Cover-Bild A love to lose
Band 2 der Reihe "Rosehill College"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783756204052
Ina Taus, Juli Hex

A love to lose

Kann ein Herz nur noch aus Schmerz bestehen? Hört das Bereuen jemals auf?

Nachdem Claire und Hunter wegen seines NBA-Traums das Land verlassen haben, bleibt Eden in Rosehill zurück und versucht, ohne ihn weiterzumachen. Während sich der Beauty-Influencer in Arbeit vergräbt und kopflos in eine neue Beziehung flüchtet, fällt es Hunter schwer, überhaupt noch etwas zu fühlen. Jeden Sieg auf dem Feld sieht er gleichzeitig als große Niederlage an.
Gerade als in seinem Leben ein neuer Mann auftaucht, treffen Eden und er erneut aufeinander. Sie erkennen, dass ihre Gefühle füreinander immer noch so stark wie früher sind, und Hunter beginnt seine Karriere zu hinterfragen. Doch was ist ihm wichtiger?
Sein Platz im Team?
Oder seine große Liebe?

Er ist es. Der eine Mensch. Mein Bis-an-ihr-Lebensende, oder zumindest hätte er es sein können. Ich hätte alles aufgeben müssen. Und ich war so verdammt bescheuert zu glauben, ich könnte das nicht. Jetzt im Moment kann ich ohne ihn nicht mal atmen.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Eine einzigartige Geschichte voller Emotionen die dich auf eine richtige Gefühlsachterbahn mitnimmt

ACHTUNG leicht Spoiler!!
Ich weiß noch immer nicht genau wie ich ...

ACHTUNG leicht Spoiler!!
Ich weiß noch immer nicht genau wie ich diese Buch beschreiben soll, weil es mich auf so vielen Ebenen berührt und mitgenommen hat.
Das lesen verwandelte sich schnell in eine Gefühlsachterbahn die es wirklich in sich hatte und auf dessen Reise ich mehr als ein Taschentuch gebraucht habe.
Bereits zu Beginn war ich öfters kurz davor mit Eden und Hunter in tränen auszubrechen. Die beiden taten mir einfach so unfassbar leid, weil sie beide so viel mehr verdient hatten, aber keinen Ausweg aus ihrer Situationen gefunden haben.
Deswegen hat es mir auch gut gefallen, dass die Beziehung der beiden in der ersten Hälfte des Buches zwar eine Rolle, aber nicht den größten Raum eingenommen hat. Beide haben sich auf ihre Weise in eine Ecke manövriert, aus der sie jeder für sich einen Ausweg finden mussten. Sie mussten zu sich selber finden, bevor sie wieder zueinander finden konnten und diese Entwicklung war für beide entscheidend, weil sie gewissermaßen wieder ihr eigenes Gleichgewicht gefunden haben, bis es ihnen gleich wieder genommen wurde…
Tja denn als man denkt es wendet sich nun alles zum besseren, kommt der nächste Knall und was für einer. Mit der Wendung hätte ich nie gerechnet und sie hat mich emotional praktisch zerstört. Gerade als Hunter und Eden (und auch ich) dachten es geht bergauf, geschieht etwas das die Welt von ihnen und eigentlich der ganzen Gruppe in wenigen Sekunden aus den Angeln hebt und zerbrechen lässt.
Es folgt einer schwierige Zeit voller Tiefen und Schmerz, die sie aber auch zusammenschweißt, ihnen ihre Prioritäten nochmal klarer werden lässt und zeigt, wie sehr sie sich aufeinander verlassen können. Es war tragisch und schön zugleich zu sehen wie sich ihr Leben und ihre Beziehung entwickelt hat. Das trotz der Trauer und des Verlustes etwas gutes entstehen kann, dass ihnen genug Kraft gegeben hat ihr Leben zu ordnen und gleichzeitig genug Hoffnung, um es in vollen Zügen zu genießen.
Insgesamt ist dieses Buch eine so emotionale Geschichte wie ich sie schon lange nicht mehr gelesen habe. Sie schickt einen durch viele Tiefs, vermittelt unglaublich viel Trauer und Schmerz, aber heilt gleichzeitig irgendwie auch und gibt Hoffnung und Kraft. Von mir gibt es für diese einzigartige Geschichte, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird mehr als 5/5 Herzen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Passendes Ende

Die leider etwas enttäuschende Fortsetzung von »No Game to Win«, in der Hunter und Eden nach ihrer Trennung versuchen weiterzumachen. Doch keiner von beiden ist wirklich glücklich und so kommen sie sich wieder näher. Der Schreibstil erzählt wieder abwechselnd aus der Sicht beider und liest sich sehr flüssig und einfach, weshalb man gut durchs Buch kommt. Nur leider spielt sich von der Story her ein ähnliches Schema ab wie in Band eins; zuerst scheint alles perfekt und die beiden nähern sich erneut an, dann gibt es viel Drama, was das Warten aufs Happy End weiter in die Länge zieht. Zwar ist die Wendung diesmal schon ziemlich emotional, aber es wirkt etwas konstruiert und auch wie die beiden zum Ende hin gefühlt ihre früheren Lebensträume aufgeben, kommt etwas schnell, da nicht so sehr ausgeführt ist, wie es zu dieser Entscheidung kam. Alles in allem mochte ich das Setting, die Charaktere und die Idee noch immer, aber leider hätte die Umsetzung meiner Meinung nach wirklich noch Potenzial gehabt, vielleicht auch schon, wenn man sich für einiges mehr Zeit genommen hatte. Insgesamt also ein passender Abschlussband für eine nette Gay Romance-Reihe, aber leider hätte ich irgendwie mehr erwartet. Dennoch mag ich beide Autoren eigentlich sehr gern und werde definitiv auch weitere Bücher von ihnen lesen.