Cover-Bild Schwarzes Blut
Band 3 der Reihe "Dark World Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Ivo Pala

Schwarzes Blut

Ein neuer Dark-Fantasy-Thriller von Drehbuchautor Ivo Pala

Was gilt ein einzelnes Leben in einer Welt, in der die Felder in Kälte und ewiger Nacht verdorren, Menschen auf den Straßen verhungern und ein erbitterter Krieg um die letzten Ressourcen entbrannt ist? Der Kriegerin Szuma bleibt wenig Zeit für die Trauer um ihren ermordeten Geliebten: Getrieben von einem Hass, der dunkler ist als die Nacht selbst, jagt sie den Killer durch Chaos und Zerstörung, auf der Suche nach der einen Sache, die sie sich selbst vom Ende der Welt nicht wird nehmen lassen: Rache!

Bildgewaltig und actionreich: eine düstere Rache-Story in der Welt der ewigen Nacht

• Dieses Buch befindet sich bei Buecherwesen in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Ich bin begeistert!

Szuma hat wenig Zeit um zu trauern, denn sie will Rache dafür, dass Zane Arkeen ihren Geliebten umgebracht hat. Getrieben von einem dunklen Hass, jagt sie ihn durch das ganze Land in dem Chaos und Zerstörung herrscht. Doch das Ende der Welt kümmert sie nicht, denn sie will nur eins, Rache!

Ich habe die ersten beiden Teile dieser Reihe verschlungen, da mir das Thema und die Umsetzung sehr gut gefallen hat. Doch ist Schwarzes Blut der dritte und finale Band der Reihe?

Meiner Meinung nach nicht, denn alles Wichtige wurde im zweiten Band abgeschlossen, bis auf die Frage wie es mit Szuma und Lambes auf der Insel weitergeht. Diese Frage wird auf den ersten Seite von Schwarzes Blut beantwortet und es ging für die beiden nicht besonders schön aus und deswegen ist Szuma auf der Jagd nach Zane Arkeen.

Ich finde aber schon, dass es wichtig ist, die beiden Teile davor zu lesen, da man dadurch etwas mehr Nähe zu den Charakteren bekommt, ihr handeln besser versteht und weil es einfach tolle Bücher sind.

Was ich sehr interessant finde, ist die Geschichte von Amalya, die ein recht hartes Leben führt, welches sich im späteren Verlauf mit Zane Arkeens kreuzt. Ob es gut war, dass sie ihm über den Weg läuft, ist bis fast zum Ende der Geschichte recht unklar. Aber auch sie darf ihre Rolle spielen und diese hat mir sehr gut gefallen.

Ich finde die Geschichte sehr gelungen und wurde auch wieder sehr gut unterhalten!

Eine Frau, in einer dunklen, im Chaos versinkenden Welt, die nichts anderes will als Rache! Funktioniert wunderbar – ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Spannend

Die zu Beginn der Handlung vorhandene Karte bzw. Lageplan finde ich gut. Ein wenig räumliche Vorstellung zu den Orten der Handlung ist hilfreich. Der Prolog schwört auf die dem Roman entsprechende Stimmung ein. Gleichzeitig wird auf die handelnden Personen eingegangen, so dass sich der Leser ein Bild machen kann. Szuma, die Heldin, ist eine beeindruckende, starke Frau. Sie setzt ihre ganze Erfahrung und Wut dafür ein, den Mörder ihres Mannes zu stellen und koste es was es wolle zu töten. Was sie dafür auf sich nimmt, konnte bis zum Ende der Leseprobe nur angerissen werden (natürlich). Die Handlung ist bestens angelegt, stilistisch gut dargestellt und regt auf jeden Fall zum Lesen an. Allen Leseratten würde ich den Roman unbedingt empfehlen.