Cover-Bild Witchy Wishes
  • Ersterscheinung: 20.12.2021
Holly Bourne

Witchy Wishes

Ohne Magie klappt das nie
Funda Vanroy (Sprecher), Nina Frey (Übersetzer)

Auch Hexenherzen können brechen

Sophia, Mia und Alexis sind beste Freundinnen. Und seitdem die drei aus Spaß einen Schneezauber gegoogelt haben und dieser tatsächlich funktioniert hat, glaubt zumindest Mia fest daran, dass sie echte Hexen sind. Wenn so ein simpler Zauber klappt, warum dann nicht einen Schritt weiter gehen und dem Schicksal einen Schubs geben? Als Sophia den ersten Liebeskummer ihres Lebens durchmacht und Alexis um ihren Hund trauert, plant Mia einen magischen Mädelsabend – zur Aufheiterung und Erprobung ihrer Fähigkeiten. Erst scheint sie die Einzige zu sein, die die Sache ernst nimmt. Doch dann wird ein Geheimnis nach dem anderen enthüllt und der Abend magischer als erwartet …

Veröffentlicht am 29.05.2022

Für Erwachsene nur bedingt zu empfehlen

"Witchy Wishes - Ohne Magie klappt das nie" ist ein Einzelband von Autorin Holly Bourne.

Für Erwachsene kann ich dieses Buch leider nur bedingt empfehlen. Themen wie Schule und erste Liebe müssen einem dafür wirklich liegen. Ich persönlich finde die Protagonistin sehr naiv und die Sprechstimme im Hörbuch ist meiner Meinung nach richtig unpassend. Man merkt direkt, dass die Sprecherin schon etwas älter ist.

Das Ende der Geschichte finde ich wirklich schön und die Message dahinter gefällt mir gut. Mut zur Selbstliebe ist ein wichtiges Thema. In "Witchy Wishes" werden auch einige Probleme thematisiert, für die ich eventuell sogar eine Triggerwarnung angemessen finden würde. Ich möchte jetzt aber niemanden spoilern.

Die Idee mit den Zaubersprüchen im Buch mag ich auch. Generell ist das eine interessante Geschichte für Jugendliche, die sich für Wicca und Zauberei interessieren. Mir persönlich ist das mittlerweile aber leider etwas zu langweilig. Ich vergebe daher nur 3 Sterne.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 57 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Christine Garbe
Ich würde der Sprecherin 4,5 Sterne geben. Sie spricht wirklich toll, ihre Stimme passt aber leider gar nicht zum Alter der Protagonistin.
Verlag: Sound Neverrest UG