Cover-Bild Milo, der Naschkater
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 32
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
  • ISBN: 9783966987103
Ilka Brühl

Milo, der Naschkater

Ein warmherziges Kinderbuch ab 3. Für Mut, Selbstvertrauen und den Glauben an eigene Träume.

Milo ist nicht wie andere Kater. Nachts schleicht auch er auf der Jagd durch die Stadt, doch sein Ziel sind die Kuchenreste seines Lieblingscafés.

Milo ist nämlich Vegetarier. Die Vorstellung, Mäuse zu essen, findet er gruselig. Schon bei dem Gedanken sträubt sich sein Fell, denn hätte man da nicht ganz viele Haare zwischen den Zähnen?

So träumt er lieber von köstlichen Himbeertörtchen. Oder vielleicht doch Zitronen-Baiser und Schokotorte? Egal, alles lecker.

Milos größter Traum ist es, selbst einmal Konditor zu werden und ein eigenes Café zu eröffnen. Doch die Realität sieht leider anders aus. Die anderen Katzen machen sich über ihn lustig und behaupten, dass er als Vegetarier kein richtiger Kater sei. Deshalb fühlt sich Milo oft einsam.

Bis er eines Tages auf seinem nächtlichen Beutezug eine verwundete Maus trifft. Natürlich lässt er sie nicht einfach liegen, sondern nimmt sie mit und päppelt sie auf. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft. Und zusammen verwirklichen sie auch endlich Milos Traum ...

 

Ein warmherziges Bilderbuch, das zeigt, wie wunderbar unsere Vielfalt ist, und uns ermuntert, an die eigenen Träume zu glauben.

 

Highlights des Buches:

 

-    Eine inspirierende Botschaft, die das Selbstvertrauen von Kindern stärkt

-    Warmherzige Geschichte und niedliche Illustrationen

-    Fördert die Empathie, Toleranz und Offenheit von Kindern

-    Perfekt für Kinder ab 3 Jahren und ideal zum Vorlesen

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein ganz besonderer Kater

0

Der kleine Kater Milo ist ein ganz besonderer Kater. Er liebt Kuchen, Törtchen, Brownies... Milo ist ein kleines Schleckermäulchen. Mäuse jagen , kommt für Ihn überhaupt nicht in Frage... die kleine hilflose ...

Der kleine Kater Milo ist ein ganz besonderer Kater. Er liebt Kuchen, Törtchen, Brownies... Milo ist ein kleines Schleckermäulchen. Mäuse jagen , kommt für Ihn überhaupt nicht in Frage... die kleine hilflose Maus , die in einer Mausefalle festsitzt , wird von Milo natürlich gerettet und versorgt ! Milo und die Maus werden beste Freunde und bei ihr schüttet Milo sein Kleines Katerherz aus ....denn die anderen Katzen lachen oft über Milo , weil er eben Anders ist , wie alle Katzen. Der kleine Naschkater verrät der Maus seinen größten Traum ... Milo möchte so gern ein Konditor sein und mit seinen selbstgebackenen Köstlichkeiten ein Cafe eröffnen...Nichts leichter als das !...denkt sich die Maus und hat eine fabelhafte Idee....

Die Autorin Ilka Brühl hat ein wertvolles und absolut zauberhaftes Kinderbuch geschrieben , das zeigt ,was man alles schaffen kann , wenn man seinen Traum nie aufgibt ! Es gibt immer eine Lösung... Wichtige Werte wie Vielfalt , Zusammenhalt , Freundschaft und an seinen Träumen festhalten , werden in dieser warmherzigen Geschichte liebevoll vermittelt. Ilka Brühl ist auch die Illustratorin , für die niedlichen Zeichnungen in diesem Bilderbuch. Die vielen gemalten Kleinigkeiten , begeistern auf jeder Bilderbuchseite... Einfach zauberhaft ! Ein Vorlesespaß für große und kleine Zuhörer , den ich nur empfehlen kann...begleitet unbedingt den ganz besonderen Kater Milo , auf seinen Weg zu seinem größten Traum !...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2020

Anders sein ist gar nicht schlimm

0

Dieses süße Kinderbuch nimmt die Themen Ausgrenzung und Anderssein auf spielerische Art und Weise auf und zeigt so schon den ganz kleinen Lesern, dass es okay ist, anders zu sein, dass wir aber auch andere, ...

Dieses süße Kinderbuch nimmt die Themen Ausgrenzung und Anderssein auf spielerische Art und Weise auf und zeigt so schon den ganz kleinen Lesern, dass es okay ist, anders zu sein, dass wir aber auch andere, die nicht so sind wie wir, akzeptieren sollen. Und es vermittelt auch die Botschaft: glaube an Deine Träume! Und natürlich ist auch Freundschaft ein großes Thema und gegenseitiges Unterstützen. Viele Themen, für so ein kleines Büchlein. Die Autorin schafft es dennoch, dies alles in die 32 Seiten zu packen, ohne dass es überladen wirkt und ohne erhobenen Zeigefinger. Die Geschichte ist in Reimform geschrieben, auf jeder Doppelseite mit einem oder zwei Vierzeilern. Die Reime sind süß und passend, teilweise aber ein bisschen holprig zu lesen. Hier hätte ich mir pfiffigere, modernere Verse gewünscht. Die Zeichnungen nehmen immer die komplette Seite ein, was für die ganz Kleinen natürlich super ist, da es viel zu sehen gibt.

Alles in allem ein hübsches Bilder- und Vorlesebuch mit wichtiger Botschaft. Die ganz Kleinen haben sicher ihren Spaß an Kater Milo´s Geschichte und werden ihre Freude haben an den liebevoll gezeichneten Bildern rund um den orangenen Kater. Die etwas älteren Kinder können daraus lernen, wenn sie mit ihren Eltern über das Buch und dessen Botschaft sprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere