Cover-Bild Parasyte - Kiseijuu 01
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Hitoshi Iwaaki

Parasyte - Kiseijuu 01

Die Manga-Vorlage des Serienhits PARASYTE: THE GREY auf Netflix!
Burkhard Höfler (Übersetzer)

Entdecke den Ursprung der außerirdischen Parasiten in diesem Horror-Action-Thriller!
Woher die außerirdischen Parasiten kamen, weiß keiner. Sie dringen in menschliche Körper ein, nehmen deren Gehirne in Besitz und fangen an, andere Menschen zu überfallen, um sie zu fressen. Doch bei Schüler Shin´inchi Izumi ist es anders. Zwar wird auch er von einem besonders lernbegierigen Parasiten befallen, der sich selbst Migi nennt, doch der schafft es nicht, das Gehirn des Schülers zu übernehmen. Stattdessen nistet er sich in seiner rechten Hand ein, sodass sich zwischen den beiden eine bizarre Form von Koexistenz entspinnt. Gemeinsam stürzen sie sich in den großen Kampf gegen die mörderischen Parasiten.

Über 270 Seiten!
Enthält farbiges Artwork und zusätzliche Extras!
April 2024 – Start der Live-Action-Verfilmung auf Netflix!

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Regt zum Nachdenken an

Der Mensch ist eine Plage für die Erde. Er zerstört die Natur, rottet die Tiere aus. Klar, dass dagegen was unternommen werden muss, oder? Und hier kommen die Parasiten ins Spiel. OMG, wie gut ist diese Botschaft eigentlich? Wir Menschen machen alles kaputt und müssen deshalb dezimiert werden. In diesem Manga steckt so viel, nicht nur Splatter, obwohl es davon genug Szenen gibt. Ja, Blut fließt genug und das nicht ohne, denn die Gewaltdarstellungen sind zum Teil echt heftig. Mir hat der Manga richtig gut gefallen, den Anime kenne ich ausnahmsweise noch nicht 😂 ich vergebe 10/10 ⭐ und eine Leseempfehlung, da der Manga echt zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ich ein Fan geworden!

Ich habe mir "Parasyte 1" vorgenommen, von dem ja einige echt schwärmen.

Ich habe mir "Parasyte 1" vorgenommen, von dem ja einige echt schwärmen.
Dieser Manga kam mir so oft im Netz unter, dass es wie üblich garnicht anders ging als ihn mir zu holen. Gesagt - getan und ich muss sagen, er ist echt anders. Verrückt anders, aber gut. Ein außerirdischer Parasit nistet sich in Shin'inchi Izumi ein, schafft es jedoch nicht, komplett von ihm Besitz zu ergreifen und ihm zu einer gehirnlosen Marionette zu machen - im Gegenteil! Nach und nach scheint sich zwischen den Beiden fast so etwas wie Freundschaft zu entwickeln. Eine verrückte Freundschaft, die einen den ein oder anderen Schmunzler auf die Lippen zaubert und der kleine Parasit wächst mir nach und nach ans Herz.

Aber dennoch hat der Manga auch eine krasse, dramatisch Seite und ist absolut nichts für schwache Nerven. Blut, verstümmelte Leichen und teilweise eklige Verwandlungen sollten einem nichts ausmachen, denn sonst ist man hier fehl am Platz. Mich persönlich stört es nicht, auch weil die Geschichte nicht zugekleistert wird mit Leichen sondern einen realistischen - solange man bei so einer Geschichte überhaupt von Realismus sprechen kann - Anteil annimmt.

Ich finde auch die Farbseiten immer wieder toll und erfrischend. Sollte es wirklich öfters in Mangas geben! Ich bin ein absoluter Fan! Ich denke, ich werde mir auch den zweiten Band demnächst noch holen um dieses ungleiche Duo weiter beobachten und erleben zu können!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Vor einigen Jahren hatte ich bereits den Anime zu der Reihe gesehen und war davon schon damals wirklich sehr begeistert. Jetzt das Ganze erneut durch den Manga zu erleben war wirklich klasse.🙊

Aliens, ...

Aliens, die die Erde und Menschen befallen, deren Körper besetzen und Menschen fressen. Klingt erst einmal nach etwas, dass ich nicht lese. Doch glaubt mir, diese Reihe ist Liebe pur. So wie auch andere Menschen wird Shin'ichi ebenfalls von einem Parasiten befallen, doch dieser schafft es nicht, sich in seinem Hirn einzunisten und ihn zu übernehmen. Stattdessen setzt er sich in seine Hand und die beiden beginnen gemeinsam zu leben.

Uff. Leute ehrlich, allein der Einstieg war genial. Man erlebt, wie sich die Welt von Shin'ichi völlig verändert. Auf brutalste Weise sieht er Menschen sterben, lernt damit umzugehen, was in seinem Körper lebt und bleibt stark. Es war unfassbar gut. Vor allem die Art und Weise, wie er mit dem Parasiten Migi, der in seiner Hand lebt, umgeht, gefällt mir wirklich gut. Ich liebe es, wie die ganze Geschichte umgesetzt ist und finde, obwohl der Manga schon wirklich alt ist und auch keinen modernen Zeichenstil hat, lohnt es sich dennoch sehr, ihn zu lesen!