Cover-Bild CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
  • ISBN: 9783838790398
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
J. Bengtsson

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

. Ungekürzt.
Julia Preuß (Sprecher), Alexander Pensel (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Eine herzzerreißende Rockstar-Romance

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Die Liebe von Casey und Jake

0

Rezension/ Werbung
Cake/ J. Bengtsson/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Meine Meinung:

Jake gefeierter Rockstar, traumatisiert durch ein Verbrechen und Casey eine fröhliche, aufgeschlossene ...

Rezension/ Werbung
Cake/ J. Bengtsson/ gelesen von Julia Preuß & Alexander Pensel

Meine Meinung:

Jake gefeierter Rockstar, traumatisiert durch ein Verbrechen und Casey eine fröhliche, aufgeschlossene Frau, lernen sich auf einer Hochzeit von Jakes Bruder kennen.
Es ist mal was anderes, durch das was Jake passiert ist. Das Cover ist in braun, dunkelbraun und schwarz gehalten, einziger Farbklecks ist das blaue Hemd, gefällt mir richtig gut. Mich hat die Autorin sofort mitgenommen, die Geschichte ist teils lustig beschrieben, durch die Sprüche von Casey aber auch traurig durch das Schicksal von Jake.

Fazit:

Mich hat die Geschichte berührt, sehr gerne gebe ich dem Buch ​5/5 Gitarren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein Rund um Sorglos Buch 💖

0

Meine Meinung:
Cover: Das Cover finde ich jetzt nicht soo spannend oder aufregend um ehrlich zu sein. Gut man kann erahnen das es sich darauf um Jake handelt und dessen zwei Welten. Ist aber jetzt nicht ...

Meine Meinung:
Cover: Das Cover finde ich jetzt nicht soo spannend oder aufregend um ehrlich zu sein. Gut man kann erahnen das es sich darauf um Jake handelt und dessen zwei Welten. Ist aber jetzt nicht unbedingt der Hingucker.

Leserstimme: Die Leserstimmen waren wirklich angenehm.


Meinung: Gefühlte Ewigkeit schleiche ich schon an diesem Buch vorbei und hab immer wieder überlegt ob ich es lesen soll, zum Glück habe ich dann das Hörbuch auf Spotify entdeckt und es gehört. Dieses Buch war genau das was ich mir von einem Rockstar Romance Buch erhofft habe, es ging nicht nur ausschließlich um die Musik sondern auch um die Geschichte der Protagonisten. Durch die Leserstimmen wurde das ganze dann noch besser, man konnte die Emotionen spüren und sich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzten. Es war eine ausgewogene Mischung zwischen Ereignissen, der Liebe der beiden und dem gewissen Extra, welches ich nicht genau weiß wie ich es beschreiben soll. Es wurde nie langweilig das Buch zu hören sondern zog mich förmlich in den Bann.
Und zum Schluss wurde man dann auch noch mit einem Happy End belohnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2021

War überhaupt nicht meins

0

Klappentext:

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner ...

Klappentext:

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casy Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casy ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

------------

Meine Meinung:

Puuh wo soll ich anfangen..

Also eigentlich liebe ich Rockstarromane, weshalb ich mich riesig gefreut habe als ich dieses Hörbuch auf Spotify entdeckt habe. Der Klappentext klang so vielversprechend. Aber leider war es eher eine Riesenenttäuschung. Die Handlung lässt sich eigentlich in einem Satz zusammenfassen: "Rockstar und Studentin verlieben sich" - Ende. Mehr passiert im Grunde nicht. Ich brauche jetzt nicht in jedem Buch das große Drama aber wenigstens ein Element, das zum weiterlesen/hören animiert wäre schon schön gewesen. Da hilft es auch nicht, wenn man auf den letzten Seiten nochmal versucht über einen Krankenhausaufenthalt Spannung zu generieren. Sorry aber das war viel zu spät, 240 Kapitel lang plätschert es nur so vor sich her... ich war bis dato schon mindestens 10x kurz davor abzubrechen. Generell war das Erzähltempo irgendwie merkwürdig. Beinahe die komplette erste Hälfte spielt sich auf der Hochzeit von Casys Freundin ab, bei der sie Jake kennenlernt. Danach passiert alles im Zeitraffer: Sommer in Europa, neues Semester am College etc. Für meinen Geschmack wurde sich hier am Anfang zu sehr in Details verloren und die wesentlichen Dinge wurden gegen Ende hin nur angerissen.

Mit Casy wurde ich einfach nicht warm: Kennt ihr den Begriff "Pick-me Girl"? Genauso ist sie. "Mimimi ich bin nicht wie andere Mädchen, ich bin nämlich mit Jungs befreundet und ein Nerd und außerdem rede ich sehr vulgär (komischerweise nur am Anfang)...ich bin ja so Special augenroll. Zwar zeigen sich diese Seiten im späteren Verlauf nicht mehr so krass wie zu Beginn aber da hatte ich dann schon meine gefestigte Meinung von ihr.

Auch Jake gefiel mich nicht so. Es wird versucht, ihn als diesen verletzlichen Typ darzustellen a lá harte Schale, weicher Kern aber dann lässt er gewisse Dinge von sich, die ihn wie einen Riesenarsch dastehen lassen. Besonders eingebrannt hat sich da eine Situation am Anfang, als er Casy erst klarmacht er sei nicht an ihr interessiert und dann, als sie sich kurz darauf mit einem anderen Mann unterhält, eine Eifersuchtsattacke schiebt wie ein Neandertaler. Er benimmt sich als wäre Casy sein Eigentum, dabei hatte er gerade 3 Worte mit ihr gewechselt und sie abblitzen lassen. Sowas geht für mich gar nicht. Da hilft auch seine schreckliche Vergangenheit nicht weiter.

Die Sprecher waren für meinen Geschmack auch nicht sehr passend gewählt. Zwar fand ich es positiv, dass für die beiden Perspektiven ein männlicher und eine weibliche Sprecherin gewählt wurden, aber wenn beispielsweise ein kleiner Junge mit einer tieferen Stimme gelesen wird als ein erwachsener Mann, dann finde ich das eher irritierend.



Für mich war Cake leider insgesamt ein Flop, ich würde das (Hör-)Buch nicht weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere