Cover-Bild Das Lichtspielhaus. Wie alles begann
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Heidi Rehn

Das Lichtspielhaus. Wie alles begann

Die Vorgeschichte
Die Vorgeschichte zu Heidi Rehns großer Familien-Saga DAS LICHTSPIELHAUS - ZEIT DER ENTSCHEIDUNG aus den 20er Jahren exklusiv und gratis im eBook: Mehr über die Münchner Kinobetreiber-Dynastie Donaubauer von der Bestseller-Autorin Heidi Rehn, der Garantin für spannend erzählte Frauen- und Familiensagas im 20. Jahrhundert
Elsa, die in Wien eine vielversprechende Karriere als Bühnenschauspielerin begonnen hatte, gibt die Bretter, die die Welt bedeuten, um mit dem Mann, den sie liebt, glücklich zu werden: Karl Donaubauer, der zusammen mit seiner Mutter in München einige Lichtspielhäuser betreibt.
Zwar handelt es sich dabei um alles andere als glamouröse Etablissements, doch Karl und Elsa haben große Träume. Die Verwirklichung erweist sich jedoch als schwieriger als erwartet ...

Veröffentlicht am 05.05.2019

Sehr angenehm

WIE ALLES BEGANN - Ein kurzer Einblick....?

WIE ALLES BEGANN - Ein kurzer Einblick....?

In meinen Augen sieht das Cover dabei atemberaubend schön aus- ein glanzvolle und prachtvoller Anblick zugleich - was dabei auch eine wirklich sehr angenehme Atmosphäre ausmacht....?

In dieser kleinen Vorschau geht es um Elsa, die von Beruf Bühnenschauspielerin ist. Sie liebt und mag ihren Beruf dabei auch über alles, von ganzem Herzen. Sie geht dabei auch voll darin auf. Und sie fühlt sich damit auch wohl. Dann kommt der Zeitpunkt, wo sie Karl kennenlernt, der gemeinsam mit seiner Mutter Lichtspielhäuser betreibt.❤

WIE wird ihre weitere Zukunft aussehen??? WiRD sie ihre Karriere behalten??? ?

Ich habe mir diesen kurzen Einblick durchgelesen und er hat mich dabei auch sehr begeistert. Die Kurzgeschichte spielt dabei Anfang/Ende Juli 1914, wo ich selber dabei auch noch nicht gelebt habe.?

Es liest sich dabei sehr angenehm und gut. Die beiden kamen dabei auch sehr sympathisch bei mir rüber. Sehr darin gefallen hat mir, wie gut sich die beiden im geheimen verstanden haben. Lichtspielhäuser sind eh immer was interessantes im Leben. ?

Mein Fazit: Der kurze Einblick in diese Welt hat mir sehr gefallen. Daher bekommt das kleine ebook von mir auch die vollen 5 Sterne Plus ein großes Lob dazu an die nette Autorin.?

Sehr empfehlen kann ich diesen kurzen Einblick daher auch jedem, der dieses Genre mag.❤

Veröffentlicht am 22.05.2019

Kleiner Appetithappen, der Lust auf mehr macht

Dieses kurze eBook erzählt die Vorgeschichte zur neuen Familien-Saga „Das Lichtspielhaus“.
Wir lernen Elsa kennen, die gerade eine Karriere als Theaterschauspielerin am Burgtheater in Wien startet.
Sie ...

Sie verliebt sich in Karl Donaubauer aus München, der dort mit seiner Mutter die ersten Lichtspielhäuser betreibt.
Elsa gibt ihre Karriere auf, heiratet Karl, geht mit ihm nach München und die beiden steigen ins Familiengeschäft ein.
Sie haben große Träume und Vorstellungen, aber werden diese sich auch verwirklichen lassen?

Mir waren Elsa und Karl auf Anhieb sympathisch und es wurde schnell deutlich, wie sehr sie ineinander verliebt sind und zusammen halten.
Wir befinden uns im Juli 1914 und die Stimmung jener Zeit wird deutlich. Die ersten Lichtspielhäuser haben noch mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen aber die Menschen lernen langsam, diese Art von Unterhaltung zu schätzen. Elsa und Karl leiten bald ihr erstes Lichtspielhaus alleine aber dann beginnt der 1. Weltkrieg…

Diese ziemlich kurze Vorgeschichte gibt einen Einblick in die Familie Donaubauer in München und in die Welt des Films zu dieser Zeit.
Wir haben die Möglichkeit, die Hauptpersonen, besonders Elsa, schon ein bisschen kennenzulernen und erhalten auch erste Informationen über die Kinos jener Zeit.
Auf jeden Fall macht dieser Appetithappen Lust auf den ersten Teil der Familien-Saga!

Fazit: 3 von 5 Sternen