Cover-Bild I'm in Love with the Villainess 1
Band 1 der Reihe "I'm in Love with the Villainess"
  • Verlag: Manga Cult
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 09.03.2023
Inori

I'm in Love with the Villainess 1

Christina Rinnerthaler (Übersetzer), Aonoshimo (Illustrator)

Als die junge Angestellte Rei Ohashi urplötzlich als Protagonistin in ihrem liebsten Dating-Game „Revolution“ wiedergeboren wird, ist das die perfekte Gelegenheit für sie, das zu tun, was sie schon immer tun wollte: Die Antagonistin verführen! Denn schon in ihrem vorherigen Leben haben die attraktiven Prinzen, die das Spiel zu bieten hat, keinerlei Interesse in Rei geweckt. Sie hatte stets nur Augen für die Rivalin Claire. Bewaffnet mit ihrem umfangreichen Wissen um das Spiel, gibt Rei nun alles, um das Herz der Frau ihrer Träume endlich zu erobern!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Verliebt in die Rivalin

In dem Manga "I'm in Love with the Villainess 1" von Inori geht es um Rei Ohashi, die sich plötzlich in ihrem Lieblingsspiel "Revolution" als Hauptdarstellerin wiederfindet.

Eines Tages wacht Rei Ohashi ...

Eines Tages wacht Rei Ohashi in ihrem Lieblingsspiel "Revolution" als Hauptdarstellerin auf. Endlich kann sie ihren eigenen Weg in diesem Spiel gehen, da die verfügbaren Prinzen keinerlei Interesse in ihr wecken. Für Rei gibt es nur eine, die sie unbedingt für sich gewinnen will: Ihre Rivalin Claire. Diese ist von den Liebesbekundungen nicht gerade begeistert und versucht Rei dazu zu bringen, die Schule zu verlassen.

Inori bringt in ihrem Manga eine neue, witzige und kritische Sichtweise auf die vielen Dating-Spiele. Mit viel Charme und Witz kann man Rei bei ihrem Weg begleiten, Claire für sich zu gewinnen. Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und lassen die Charaktere lebendig wirken. Die verschiedenen Einblicke in die Charaktere zeigen ihre vielschichtige Persönlichkeit und ihre unterschiedliche Art.

Rei ist entschlossen, ihr Ziel zu erreichen und Claire für sich zu gewinnen. Keine Beleidigung oder Erniedrigung hält sie davon ab. Ihr Mut und ihr Wissen über diese Welt geben ihr viel Selbstbewusstsein, mit dem sie Claire immer mehr für sich einnimmt.

Claire ist davon überzeugt, Rei aus der Schule mobben zu können, wird aber immer wieder von ihr durch ihre Liebesbekundungen irritiert. Nach und nach öffnet sie sich und lässt Rei in ihre Welt blicken.

Dieser wunderschöne Manga hat das Potenzial, eines meiner Lieblingsmangas zu werden. Rei ist so sympathisch und mutig, dass sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Da Dating-Spiele oft sehr linear sind, finde ich diesen neuen, originellen Ansatz einfach bahnbrechend.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Anfangs wirr, dennoch unterhaltsam

Zwischendurch lese ich total gerne mal einen Manga und hier hat man das perfekte Exemplar für mal so. Denn ich mochte ihn gerne, aber doch fehlte mir etwas. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich in der Story angekommen war und Rae besser verstanden habe. Es dauert eine Weile bis sie sich richtig zeigt und auch bis man mal eine Ahnung hat, wohin die Geschichte (vielleicht) führen wird. Denn dann ist das Büchlein schon zu Ende.
Doch allein schon der Grundaspekt der Story, dass sich Rae nicht an die typischen Vorgaben des Spiels halten mag und sich stattdessen lieber die Rivalin schnappen will, ist schon äußerst amüsant und sorgt für so manche Überraschung. Denn Rae ist dabei extrem forsch und lässt sich von Claire nicht so leicht abbringen. Das ist mehr oder weniger die Story der Geschichte. Nebenbei gibt es aber natürlich auch noch die Magie, wobei man davon eher wenig mitbekommt. Vielleicht wird das ja noch in weiteren Bänden ausgebaut und intensiviert. Ich musste auf jeden Fall so manches Mal schmunzeln über das, was Rae nun wieder im Schilde führt.
Der Zeichenstil gefällt mir aber sehr, er ist ausdrucksstark, so das man den Charakteren ihre Gefühlsregungen und all das gut ansieht.

Alles in allem ein solider Auftakt, der etwas wirr beginnt und dann doch recht amüsant wird.