Cover-Bild Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern
Band 2 der Reihe "Die Chiemsee-Saga"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Umwelt
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Isabell Schönhoff

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern

Die mitreißende Familiensaga am malerischen Chiemsee geht weiter. Roman

Wenn ein kurzer Augenblick alles verändert

Das traditionsreiche Feinkostunternehmen Greiffenberg steht kurz vor dem Ruin. Pauline von Greiffenberg gibt nicht auf und versucht, das Ruder herumzureißen. Doch all ihre Bemühungen sind zum Scheitern verurteilt, als sie auf einmal auch um ihren Platz in der Firma kämpfen muss. Denn die Gefahr kommt aus der eigenen Familie.

Derweil lässt sich ihr Bruder Ferdinand auf einen gefährlichen Auftrag ein und verletzt sich schwer. In der noblen Rehaklinik MedicalPark am Chiemsee lernt er die Bassistin Christina kennen. Sie hat sich bei einem Autounfall mit Fahrerflucht eine Handverletzung zugezogen, die ihren Traum vom Musikstudium zunichtemacht. Dann stellt sich heraus, wer damals Christinas Unfall verschuldet hat, und plötzlich ist alles anders ...

Majestätische Berge, tiefblaues Wasser und Familienbande, die sich beweisen müssen - der zweite Band der Chiemsee-Saga

• Dieses Buch befindet sich bei Shilo_ in einem Regal.
  • Shilo_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Gibt es noch Rettung für das Unternehmen?

Gemeinsam mit Leopold versucht Pauline, die Firma nach ihrem fatalen Fehler zu retten. Es scheint ihr nicht zu gelingen und ein Familienmitglied versucht sie aus der Firma zu vertreiben. Unterdessen hat ihr Bruder Ferdinand die Möglichkeit, seine Schulden durch einen gefährlichen Stunt zu begleichen. Das Unterfangen misslingt und er verletzt sich schwer. Als er in der Rehaklinik Medical Park Christina kennenlernt, fühlt er sich zu ihr hingezogen. Sie ist wegen einer Handverletzung in der Reha, durch die sie ihr Musikstudium abbrechen muss. Ein Autounfall, bei dem der Fahrer flüchtete, ist schuld daran.
Auch dieser zweite Teil der Greiffenberg-Saga hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Auch dieses Mal ist die Handlung unvorhersehbar und fesselnd. Lebendig und bildhaft sind die relevanten Charaktere beschrieben. Sie kommen authentisch und nachvollziehbar auf den Leser herüber. Mit einem flotten und leichten Schreibstil führt Isabell Schönhoff durch dieses Buch.
Auch diese Fortsetzung hat mir unterhaltsame und angenehme Lesestunden bereitet. Jetzt freue ich mich auf den dritten Teil, der Ende August 2024 erscheinen soll. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Familie, Intrigen, Wahrheiten

Die Geschichte rund um das feinkostunternehmen Greiffenberg und die Familie Greiffenberg allen voran Pauline geht weiter.

Auch in diesem Band muss sich Pauline beweisen, sie soll die Firma leiten und muss den drohenden Ruin verhindern. Doch sie muss ihren Platz in der Firma verteidigen und gleichzeitig mit einem nazistischen Mann auskommen.
auch Ferdinand steht in diesem Band etwas mehr im Mittelpunkt und muss nach einem schweren Fehler in einer Rehaklinik wieder auf die Beine kommen.
Dieser Band ist wieder durchweg spannend, voller Intrigen, aber auch voller Mut und Zusammenhalt.