Cover-Bild Sweet On Me
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
  • ISBN: 9783966351997
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Helena Hunting

Sweet On Me

. Ungekürzt.
Luna Greguhn (Sprecher), Stefan Naas (Sprecher), Beate Bauer (Übersetzer)

Sobald sie aufeinandertreffen, fliegen die Funken

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen. Monatelang hat sie darauf hingearbeitet, ihren Traum zu verwirklichen: die Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze. Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet - und dass der ebenso attraktive wie unverschämte Besitzer Ronan Knight zum Problem werden könnte. Schafft er es doch, mit seinem Charme und seinem umwerfenden Lächeln ihre Kundschaft abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, doch für ihren Traum ist sie bereit zu kämpfen. Allerdings muss Blaire bald feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Cupcakes und Bier fürs Herz

0

„Sweet on me“ ist das neuste Buch von Helena Hunting und der dritte Band der Second Chances-Reihe. Nachdem mir „Stand by me“ so gut gefallen hatte, hat mein Finger nicht gezögert, nach Erscheinen am Freitag, ...

„Sweet on me“ ist das neuste Buch von Helena Hunting und der dritte Band der Second Chances-Reihe. Nachdem mir „Stand by me“ so gut gefallen hatte, hat mein Finger nicht gezögert, nach Erscheinen am Freitag, den 26. November umgehend auf den Play-Button für das Hörbuch zu drücken. Ein zusätzlicher Anreiz war für mich das Sprecher-Duo Luna Greguhn & Stefan Naas – immerhin ist Stefan ein ex-Radio-Kollege von mir. Aber nun zum Buch…

Darum geht’s: Blair verwirklicht ihren Traum vom eigenen Cupcake-Laden. Ronan übernimmt direkt neben ihr die Bar seines Großvaters. Blair sagt der Konkurrenz den Kampf an. Irgendwann wird aus dem Gegeneinander aber ein Miteinander und aus den ehemaligen Feinden werden Freunde und sogar noch mehr…

Helena Hunting hat ein weiteres Mal eine wunderschöne Geschichte vorgelegt. Leicht, amüsant und schmackhaft wie die Cupcakes, die Blair in ihrem gemütlichen Lädchen serviert. Blair ist eine warmherzige Backfee, die gerne Retro-Kleidchen trägt. Da hatte ich sofort Eenie van de Meiklokjes vor Augen. Ronan ist ein etwas robusterer Liebhaber von Karo-Flanellhemden, den ich mir irgendwie so wie Luke Danes aus „Gilmore Girls“ vorgestellt habe. Der anfängliche Kleinkrieg zwischen Blair und Ronan ist einfach nur amüsant. Es macht einen Heidenspaß zu verfolgen, wie die Streithähne dann langsam aber sicher zur Vernunft und einander gefühlsmäßig näher kommen. Den Weg zum Happy End pflastern noch ein paar Sorgen und Probleme – aber letztendlich endet alles in einer rosaroten Wolke.

„Sweet on me“ von Helena Hunting ist ein fluffiger Wohlfühl-Roman, der Licht in einen grauen Wintertag bringt. Und der Titel ist Proramm. Die Charaktere sind sweet. Das Setting ist sweet. Die Atmosphäre ist sweet. Wer es also „sweet“ mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Lasst euch von der Mischung aus Cupcake-Duft und Bier-Geruch einfangen. Verbringt knapp 10 Stündchen mit dieser süßen Geschichte. In dieser Zeit ist der Winter gefühlt etwas weniger grau und etwas weniger kalt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere