Cover-Bild Marry Grave 03
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Hidenori Yamaji

Marry Grave 03

John Schmitt-Weigand (Übersetzer)

Lange dachte Sawyer, dass nur er in Besitz eines Totenrezepts sei. Doch ein Abenteurer mit einem verfressenen Schwert und ein herrenloser Golem belehren ihn eines Besseren: Es gibt nicht nur ein Rezept, es gibt hunderte! Und es gibt andere Abenteurer, die nach den gleichen Zutaten suchen…

Band 3 von Marry Grave!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Hoffentlich geht es bald weiter!

?⚰️Manga Rezensionsexemplar⚰️?

Weitere Informationen:
Leseprobe Band 1:
Hallo ihr Süßen?
Hier erst einmal meine Rezi zum ersten Band:
Ich habe diesen Manga, auf der Egmont Verlag Seite entdeckt und ihn noch nie zuvor gesehener hat mich wirklich sofort angesprochen, denn das Cover ist der Hammer und verspricht so einiges! Als ich mir dann den Klappentext durch gelesen habe, wusste ich einfach, daß ich es lesen muss. Ich meine das klingt einfach nur nach einem grandiose Abenteuer! Es geht um Riesman Sawyer, dessen Frau verstorben ist und er möchte sie wieder zum Leben erwecken. Dazu muss er auf der ganzen Welt Zutaten sammeln, um ein geheimnisvolles Rezept, dass nur das Totenrezept genannt wird, zu brauen. Dieses befindet sich in einem einzigartigen Buch und Riesman würde alles dafür tun um seine geliebte Frau wieder zurück zu bekommen. In diesem ersten Band erfährt man ein wenig über Riesman und seiner geliebten Rosalie. Diese ist bereits seit 40 Jahren verstorben und Riesman, trägt ihren Leichnam auf dem Rücken, in einem Sarg immer bei sich. Mir hat dieser Manga unglaublich gut gefallen, denn er hat mich emotional sehr berührt. Denn Riesman, ist schon ganze 40 Jahre auf der Suche und ob er es wirklich jemals schaffen wird, alle Zutaten zu finden, das müsst ihr natürlich selbst lesen! Man spürt einfach ihre innige Liebe und aufopferung zu einander und dennoch auch wenn der Manga sehr melancholisch ist, so ist er auch voller Humor, Sarkasmus und Action. Einfach nur perfekt! Die Illustrationen, haben mir ausgesprochen gut gefallen, sie sind sehr einfach gehalten und dennoch sehr detail verliebt. Es gibt aber auch einige brutaler Szenen und das sollte man wissen. Es ist eine fantastische, magische und märchenhafte Welt, voller Wunder und Gefahren und einem Road Tripp, durch die Hölle. Einfach Grandios!
*******************************************************
Band 3:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 3!
ACHTUNG könnte Spoiler enthalten!

Hallo ihr Süßen?
Auch hier noch einmal, da es nicht anders geht, werden hier kleine Spoiler enthalten sein, also Achtung!
In Band 3, geht es darum, wie Rosalie und Riseman sich kennen gelernt haben und was die beiden miteinander verbindet. Denn sie sind nicht nur ein Ehepaar, nein sie sind Seelenverwandete, die vieles miteinander erlebt haben. Man erfährt hier vieles über Rosalie Weg und Suche, denn auch sie suchte nach dem Totenrezept und hat es Schluss endlich wirklich geschafft alle Zutaten zu finden. Und bei ihrer Suche hat sie vielen Menschen und Wesen geholfen und ist auf der ganzen Welt bekannt. Ich bin so gespannt, wie es in Band 4 weiter gehen wird! Grandioser Manga! Der auch hier am Ende wieder ein Extra enthält, nämlich eine Auflistung alles Magischen Konstrukte, die bis jetzt vorgekommen sind.
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine weitere gelungene Fortsetzung!

Im 3. und 4. Band begleiten wird weiterhin die Hauptcharaktere zurück in ihre Kindheit und Jugend. Insbesondere der vierte Band spielt hauptsächlich in der Vergangenheit, während wir zumindest im dritten Band noch Sawyer auf seiner Suche nach den Inhaltsstoffen des Totenrezeptes begleiten.
Ich muss allerdings sagen, dass ich gerne mehr von der Suche nach den Zutaten gesehen hätte und weniger von der Rückblende. Mir fehlt da irgendwie ein wenig das Abenteuerfeeling, welches bei mir mehr aufkommt, wenn Sawyer auf der Reise ist. Die Vergangenheit beschäftigt sich nun mal mehr mit den Beziehungen der Charaktere und welche Momente sie zu dem geformt haben, was sie heute sind. Die Rückblende ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und der Suche nach einem Neuanfang. Gefühlt soll es den Charakteren etwas mehr Tiefe geben und sie vermutlich dem Leser noch sympathischer machen, als sie es sowieso schon sind. Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass man gerade Rosalie so besser Kennenlernen konnte, da sie sonst ja nur als Mumie in Sawyers Sarg liegt - wenn man die wenigen Erinnerungen Sawyers außer Acht lässt. Ja, das klingt jetzt sehr makaber, aber so schlimm ist es gar nicht. Besonders ihre Hintergrundgeschichte bringt so einiges zum Vorschein, was man nicht erwartet hat.
Insgesamt fühlt es sich wie ein eigenständiger Handlungsstrang an, welcher parallel zur eigentlichen Handlung läuft. Gut ausgearbeitet, aber ich präferiere eben die andere Handlung. Nichtsdestotrotz hat auch diese Handlung ihre Daseinsberechtigung und wurde liebevoll und mit viel Humor ausgearbeitet. Ja, ich musste oft Grinsen und über den ein oder anderen Moment Kichern.

Einen neuen Charakter gibt es ab dem 3. Band auch. Dante.
Er spielt in Sawyers Leben eine große Rolle und hat definitiv einen sehr actionreichen, ersten Auftritt. Ich hatte beim Lesen so dass Gefühl, dass er als Vorbild für Sawyer gedacht war und ihn auf seiner Reise begleiten soll. Die Beziehung zwischen den beiden bzw. die Entwicklung ist gut ausgearbeitet und macht Spaß zu beobachten. Zu Beginn war ich eher skeptisch, was den "Neuen" angeht, muss aber sagen, dass ich mich schnell mit ihm angefreundet habe.

FAZIT
Auch der 3. und 4. Band der Reihe hat mich gut unterhalten und meine Liebe zur Reihe noch weiter entfacht. Ich muss zwar sagen, dass ich lieber mehr von dem Handlungsstrang rund um die Suche nach den Inhaltsstoffen gesehen hätte, als von der Vergangenheit der Charaktere, dennoch war auch dies toll ausgearbeitet und hat für viele Lacher gesorgt. Besonders hat mir der Einblick in die Geschichte um Rosalie gefallen, da sie so mehr Facetten erhalten hat und nicht mehr allzu sehr wie ein "wichtiger Nebencharakter" wirkt.
Wie immer kann Marry Grave als mit Humor und Action dienen. Eine gute Fortsetzung der ersten beiden Bände, die neugierig machen auf mehr.