Cover-Bild Der kleine Drache Kokonuss – Das große Eier-Rätsel
Band 10 der Reihe "Kokosnuss-Bilderbücher"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokonuss – Das große Eier-Rätsel

Ein Oster-Bilderbuch für Kinder ab 4
Ingo Siegner (Illustrator)

Wer hat das Ei gelegt?

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda suchen am Flussufer Ostereier. Doch zwischen den Nestern mit den bunten Eiern stolpern die drei Freunde über ein einsames, weißes Ei. Wem das wohl gehört? Weit und breit ist niemand zu sehen. Also packen die drei Freunde das Ei vorsichtig in einen wärmenden Schal und machen sich auf die Suche nach den Eltern des ungeschlüpften Findelkindes ...

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationnen

Veröffentlicht am 27.02.2024

Ob das wohl auch ein Osterei ist?

Zusammen mit seinen Freunden ist der kleine Drache Kokosnuss am Flussufer unterwegs und sucht mit ihnen Ostereier. Plötzlich stolpern die drei über ein einsames weißes Ei. Ob das wohl auch der Osterhase gebracht hat? Die drei kümmern sich nun behutsam um das Ei.

Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss kenne ich schon echt lange, durfte ich auch schon einigen Kindern vorlesen. Nun habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut, die ja passend fürs anstehende Osterfest ist.

Die Zeichnungen, von Ingo Siegner mag ich wirklich gerne. Man kann hier gut erkennen, um was es sich dabei handelt, die Bilder sind farbenfroh, passen wunderbar zu der Vorlesegeschichte. Auch sind die Seiten nicht zu überladen, was mir gut gefällt.

Je Seite ist es schon ein bisschen was am Text, wobei ich finde, dass man das Buch notfalls auch unterbrechen könnte. Inhaltlich finde ich den Text soweit gut verständlich, auch für die Altersgruppe der Kinder ab vier Jahren. Für diese Zielgruppe ist das Buch gedacht. Die Geschichte ist ganz unterhaltsam und man kann auch ein bisschen was dabei lernen. Bei uns kam die Geschichte gut an, wir wurden gut unterhalten und hatten ein tolles Abenteuer mit Kokosnuss und seinen Freunden.

Von uns gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Tolles Kinderbuch nicht nur zu Ostern

Ein Oster-Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

Kommt mit Drache Kokosnuss auf Eiersuche es wird Abenteuer toll.

Ein Oster-Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

Kommt mit Drache Kokosnuss auf Eiersuche es wird Abenteuer toll.

Das Cover ist richtig schön und macht Lust auf ein tolles Abenteuer mit Drache Kokosnuss und Co.

Auch die Illustrationen gefallen mir sehr gut,speziell sind richtig schön gezeichnet und machen das Buch zu was besonderen.

Seite für Seite ist es richtig toll und auch der schreibstil ist toll und passt gut zu den Seiten

Hier gefällt mir die Schrift größe sehr gut.

Ein Kinderbuch was ich sehr empfehlen kann