Cover-Bild Lügen können töten
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Harriet Tyce

Lügen können töten

Kerstin Winter (Übersetzer)

Sadie ist kürzlich in das alte, efeubewachsene Haus ihrer verstorbenen Mutter in London gezogen. Ihre Tochter soll in der Stadt eine exklusive Schule besuchen. Diese Eliteeinrichtung ist extrem begehrt, unter den Schülern – und deren Eltern – herrscht Konkurrenz. Während Sadie versucht, ihrer Tochter die Eingewöhnung möglichst leicht zu machen, will sie gleichzeitig ihre Stelle als Anwältin in ihrer alten Kanzlei zurückbekommen. Tatsächlich hat sie die Möglichkeit, den Angeklagten in einem skandalösen, lügendurchzogenen Fall zu vertreten. Sie setzt sich für ihren Mandanten ein – fast schon zu sehr – und läuft Gefahr, ihre professionelle Distanz zu verlieren. Und auch in ihrem Privatleben durchschaut Sadie kaum noch, was Lüge und was Wahrheit ist. Doch diese Erkenntnis kommt zu spät …

Veröffentlicht am 18.05.2021

Düster & Facettenreich

„Lügen können töten“ ist ein mitreißender Thriller, der mich sofort und bis zum Ende gepackt hat. Die unheilvolle Stimmung und die langsam vor sich hin brodelnden Konflikte machen neugierig!

Sadie, die ...

Sadie, die Protagonistin, ist sympathisch und ihre emotionale Achterbahnfahrt wird plastisch sowie bewegend beschrieben.

Die Handlung ist facettenreich, rätselhaft und spannend. Sadie erkennt viel zu spät, dass sie - in jedem Lebensbereich - in ein Netz aus Täuschungen und Intrigen geraten ist. Die verschiedenen Handlungsstränge werden nach und nach geschickt miteinander verbunden, sodass zum Ende hin alle Probleme aufeinandertreffen!

Veröffentlicht am 29.05.2021

konnte nicht überzeugen

Auf dieses Buch bin ich gespannt gewesen , da der Klappentext sich spannend angehört hat .

Leider konnte mich dieser Roman jedoch nicht ganz überzeugen .. der Stil ist super zu lesen die Story selber war mir aber leider viel zu überladen und zu unglaubwürdig.

Die Charaktere und die Dialoge gingen mir teilweise etwas auf die Nerven durch die überhebliche Art.

Schade den der Anfang der Story nimmt einen sofort mit und lässt dann leider im Mittelteil stark nach .