Cover-Bild Nordseenebel
Band der Reihe "Küsten Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 23.05.2019
Heike Denzau

Nordseenebel

Küsten Krimi
Raphael Freersen liebt Frauen, Boxen und das Nichtstun. Als sein vermögender Vater ihm den Geldhahn zudreht, ist er allerdings gezwungen, sich seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Er reist nach Föhr, um das Erbe seines verstorbenen Onkels anzutreten: eine Detektei. Raphael hatte eigentlich nicht vor, Ermittler zu spielen, doch beim Durchsehen der Akten stößt er auf den Fall der verschwundenen Dalika Gorden, der ihn nicht mehr loslässt. Lebt die schöne Einheimische noch? Oder wurde sie womöglich ermordet?

• Dieses Buch befindet sich bei Gila63 in einem Regal.
  • Gila63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Toller Auftakt einer Krimireihe

Der Auftakt zu einer schönen Krimireihe, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Raphael Freersen ist von Beruf Sohn. Er verbringt seine Zeit lieber mit schönen Frauen und gibt das Geld seines Vaters mit vollen Händen aus, anstatt zu arbeiten. Doch als sein Vater genug von seinem Lotterleben hat, dreh er ihm den Geldhahn zu. Nun ist er gezwungen, selbst für seinen Lebensunterhalt aufzukommen.
Das Erbe seines verstorbenen Onkels kommt da gerade zur rechten Zeit. Dieser arbeitete auf Föhr als Privatdedektiv. Doch er hat nicht nur die Dedektei geerbt, sondern auch einen ungelösten Fall. Eigentlich hat Raphael nicht vor zu arbeiten, doch dann taucht die Mutter von Dalika Gorden auf. Sie glaubt, dass ihre Tochter nicht ertrunken ist, sondern ihr Schwiegersohn ihre Tochter auf dem Gewissen hat. Der Fall lässt Raphael nicht los und er beginnt zu ermitteln.
Raphael ist mir zu Beginn alles andere als sympathisch. Er ist Playboy wie er im Buche steht und somit das Gegenteil von seinem Zwillingsbruder Johannes. Johannes ist sehr empathisch und Pastor.
Doch es hat nicht lange gedauert und Raphael wurde mir immer sympathischer! Nach und nach entdeckt man, das Raphael doch nicht so überheblich ist und ein gutes Herz hat.
Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und authentisch. Besonders gut hat mir Frau Mommsen gefallen. Ich muss jetzt noch über ihre witzige Art lachen.
Im Klappentext heißt es "Heiter bis tödlich" und das trifft es sehr gut! Ich musste an vielen Stellen schmunzeln und doch ist es ein packender Krimi in dem es um einen Mordfall geht.
Ich würde immer wieder überrascht und es blieb bis zum Schluss spannend!
Das Setting, die Insel Föhr, ist wunderschön beschrieben und ich würde am liebsten gleich hinfahren!
Der Autorin ist es gelungen, einen Krimi zu schreiben, der eine tolle Mischung aus Spannung und Humor beinhaltet und der Lust darauf macht, mehr von der Friesen-Dedektei zu lesen.
Ich habe mich deshalb gefreut, als ich gelesen habe, das es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt. Wir werden also gemeinsam mit Raphael,   und seinen Assistentinen Imme und Ava noch weitere Fälle lösen dürfen.
Von mir gibt es deshalb 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 und eine Leseempfehlung!