Cover-Bild Das Erbe der Dschinn
J. R. Kerscher

Das Erbe der Dschinn

Magisches Vermächtnis
Dunkle Magie, neue Gefahren und eine düstere Vergangenheit

Nur knapp ist es Cassie und ihren Freunden gelungen, aus Nymeris zu fliehen. Nun stehen sie vor einer neuen Herausforderung: Sie müssen einen Weg finden, Cedric aufzuhalten. Ohne Unterstützung schient diese Aufgabe allerdings beinahe unlösbar. Als Cassie den Hinweis bekommt, dass ihre tot geglaubte Mutter Charlott noch lebt, schöpft sie Hoffnung und setzt zusammen mit Anthony und Kaleb alles daran, sie aufzuspüren. Doch auf ihrer Reise lauern Gefahren und zu allem Überfluss werden die Freunde von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Unterdessen wird der Polizist Will in Nymeris von seinem Erzfeind festgehalten. Dabei unterstützt ihn seine Tochter Lana. Diese hat allerdings Zweifel. Kann sie ihrem Vater wirklich trauen?

Was erwartet Cassie und ihre Freunde in Te'Lasia? Und wird Will einen Weg finden, aus dem Gefängnis zu fliehen?

Veröffentlicht am 24.11.2022

Richtig gute Fortsetzung

Hier handelt es sich um den zweiten Band der Reihe, und wenn ihr den ersten nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Cassie, Anthony und Kaleb ist die Flucht nur knapp gelungen und schon lauern die nächsten Gefahren auf die Gefährten. Können sie Cedric aufhalten? Bekommen sie Unterstützung? Und was hat Cassies Mutter mit all dem zu tun?
Zur gleichen Zeit hat Polizist Will große Probleme, weil er gefangen halten wird.

Ich fand den ersten Band dieser Reihe schon sehr gut und deswegen habe ich mich natürlich sehr auf den zweiten gefreut. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Besonders gefreut habe ich mich auf die tollen Charaktere, die ich bereits in mein Herz geschlossen habe.

Das Cover ist auch diesmal wieder ein richtiger Hingucker und macht neugierig auf die Story. Dazu passt es wunderbar zum ersten Teil.

Ich war schon nach den ersten Seiten voll in der Geschichte und wurde abgeholt in eine wunderbare Dark Fantasy Story.

Mit „Magisches Vermächtnis“ hat mich J. R. Kerscher wieder komplett in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd, spannend und emotional. All das, was mein Leserherz begehrt. Dazu schreibt sie bildhaft, sodass ich die Szenen immer vor Augen hatte und mich gefühlt habe als ob ich selbst mitten im Geschehen dabei war.

Die Story ist spannend und die Autorin hält einige Überraschungen bereit. So wird es nie langweilig und ich fühlte mich bis zur letzten Seite gut unterhalten. Einiges durften wir in diesem Band erfahren, aber es bleibt auch noch vieles geheim, was mich schon jetzt auf den nächsten Band hinfiebern lässt. Da muss man einfach wissen wie es weiter geht.

Besonders angetan haben es mir erneut die Charakter. Ich habe sie wirklich komplett ins Herz geschlossen. Naja, vielleicht nicht alle ;) Aber dafür sind diejenigen sehr spannend und hoch interessant.
Mein Liebling ist und bleibt Anthony. Seine ganze Art, sein Charisma, sein Charakter, das Gesamtpakt liebe ich einfach. Wobei Alyssa natürlich das i Tüpfelchen ist.
Dieses Mal bekommt der Leser einen schönen Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere, was mir sehr gut gefallen hat.

Im zweiten Teil lernen wir auch neue Charaktere kennen, die für neues Leben in der Geschichte sorgen und ebenfalls sehr interessant sind.

Ich habe mit den Charakteren so mitgefiebert und mitgelitten und einfach gehofft, dass alles gut geht. Ein Hoffen und Bangen, was meine Gefühle ganz schön in Aufruhr versetzt hat 

Fazit:

J. R. Kerscher hat mich auch mit dem zweiten Teil komplett abgeholt. Das Buch konnte ich kaum zur Seite legen. Spannend, emotional und überraschen. Ich bin sehr angetan und empfehle die Geschichte sehr gerne weiter. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Was macht man mit den drei Wünschen, wenn man selbst ein Dschinn ist?

