Cover-Bild Schwarzstein und Königin
  • Ersterscheinung: 15.02.2016
Helen B. Kraft

Schwarzstein und Königin

Erbe der Sieben Wüsten II
Zeyndas Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht das Gefühl, für den Tod der eigenen Mutter verantwortlich zu sein. Oder die Tatsache, dass sie sich ausgerechnet in den falschen Mann verliebt. Zudem droht ihrem Volk auch noch ein Krieg mit den Menschen, an dem besagter Mann nicht ganz unschuldig ist.
Am liebsten würde Zeynda ihn in die Wüste schicken - bestünde nicht die Bestie, ihr zweites Ich, darauf, dass ausgerechnet Daeon den perfekten Duft besitzt und damit ihr wahrer Gefährte sein muss.

• Dieses Buch befindet sich bei MiraxD in einem Regal.
  • MiraxD hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2016

So fantastisch und knisternd romantisch.

Dieser Band handelt von Zeynda, die Prinzessin der Sieben Wüsten, und Daeon, der Schwarzsteiner, dessen Sippe dem König die Treue geschworen hat. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Doch die Umstände zwingen den Schwarzsteiner viele Jahre später dazu, Zeynda und Cruth, den Herrscher der Bestien, zu verraten. Denn er hat alles verloren, was er hatte.

Dieser Band hat mir auch sehr gut gefallen. Genauso heiß, genauso erotisch und genauso fantastisch wie der Vorgängerband.
Ich kann meine Gedanken zu diesem Buch so gar nicht in Worte fassen. Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich.
Die Welt ist fantastisch und beinhaltet eine originelle Idee der High-Fantasy. Die Protagonisten sind starke, selbstbewusste und sympathische Charaktere. Deren Beziehung ist heiß, verzwickt und deren Liebe einfach mitreißend und leidenschaftlich. Die Atmosphäre ist düster, brutal aber auch gewaltig.

Die Autorin macht es dem Protagonisten Paar nicht gerade leicht. Die Umstände sind so verzwickt, als gäbe es da keinen Ausweg. Ich habe im Verlauf der Geschichte die Verzweiflung sogar mit meinen Händen greifen können, so stark war sie in Hinsicht auf das Liebespärchen, das so offensichtlich zueinander gehört. Schön mitreißend fand ich ihre Beziehung: Mitfühlend und mitfiebernd habe ich auf ein gutes Ende gehofft.

Die Handlung fand ich gut. Viel Action, Spannung, Dramatik und überraschende Wendungen sind dabei. Die Geschichte hat es geschafft, mich abzuholen und auf eine abenteuerliche Reise mitzunehmen.

Auch Barrique, mein absoluter Lieblingscharakter ist wieder mit dabei :D Diejenigen, die Band 1 kennen, werden sicher wissen, was ich meine. Dieser putziger kleiner Kobold macht den Hauptpersonen des Buches wirklich viel Konkurrenz.

Besonders gelungen finde ich das Gleichgewicht, die die Autorin geschaffen hat, zwischen der Handlung, der Entwicklung der Liebesbeziehung und die bildliche Schilderung der Szenen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von diesem Buch. Deshalb 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die Liebesgeschichten, Fantasy und Erotik in eins mögen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Tolle Fortsetzung in der spannenden Welt von Scáthgard!

Es geht weiter! Schwarzstein und Königin ist der 2. Teil der Erbe der Wüsten-Reihe rund um Cruths Tochter, die mittlerweise Prinzessin Zeynda und Daeon, nicht nur irgendein Schwarzsteiner, wie man schon recht am Anfang erfährt. Zufalls getroffen, jedoch vom Schicksal auserwählt noch einmal Scathgard, die Welt der Bestien zu retten.....

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, erotisch und auch super detailiert. Man sollte Beschreibungen von Kämpfen, die einen schon überwältigen und auf den Magen schlagen verkraften könne, denn es geht nicht gerade unblutig im Krieg zu.....

Zeynda ist die Tochter den nun Fürsten Cruth, den man bereits im 1. Band kennengelernt hat und der auch jetzt keine so kleine Rolle einnimt. Als Prinzessin wird es irgendwann ihre Aufgabe sein in Scáthgard wie auch in Sela, dem Reich der Bestien in der Menschenwelt, zu regieren. Dass der Tag so schnell kommt, hätte ich jedoch nicht erwartet.

Zeynda ist keinesfalls ein schwaches Mädchen, dass sich vom starken Schwarzsteiner beschützen lässt, sondern bietet Daeon Paroli und lässt sich in meiner Sicht dadurch sehr sympathisch werden. Ihre starker Willen haben mich begeistert!

Daeon ist ein bedeutender Schwarzsteiner und eher der Hauptpunkt der Geschichte, da er nicht nur grausame Taten mitansehen musste, sondern auch gefoltert und der Wille gebrochen wurde. In sich ringend muss er sich entscheiden: Blut oder Liebe?

Daeon war mir sogar sympathischer als Zeynda, muss ich sagen. Allein schon was er alles miterleben musste und so ein starker Krieger schlussendlich gebrochen wurde. Da kam einen nicht nur Mitleid in den Sinn, es war einfach grausam und machte auch mich sehr wütend.

Altbekannte Gesichter wie Earron, Osan oder mein Liebling Barrique kamen hervor , wobei letzterer immer noch mein Favorit Nr. 1 ist! ER ist einfach der beste Kobold, den man je gesehen hat! Ein guter Berater dazu :)

Die Fortsetzung war keineswegs langweilig und geht bestialisch spannend weiter! Doch das Ende fand ich schon etwas zu schnell, aber trotzdem war ich zufrieden. Nur etwas mehr hätte ich noch gerne am Ende gelesen! Der Epilog war aber genial und ich freue mich auf die Folgebände! Von mir gibt es schöne 4****!