Cover-Bild Demian Darking
  • Ersterscheinung: 31.07.2018
J.F. Martin

Demian Darking

Die Hexe von Disturbia
Demian Darking ist ein Aussenseiter an seiner Schule. Auch seine Eltern haben kaum Zeit für ihn. So flüchtet sich Demian in seiner Freizeit meist in Fantasiewelten und verschlingt ein Buch nach dem anderen. Als er sich in Helena, ein Mädchen aus seinem Buch, verliebt, beginnt er nach Möglichkeiten zu suchen, sie zu treffen. Er erfährt, dass es in jedem Buch eine geheime Seite gibt, über die der Leser in die Geschichte gelangen kann. Demian beschliesst nach dieser Seite zu suchen. Und tatsächlich findet er den Eingang in die Geschichte. Doch erwartet ihn in der fantastischen Welt auf der anderen Seite nicht nur Gutes: Eine böse Hexe lockt Demian in eine gemeine Falle! Für Demian, Helena und seine anderen neuen Freunde beginnt ein Kampf gegen das Böse und gegen ihre grössten Ängste. Doch mit ihren neu entdeckten magischen Kräften besteht für die Kinder eine kleine Chance, das Unheil zu bezwingen, die böse Hexe zu besiegen und gemeinsam dem Schrecken zu entfliehen. Dafür kämpfen sie bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Die Hexe muss vernichtet werden

INHALT

INHALT
Demian liest sehr viel und sehr gerne, da seine Eltern kaum Zeit für ihn haben. Dabei verliebt er sich in die Romanheldin Helena. Als er erfährt, das es in jedem Buch eine geheime Seite gibt, mit der man ins Buch gelangen kann, sucht er jeden Tag nach dieser. Dann kann er endlich zu seiner Helena.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es sofort zur Sache und man hat das Gefühl, das man mittendrin startet. Es gibt keinen Vorlauf, keinen Prolog und keine Einführung in die Geschichte.

Man liest kurz und es geht sofort los. Man sollte aber auch bedenken, das diese Werk nur 94 Seiten hat. Da wollte der Autor eine kurze, knackige Geschichte erzählen.

Demian landet sofort in Disturbia und er trifft dort auf seine, von ihm verehrte Helena aber auch noch auf andere Kinder. Nun wollen sie gemeinsam gegen die Hexe kämpfen und das hat der Autor spannend gestaltet.

Wir lesen hier von Versuchung und Täuschungen und die Kinder müssen stark sein um wieder stehen zu können. Willensstärke und Zusammenhalt ist hier gefragt und man sieht, wie die Vorstellung von Kinder so endet.
Die Altersempfehlung von 12 Jahren finde ich so voll in Ordnung, da doch so einige Details fehlen. Jüngere Kinder könnten hier den Anschluss verpassen, da es doch ziemlich zügig startet.

Ich vergebe hier 4 Sterne, da man es auch erst einmal schaffen muss den Umfang dieser Geschichte auf so wenigen Seiten zu erzählen. Mit persönlich fehlen aber noch Details, wo die Kinder herkommen und sie in diese Welt geraten. Aber vielleicht fehlt mir hier dann einfach auch nur die kindliche Fantasie.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 20.10.2018

Leider nicht mein Fall

Ich mag Fantasy. Nein..ich liebe Fantasy. Es ist immer wieder spannend in eine komplett fremde Welt abzutauchen und viele verschiedene Gestalten kennen zu lernen, die miteinander und gegeneinander kämpfen. Doch hier konnte ich überhaupt nicht abtauchen. Es war alles zu abgehakt und schnell geschrieben. Klar, dass Buch hat nur 104 Seiten, aber auf diesen kann man Personen, deren Leben und anderes meiner Meinung nach deutlich besser beschreiben.

Wenn jemand schon ein Aussenseiter an seiner Schule oder sonst wo ist, möchte man auch daran teilhaben und es irgendwie erleben, es mitbekommen. Davon hat man im Buch nichts gesehen oder erlebt das Demian ein Aussenseiter ist. Und das seine Eltern kaum etwas mit ihm unternehmen wurde nur sehr kurz angeschnitten. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Auch würde es sehr gut passen zu wissen welches Buch genau Demian da liest. Um was es dort geht und welch schrecklichen Kreaturen dort vor kommen. Dies schließt den Leser noch viel mehr ins Geschehen ein als nur zu schreiben, dass er in ein Mädchen aus einem Buch verliebt ist und das er mit anderen Kinder die dortige Hexe besiegen muss.

Ich hätte mir mehr gewünscht und kann dem Buch leider nur zwei Sterne geben.