Nach dem fast tödlichen Messerangriff ihrer Schwester Lana konnte Cassie mit Antony und den anderen zu Kalebs Familie fliehen. Dort versuchen sie ihre Kräfte zu sammeln und einen Plan zu entwickeln, wie sie Cedric aufhalten können. Zwar fällt dies allen Beteiligten zunächst sehr schwer, da alle emotional sehr angespannt sind, aber als Cassie erfährt, dass ihre Mutter Charlott noch lebt, setzt sie alles daran, endlich Antworten zu erhalten und begibt sich auf die Reise.

Ich war schon im Vorfeld sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es mit Cassie und den anderen weitergehen wird, denn am Ende von Band 1 war da ja dieser fiese Cliffhanger. Gott sei Dank hat Cassie den Angriff ihrer Schwester überlebt und konnte zu Kalebs Familie fliehen. Doch damit hören die Probleme aller Beteiligten leider nicht auf.

Während Lana an Cedrics Seite versucht, einen Weg zu finden, wie sie wieder ihre Tochter Alyssa in ihre Arme schließen kann, versucht Cassie einen Weg zu finden, Cedric aufzuhalten, indem sie ihre Mutter Charlott aufsucht. Anthony und Kaleb scheinen während dieser Geschehnisse nur Nebendarsteller zu sein, wenn sie auch genug mit sich zutun haben.

Denn Kaleb ist über lange Strecken eine beleidigte Leberwurst und lässt Anthony dies spüren, ohne aber mit ihm mal darüber zu reden. Dadurch wirkt Kaleb gleichzeitig wie ein Kleinkind und hat auch meine Nerven strapaziert, denn dieses ständige Weglaufen, ohne zu reden, erinnert mich immer an diese schlechten Telenovelas, in denen künstlich ein Konflikt am Leben erhalten wird. Dabei hat Kaleb durchaus berechtigte Gründe, beleidigt zu sein.

Anthony dagegen wirkt so, als ob er seine widerstreitenden Emotionen nicht unter einen Hut bekommt. Der Verrat seiner Exfrau Lana, die sexuelle und familiäre Verbundenheit gegenüber seinem Freund Kaleb und die erwachten Gefühle gegenüber Cassie. Noch dazu hat er ständig die Sorge um seine Tochter Alyssa im Hinterkopf. Da wirkt es schon fast als viel zu viel, dass er dann auch noch in seine Heimat zurückkehren und sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss. Doch Anthony versucht sich Stück für Stück ins Leben zurückzukämpfen und trotz allem war er mir mit Cassie zusammen am sympathischsten. Sowieso finde ich, dass die beiden ein großartiges Paar wären.

Darüber hinaus erfährt man noch einige neue Informationen über Dschinn oder besser gesagt Halb-Dschinn, die aus einer Liebelei zwischen Menschen und Dschinn entstehen können. Natürlich sind davon auch Cassie und die anderen betroffen und bald wird auch klar, dass die Geschichte wieder von den Stärkeren umgeschrieben worden ist und das waren nicht die Dschinn.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Cassie, Anthony und Lana weitergehen wird. Deswegen kann ich das Buch jedem empfehlen, der wissen will, wie es mit den Erben der Dschinn weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Spannend

Mit dem zweiten Teil der Dark Fantasy Reihe stürzen wir uns wieder mitten ins Geschehen und müssen mit Cassie, Anthony, Kaleb, Alyssa und Will erstmal Pläne schmieden, Ängste überwinden und herausfinden, ob wir unsere Vergangenheit gegenüber treten können.
Der Beginn war etwas zäh, dafür wurde es von Seite zu Seite spannender. Und die Geheimnisse wurden auch noch lange nicht alle enthüllt.
Erstmal geht es, finde ich, mal um die Gefühlswelten der Charaktere, was mich besonders gefreut hat. Natürlich wird dabei die Reise selbst nicht vernachlässigt. Nein, wir lernen neue Völker und neue Länder kennen und vielleicht die ein oder andere Wurzel und Kräfte manche Personen. Dazu Enthüllungen, die unerwartet kamen und treffen, die so sicher nicht geplant waren. Das Ende war wieder ein toller Showdown und das Ende wirklich gemein. In Band drei wird es wohl ordentlich knallen, an Gefühlen und Kämpfen und einfach allem. Ich bin gespannt.