Cover-Bild Hurt
Band 1 der Reihe "Blackstone"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
J. L. Drake

Hurt

Verwundetes Herz
Kugeln fliegen, ein lautloser Schrei und ein stechender Schmerz im Rücken: Major Mark Lopez, Soldat der Special Forces-Einheit Blackstone, wird bei einem Auftrag schwer verletzt. Um sein Leben zu retten, wird er in das North Dakota Krankenhaus eingeliefert und der Pflege der Krankenschwester Mia unterstellt. Mark findet bald heraus, dass die umwerfende Mia nicht nur in Sachen Medizin mehr weiß, als sie vorgibt. Mia Harper kennt den Blackstone-Code. Sie weiß Dinge über die Spezialeinheit, die niemand wissen darf. Und dennoch – oder gerade deswegen – findet Mark sie so anziehend wie keine Frau zuvor.
Als jemand aus Marks Vergangenheit um Hilfe bittet, kommen längst vergessen geglaubte Geheimnisse wieder an die Oberfläche. Welten kollidieren, Lügen werden aufgedeckt und Mark muss sich der Antwort auf die Frage stellen, die ihn schon sein ganzes Leben lang verfolgt: Was ist in der Nacht vor 25 Jahren wirklich passiert?

Veröffentlicht am 22.04.2020

Erwartungen leider nicht erfüllt

Mia arbeitet als Krankenschwester in einem Krankenhaus, wo häufig eine Gruppe des Militärs eingeliefert wird. Dort begegnet sie Mark, der beim Militär arbeitet und mit jeder Krankenschwester flirtet. Die beiden kommen sich näher und treffen sich auch privat. Das ändert einiges in Mias Leben.

Ich fand das Buch insgesamt ganz okay. Mia und Mark haben sich aber meiner Meinung nach zu schnell ineinander verliebt, es gab kaum eine Kennenlernphase, sondern sie waren ziemlich schnell ein Paar. Merkwürdig fand ich, dass Mark nicht misstrauisch geworden ist, weil Mia kaum Fragen zu seinem Beruf hatte. Klar, sie sagt, dass sie Angehörige hat, die beim Militär arbeiten, aber trotzdem fragt sie nicht was genau er dort macht. Mich hat außerdem gestört, dass nach größeren zeitlichen Abständen teilweise kein Absatz gemacht wird. So musste ich einige Stellen mehrmals lesen, weil es eigentlich so wirkte als wäre der zeitliche Abstand nur so 3 Minuten aber eigentlich waren es mehrere Stunden.
Insgesamt muss ich sagen, dass die Geschichte echt Potenzial gehabt hätte, meine Erwartungen aber leider nicht erfüllt hat.

Veröffentlicht am 17.05.2018

sympathische Protagonisten , moderner Schreibstil , spannende Geschichte , aber wo ist der Tiefgang

Hurt: verwundetes Herz sprach mich optisch und auch vom spannenden Klappentext her an , allerdings finde ich , das der Klappentext wenig mit dem Inhalt des Buches gemeinsam hat, weil der Inhalt nicht so dramatisch und spannend widergegeben wird , wie das , was der Klappentext verspricht.

Ich liebe den modernen und flüssigen Schreibstil der Autorin , das gibt den smypathischen und authentischen Protagonisten nochmals einen Touch coolness mehr und sie wirken dadurch entspannter , lockerer , ich würde sagen , man kann sie einfach nur mögen .

Wer bereits die Vertraut und Verraten Trilogie gelesen hat , der wird sich freuen , denn Logan und Savannah aus ebendieser Trilogie sind mit dabei ? Aber , wer diese Bücher gelesen hat , der weiß auch , das bei der Autorin alles zügiger vonstatten geht und der Tiefgang und die wirklich überzeugende Dramatik dann eher begraben sind und all das geschehene doch eher oberflächlich ist .

Das ist ein Punkt , der mich hier gestört hat , denn der Klappentext verspricht soviel Drama , Herzschmerz und Traurigkeit , doch davon kam zu wenig bei mir an & das ist bei einem Buch mit einem solchen Plot wirklich verschenktes Potenzial .

Wenn ich an das gesamte Buch denke , dann kann ich sagen , es hat mir einige gute Lesestunden geschenkt und bekommt deswegen eine Empfehlung von mir .

Nach dem Buch ist vor dem Buch , deshalb wird dann ganz bald auch Band 2 , der von Keith handelt , gelesen ;)
( Lost: Verlorene Liebe) bereits erhältlich.