Cover-Bild Haikyu!! 09
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
  • ISBN: 9782889219469
Haruichi Furudate

Haikyu!! 09

Etsuko Tabuchi (Übersetzer), Florian Weitschies (Übersetzer)

Angespornt von der frustrierenden Niederlage gegen die Aoba-Johsai nimmt die Karasuno ein neues Ziel in Angriff: das Frühjahrsturnier. Für das Trainingscamp soll es sogar nach Tokyo gehen und Shoyo ist total aus dem Häuschen. Doch die Jungs dürfen sich nur auf den Weg in die Hauptstadt machen, wenn sie ihre Abschlussprüfungen bestehen! Und schwuppdiwupp, da geht Shoyo und Tobio der Poppes auf Grundeis.

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Sehr gut und fesselnd gezeichnet!

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover passt wie immer sehr gut zum Inhalt und es gefiel mir wie immer! Die Charaktere waren mir auch diesmal wieder sehr sympathisch. Zudem auch ein neuer Charakter bei der Nekoma aufgetaucht ist mit dem Namen Lev Haiba und ca 1,94m groß ist. Der Zeichenstil war wie immer sehr gut. Ich finde es sehr gut das Tobio immer mehr aus sich heraus kommt bzw. immer etwas offener wird, auch wenn Shoyo ihm einen Schubs geben muss.

Zum Inhalt des Mangas: (LEICHTE SPOILER)

Die Karasuno Oberschule bereitet sich auf das Frühjahrs-Turnier vor. Aber es dürfen nur die Spieler mit dorthin die sehr gute bis gute Noten vorweisen können. Und was die Trainingsspiele betrifft die an den Wochenenden ausgetragen wird, da können nur die Spieler zu beginn da sein die eine gute Note im Test geschrieben haben, ansonsten heisst es erst Nachhilfe und dann zu den Trainingsspielen nach Tokyo! Aber das Shoyo und Tobio extra dafür lernen müssen gefällt den beiden nicht so sehr. Shoyo bittet die neue Managerin darum ihm beim lernen in den Fächern zu helfen, denn das ist gar nicht so sein Fall. Denn er steht lieber auf dem Spielfeld.

Wer wissen möchte wie es weiter geht und ob die Karasuno ein Trainingsspiel gewinnen konnte mit Shoyo und Tobio auf dem Spielfeld und ob die 12. Klässler wirklich nach dem Frühjahrs-Turnier nicht mehr im Klub sein werden, lest ihr in den nachfolgenden Bänden. Denn ab Band 9 müssen sich manche aus dem Klub entscheiden ob Uni oder Volleyballklub! Denn wenn das Frühjahrsturnier im März stattgefunden hätte, hätten die Spieler der 12. Klasse nicht mehr mitspielen dürfen.

Wie findet Ihr die neue Managerin? Wie meistert die Karasuno Oberschule die Trainingsspiele? Mehr dazu ab Band 10!

Auf jeden Fall lesenswert. Habe bis nach 3 Uhr in der früh am 23. Juli 2021 gelesen. So gut finde ich diese Reihe! Bevor ich Band 10 lese, lese ich andere Bücher die ich auch abgeben muss!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich liebe die Reihe!!!!!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

(Quelle: KAZÉ)

Wie ergings mir?

Eigentlich dachte ich mir, dass der Band nach der Niederlage gegen Aoba-Johsai eher in die ruhigere und langweiligere Richtung gehen würde und irgendwie hatte ich sogar ein wenig Angst davor. Und dann kam alles anders….

Ein paar neue Gesichter erscheinen auf der Bildfläche. Z.b. hätten wir da Hitoka, die Kiyokos Stelle einmal einnehmen soll, wenn diese von der Schule geht. Hitoka hat mich persönlich wirklich begeistert. Vorallem weil sie mit Shoyo so mega harmoniert und so eine ganz eigene witzige Dynamik entwickelt, dass ich wirklich teilweise aus dem Lachen nicht mehr rauskam. Sie ist ein rundum harmonischer Charakter, der viele witzige Momente mitbringt und gleichzeitig auch neuen Wind in das Team bringt. Wirklich toll und ich glaube, dass die Jungs diesen Wind gebrauchen können!

Aber auch an der Gegnerfront tut sich was und dieser Umstand bringt vorallem Shoyo durcheinander. Zumindest empfinde ich das so. Er kämpft ziemlich stark mit der momentanen Situation. Er versucht stärker zu werden, jedoch weiß ich nicht, ob der Weg, den er einschlägt, der Richtige ist. Irgendwie kennt man ihn so garnicht. Mal sehen, wie diese Entwicklung weitergeht.

Obwohl dieser neunte Band keine mega wichtigen Spiele mit sich bringt, ist er doch finde ich wichtig. Er bringt neue Entwicklungen, die sowohl gut als auch weniger gut gehen können, aber das kann ich jetzt so noch nicht voraussehen. Das Team verändert sich, neue Gesichter tauchen auf und noch ist nichts vorbei. Vorallem Shoyo muss einen Weg finden, zu neuer Stärke heranzuwachsen. Ich wünsche es mir wirklich. Denn momentan bringt er mehr Unruhe ins Team mit seinem Verhalten als gut ist Aber ich lasse mich überraschen! Auf jeden Fall – vollste Empfehlung meinerseits!!!