Cover-Bild Kartoffeln kreativ
Band der Reihe "GU Küchenratgeber"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Inga Pfannebecker

Kartoffeln kreativ

Kartoffeln kreativ
Die besten Rezepte mit Kartoffeln – ob deftig, traditionell, süß oder vegan!
Ganz egal, ob Sie schon großer Kartoffelfreund sind oder erst noch überzeugt werden müssen – nach jedem Genuss aus diesem Kochbuch, werden Sie Erdäpfel lieben. Mit mehr als 45 Rezepten zeigt Inga Pfannebecker, wie einfach und kreativ sich des Deutschen liebstes Gemüse zubereiten lässt. Die Rezepte sind für Anfänger als auch für ambitionierte Hobbyköche geeignet. Sowohl im Bereich basic cooking als auch in der Studentenküche liefert der KüchenRatgeber köstliche Rezepte mit Suchtfaktor.
Kartoffeln aus aller Welt
Nicht nur in Europa, sondern auch im Herkunftsland der Kartoffel und in Asien ist die gelbe Knolle sehr beliebt. So gibt es leckere indische Rezepte, ebenso wie Klassiker aus Süß- und Nordamerika. Selbst die Schweiz hat ihr eigenes Kartoffelrezept. Besonders gesund und preiswert sind diese Gerichte:

- Indisches Kartoffelcurry mit scharfem Pfiff aus roten Chilis
- Salzkartoffeln mit grünem Mojo von den Kanaren
- Salat mit Kartoffeldressing für Ihre Gäste
- Orientalischer Kumpir mit überraschender FüllungOb Familiengericht oder Feierabend …
… die gelbe Knolle begeistert mit ihrer Vielseitigkeit zu jeder Tageszeit. Denn sie kann nicht nur herzhaft – auch süße Kombinationen sind möglich. Die Schnupfnudeln mit Kirschen werden von Kindern heiß geliebt, während Berufstätige den schnellen Kartoffel-Bohnen-Eintöpf kochen und schon nach 25 Minuten essen können. In vier Kategorien zeigt die Autorin bestimmt auch Ihnen Ihren Favoriten:

- 'Aus dem Topf' locken Suppen, Stampf und Currys
- 'Aus der Pfanne' überzeugen Bratlinge, Tortilla und Rösti
- 'Aus der Schüssel' gibt es neue Salate, Pommes und Kartoffelkäse
- 'Aus dem Ofen' schmecken Lasagne, Gratin und gefüllte KugelnOb Anfänger oder Könner …
… die gelingsicheren Rezepte mit GU Qualität lassen sich schnell und einfach für die Alltagsküche adaptieren. Genauso überzeugen viele Rezepte Ihre Gäste auf der nächsten Party oder einem traditionellen Fest. Selbst gekocht schmeckt es doch immer noch am besten!

Veröffentlicht am 11.12.2019

Für Kartoffelliebhaber

Ein Kochbuch über Kartoffeln, braucht man das? Kann nicht jeder Kartoffeln kochen?

Ja, man braucht das Buch. Natürlich kann jeder Kartoffeln kochen, aber darum geht es natürlich nicht in dem Buch.
Zuerst werden die Unterschiede der Kartoffeln erläutert, dann gibt es leckere Rezepte. Allerdings sind so manche nicht unbedingt mein Geschmack und Schupfnudeln werde ich nach wie vor fertig kaufen, aber die Rezepte sind ansprechend gestaltet und machen Appetit auf mehr.
Besonders angetan haben es mir die verschiedenen Zubereitungströmen bzw. Zutaten des Kartoffelpürrees. Ich liebe Kartoffelpürree und würde sehr gerne mal die anderen Sorten wie z.B. den Endivienstamp.

Die Rezepte sind gut erklärt, sich für Kochanfänger, und das Bild ist ansprechend. Ob es nachher genauso aussieht, sei mal dahingestellt.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Tolle Knolle

Zum Buch:
Kartoffeln Kreativ.
Vegan und Vegetarisch waren Kartoffeln schon immer. In diesem Buch gibt es verschiedene Rezepte für jeden Geschmack.

Ich liebe Kartoffeln, sie ...

Zum Buch:
Kartoffeln Kreativ.

Ich liebe Kartoffeln, sie sind meine liebste Beilage, aber auch als Hauptmahlzeit mag ich sie gerne. In diesem Buch gibt es sechsundvierzig Rezepte, die meisten sind doch deftiger, oft nur als Beilage, aber auch da sehr keeriv zubereitet. Alleine schon mindestens vier verschiedene Arten von Kartoffelpürree.
Manche Rezepte sind mir zu aufwendig, aber manche werde ich auf jeden Fall nachkochen wie das Kartoffel-Gulasch oder Tortilla.
Wie aus einem GU Kochbuch gewohnt, gibt es allerlei Wissenswertes und nützliches über die Knolle, vieles davon war jetzt nicht neu, aber dennoch interesant.
Wegen mir hätten tatsächlich ein paar vegetarische Gerichte mehr drin sein dürfen, aber ich werde die einfach ohne Fleisch testen.

Ein tolles Buch für alle Liebhaber von Kartoffelgerichten.