Cover-Bild Tod in der Schlucht
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.09.2018
Ina May

Tod in der Schlucht

Privatermittler Casper Brandt soll die Hintergründe in einem Mordfall recherchieren. Es geht um einen grausigen Leichenfund in einer Schlucht nahe der Biathlonstrecke in Oberhof in Thüringen. Casper meint, einen Zusammenhang zu einem drei Jahre alten Fall zu sehen, als ein Sportler in seinem Wagen in eine Kiesgrube gestürzt war. Bald stößt er auf eine rätselhafte Spur, die der Täter anscheinend absichtlich hinterlassen hat. Langsam aber sicher verknüpft Casper die beiden Fälle und kommt dem Täter gefährlich nahe.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Krimi mit viel schwarzem Humor

Caspar Brandt ist Privatermittler und recherchiert die Hintergründe zu einem Mordfall. Er sieht einen Zusammenhang zu dem Selbstmord eines Biathleten vor drei Jahren.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die ...

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich habe ich gut gefunden und toll waren auch die Wendungen innerhalb der Geschichte. Der schwarze Humor ist klasse gewesen, ich liebe schwarzen Humor.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Biathlonkrimi

„Tod in der Schlucht“ von Ina May ist ein Krimi, der in Thüringen spielt. Der Biathlon-Weltcup in Oberhof wird sehr groß aufgezogen; entsprechend wird das Finden einer Leiche vor der Presse geheim gehalten.
Beim ...

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof stößt der Privatermittler, durch einen Tipp des Kameramanns, auf eine Leiche ohne Gesicht. Wer könnte das sein? Casper Brand ermittelt nach Hintergründen und stößt auf einen weiteren Fall. Einen Selbstmord, der bereits drei Jahre alt ist. Besteht eine Verbindung? Kann das Chaos aus Verdächtigen gelöst werden?
Endlich ein Buch das mal in Thüringen spielt. Leider hatte ich meine Probleme beim Lesen, ein unscheinbarer Privatermittler, mit und ohne Kater, ein Kommissar, der Video-Games liebt. Für mich war vieles ohne Hand und Fuß. Wahrscheinlich verstehe ich den dargebotenen Humor nicht.