Cover-Bild Geni(t)aler Mord auf Ibiza
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Harry Robson

Geni(t)aler Mord auf Ibiza

Kriminalroman
Das Zimmermädchen erschreckt sich fürchterlich, denn es findet am frühen Morgen bei seiner täglichen Aufräumarbeit einen toten Mann im Bett des Hotelzimmers. Dem Gast wurde mit einem scharfen Messer übel mitgespielt. Der Tote und das Bett: Alles ist voller Blut, ein Schlachtfeld. Carlos Delgado, Chef der Mordkommission Ibiza, ermittelt und bittet seinen alten Freund Harry Robson um Mitarbeit. Was ist passiert? Wer war der Tote? Wo liegt das Motiv? Es gibt keinerlei Spuren am Tatort!
Ein spannender Ausflug in die Abgründe von SadoMaso.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Brutal und ohne Tabu

Ich liebe die Bücher von Harry Robson. Auch dieses vierte Buch hat mich nicht enttäuscht. Diesmal geht es in die Abgründe der SM-Szene. Mit seinem leichten und flüssigen Schreibstil führt er durch diesen düsteren Krimi. Die Charaktere sind exzellent und überzeugend gezeichnet. Überraschende Wendungen lassen den Leser das Buch kaum aus der Hand legen.
Ein äußerst spannendes Buch, bei dem auch eine Brise Humor nicht fehlt. Jedoch nur für hartgesottene erwachsene Leser geeignet. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Spannend und Brutal

Das Zimmermädchen findet im Hotelzimmer einen toten Mann mit seinem Geschlechtsteil im Mund. Alles ist voller Blut. Die Ermittlungen führen die Kommissare in die SadoMaso-Szene.

Das Buch lässt sich sehr ...

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und das Cover passt zum Inhalt des Buches. Kurzzeitig habe ich ganz vergessen, dass ich eigentlich einen Krimi lese. Ich fand es gut, dass man die Hintergründe von den einzelnen Charaktere mitbekommen hat. Ich fand es auch sehr spannend zu lesen, wie die jeweiligen Menschen überhaupt so geworden sind.

Das Buch gibt einen Einblick in die Polizeiarbeit und das manche Ermittlungen auch nicht ganz einfach sind. Manchmal muss man Dinge tun, die einem schwer fallen, die aber von einem erwartet werden.

Auch als Nicht-Krimileserin fand ich das Buch absolut spannend und kann es nur weiterempfehlen. Allerdings ist es für niemanden mit schwachen Nerven geeignet.