunnar Kwisinski (Übersetzer)

Endlich: die erfolgreichsten Harlan-Coben-Krimis in einer Box

Drei Hörbücher voller Spannung mit den bekanntesten Krimis des Bestsellerautors:

»Der Junge aus dem Wald«: Wilde und die Anwältin Hester Crimstein sind auf der Suche nach einem entführten Mädchen. Da verschwindet auch noch ein Junge aus derselben Klasse und die beiden Privatermittler müssen den Fall neu überdenken.

»Ich finde dich«: Jake Fisher sucht die Liebe seines Lebens, die vor Jahren spurlos verschwand. Er musste ihr versprechen, nicht nach ihr zu forschen, aber jetzt will er Natalie unbedingt finden. Doch scheint sie nie existiert zu haben ...

»Ich schweige für dich«: Adam Price wird von einem völlig Fremden mit einem vermeindlichen Geheimnis über seine Frau konfrontiert. Als diese verschwindet, macht sich Adam auf die verzweifelte Suche nach ihr, ohne zu ahnen, dass es um weit mehr geht als eine Familienangelegenheit.

Enthält: »Der Junge aus dem Wald«, »Ich finde dich«, »Ich schweige für dich«

Gekürzte Lesung mit Detlef Bierstedt
3 MP3-CDs, 29h 53min

• Dieses Buch befindet sich bei Durga108 in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Sehr gute Box, tolles Geschenk!

Von Harlan Coben habe ich erst zwei Bücher gelesen, die mir aber extrem gut gefallen haben. Deswegen habe ich mich total auf die Box mit den drei Hörbüchern gefreut, die ich dann endlich hören kann.
Gehört ...

Gehört habe ich die Hörbücher in der Reihenfolge wie auf dem Bild zu sehen, angefangen mit "Der Junge aus dem Wald".

Jedes der drei Hörbücher ist als gekürzter Fassung in der Box, doch ich fand nicht, dass man das gemerkt hat.
Unser Leser bei den drei Hörbüchern ist Detlef Bierstedt, der das unglaublich gut gemacht hat, ich habe sehr gerne zugehört und war voller Spannung dabei! Soweit ich weiß spricht Bierstedt alle Hörbücher von Harlan Coben, was erst recht ein Grund ist, weitere Hörbücher von Coben zu hören.

Hier könnt Ihr übrigens rein hören

Ich fand alle drei Thriller sehr spannend und total unterschiedlich, wobei mir "Ich schweige für dich" dann aber definitiv am besten fand und am spannendsten.

In "Der Junge aus dem Wald" geht es um die Beziehung zweier Teenager, Mobbing und das verschwinden von Naomi Pine... doch die große frage ist, warum Wilde damals im Wald gefunden wurde. Doch Wild ist mittlerweile ein sehr guter Privatdetektiv, der durch seine ungewöhnliche Art gute Erfolge erzielen konnte. Er wird von Staranwältin Hester Crimstein hinzugezogen, durch Hesters TV-Show kommt das verschwinden an die Öffentlichkeit und der wirbel beginnt.
Mir gefiel es sehr gut, das Buch lebte nur so vor Spannung und dem tollen Charakter Wild, der an Beziehungen und Probleme ganz anders heran geht.

"Ich finde dich" zeigt uns, dass man nicht alles glauben sollte, wenn man eine Person von Herzen liebt. Jake Fisher hatte seine Liebe des Lebens gefunden, zumindest dachte er es immer. Natalie verließ Jake eines Tages und ließ Jake schwören, sie zu vergessen. Doch noch sechs Jahre später liebt er Natalie noch immer und begibt sich nach einem Ereignis auf die Suche nach Ihr, doch dies ist schwerer als gedacht, da er Dinge erfährt und herausfindet, die alles verändern.
Durch viele unerwarteten Geschehnissen wird das Buch mit der Zeit immer spannender und wir verfolgen die Suche nach Natalie genau so Emotional wie Jake. Jakes Charakter ist gutgläubig und liebevoll, durch seine Liebe zu Natalie bekommen wir zu Ihm eine emotionale Bindung, die uns mit Ihm freuen und leiden lassen.

Mich hat "Ich schweige für euch" ja am meisten angetan, denn es geht hier um eine Ehe die nicht so perfekt ist, wie sie scheint. Denn Familienvater Adam wird von einem Fremden über seine Frau Corinne angesprochen, doch die Dinge die der Fremde weiß, lässt die Harmonie die bis jetzt in der Ehe war zerplatzen, da Adam nicht mehr weiß, was er von seiner großen Liebe halten soll. Doch dann verschwindet auf einmal seine Frau und Adams leben steht Kopf.
Das Buch war einfach so wahnsinnig spannend, dass ich die ca. neun Stunden innerhalb eines Tages gehört habe, da ich einfach nicht anders konnte, obwohl ich zuvor "Ich finde dich" beendet habe. Adam fand bei der Suche nach Corinne immer mehr heraus und ihm wurde klar, dass es um mehr als eine Familiäre Angelegenheit geht. Immer wieder wurde ich überrascht und es passierte etwas unerwartetes, womit ich nicht gerechnet habe, doch das war keines Falls zuviel.

Für mich eine tolle Kollektion von Harlan Coben, die man einfach haben muss. Besonders um vielleicht herein zu schnuppern, ob der Autor etwas für einen ist, finde ich es toll. Bei mir werden definitiv weitere Bücher und Hörbücher von Ihm einziehen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Thriller hoch 3

Die Hörbuch-Box enthält drei Klassiker des Bestsellerautors Harlan Coben:

Der Junge aus dem Wald

Die Hörbuch-Box enthält drei Klassiker des Bestsellerautors Harlan Coben:

Der Junge aus dem Wald

Ein Mädchen wurde entführt und die Privatermittler Wilde und Hester Crimstein nehmen die Arbeit auf. Als dann auch noch ein Junge aus derselben Klasse verschwindet, wendet sich das Blatt.

Ich finde dich

Jakes Fishers große Liebe Natalie hat sich für einen anderen Mann entschieden. Als Fisher eine Todesanzeige dieses Mannes entdeckt, beschließt er, Natalie zu suchen. Doch diese scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein und nie existiert zu haben.

Ich schweige für dich

Adam Price wird von einem Fremden angesprochen, der ihm ein Geheimnis über seine Frau verrät. Als seine Frau nun auch noch verschwindet, entdeckt Adam auf der Suche nach ihr, das ganze Ausmaß der Geschichte.

Wer unblutige und trotzdem spannende Thriller mag, die zum mitraten einladen, ist bei Harlan Coben genau richtig. Der Thriller-Autor gewann nicht umsonst die drei wichtigsten Krimipreise der USA, z. B. den Edgar Allan Poe Award.

Netflix will einige seiner Bücher als Serien verfilmen bzw. hat schon einige verfilmt, u. a. Ich schweige für dich.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)