Cover-Bild Einladung zum Mord
Band 14 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 02.10.2009
J.D. Robb

Einladung zum Mord

Uta Hege (Übersetzer)

Rache ist süß. Aber oftmals bitter im Geschmack.Manche tun diese Arbeit voller Eifer, andere voller Gleichmut, und wieder andere betrachten Mord als ein Werk der Liebe! Als Walter Pettibone um genau 19.30 Uhr abends von der Arbeit nach Hause kommt, wird er von über hundert Gästen erwartet. Die eigentliche Überraschung steht ihm allerdings noch bevor. Um 20.45 Uhr reicht ihm eine Frau mit grünen Augen und rotem Haar ein Glas Sekt. Ein Schluck davon, und Walter fällt tot um. Niemand kennt die mysteriöse Fremde – bis auf Eve Dallas, die ermittelnde Polizistin ...• Die andere Seite der Nora Roberts: gefährlich, rasant, romantisch!• Hochdosierte Spannung von Nora Roberts alias J. D. Robb: Der explosive 14. Fall um Lieutenant Eve Dallas

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Ich besitze vom 14. Fall um Eve Dallas die alte Taschenbuchausgabe mit der Bärenfalle und der darin liegenden Orchidee. Die neue Auflage ziert die Frucht der Jungfer im Grünen.

Auch nach 13 gelösten Fällen ...

Auch nach 13 gelösten Fällen habe ich mich wieder auf einen neuen Krimi mit Eve Dallas und vor allem den vielen liebgewonnen Personen um sie herum gefreut. Die letzten Teile waren mir zum Teil etwas zu ähnlich gestaltet und ich bin mehr als froh, dass dieser Teil die Personen wieder ein gutes Stück nach vorne gebracht hat! Ganz besonders ist natürlich zu erwähnen, dass Eves neuer Fall sie in die Nähe von Dallas führt. Mehr möchte ich gar nicht verraten, aber jeder der an ihrer Geschichte Anteil nimmt wird darauf gewartet haben.

Natürlich ist auch bei diesem Fall Roarke, Eves Ehemann, an ihrer Seite und ich finde nach fast einem Jahr Ehe haben die Beiden sich toll weiter entwickelt. Natürlich spielt die ein oder andere erotische Szene im Buch wieder eine Rolle, aber auch die Auseinandersetzungen zwischen den Eheleuten haben ihren Charme. Für mich tragen sie zur realistischen Weiterentwicklung ihrer Beziehung bei!

Auch bei Peabody und McNab hat sich ja eine neue Situation eingestellt und ich finde sie wirklich schön! Peobody steht in diesem Roman wieder eher im Mittelpunkt, da Eve in einem alten Fall eine ganz besondere Rolle zugedacht hat! Ach was hab ich mich für Peobody gefreut und mit ihr gebangt!!!

Einen besonderen Touch bekommt dieser Teil auch dadurch, dass Peobodys Eltern in der Stadt sind! Es war total schön die beiden kennen zu lernen – das löst so einiges aus! :

Veröffentlicht am 02.07.2021

Turbulenter, spannender Reihenthriller - beste Unterhaltung für die Fans von Eve Dallas

Enen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer Vertreter der Spannungsromane der Autorin. Auch in diesem Band hat sie die Erfolgsrezepte Spannung. einen Schuss Science Fiktion und eine Portion Sex zu einer tollen, sehr unterhaltsamen Mischung verwoben.

Es macht immer wieder Spass die Abenteuer der Protagonistin und ihrer Freunde zu erleben. Die Figuren sind gut gezeichnet und dem fleissigen Reihenleser längst bekannt und lieb geworden.

Mir hat das Buch wieder sehr gutgefallen und ich werde der Reihe auch weiterhin treu bleiben...!