Cover-Bild Lola Löwenherz (Band 5)
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2007
Isabel Abedi

Lola Löwenherz (Band 5)

Lustiges Kinderbuch für Mädchen und Jungen ab 9 Jahre
Dagmar Henze (Illustrator)

Lola ist Lola Löwenherz! Mutig rettet sie Tiere aus der Not und fliegt sie in einem Spezialflugzeug zu ihrem friedlichen Freiluftgehege. Jedenfalls in der Nacht. Tagsüber hat dagegen Lola ihre liebe Not mit den Vierbeinern: Ihre Katze Schneewittchen will sich nicht von ihr streicheln lassen! Wenn sie doch nur so zutraulich wäre wie die kleine Zirkusziege Schneeweißchen! Die ist so süß, dass Lola sie am liebsten von ihrem kurzen Strick befreien und ihr im Superweltallexpressraumschiff ein neues Zuhause geben würde ... Und wozu ist sie schließlich Lola Löwenherz?
Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola, ihre Familie und ihre Freunde.
Mehr Infos rund um Lola unter:
www.lola-club.de

• Dieses Buch befindet sich bei ViEbner in einem Regal.
  • ViEbner hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Lola Löwenherz

Als ich so ca. 9-12 Jahre alt war, habe ich die Lola Bücher total geliebt. Sie waren meine absoluten Lieblingsbücher.
Sie waren meist total spannend, jedoch kindgerecht, sodass es nicht zu gruselig war.
Dort ...

Dort wurde der Alltag eines normalen Mädchens dargestellt, welches in ihren Träumen jemand anders ist. Ich finde, dass die Geschichten sehr realistisch waren, weshalb ich sie auch so gerne mochte.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Lola Löwenherz

Sehr gelungen und wunderschön zu lesen. Für Jung und Alt gleichermaßen ein schönes Lesevergnügen. Um die eine oder andere Szene voll und ganz zu verstehen, empfehle ich die Serie in chronologischer Reihenfolge zu lesen – das erhöht den Lesespaß enorm.