Cover-Bild The Godhead Complex - Aufbruch nach Alaska (The Maze Cutter 2)
Band 2 der Reihe "The Maze Cutter"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Apokalypse
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
James Dashner

The Godhead Complex - Aufbruch nach Alaska (The Maze Cutter 2)

Birgit Niehaus (Übersetzer)

Gefährliche Reise ins Ungewisse

Im Kampf gegen Mensch und Natur suchen Isaac und die Inselbewohner nach Antworten. Ihr Weg führt sie zur Gottheit – doch die Dreieinigkeit ist gebrochen. Statt auf Klarheit, stößt die Gruppe auf weitere Geheimnisse, die alles, was die Jugendlichen bisher zu glauben wussten, hinterfragen lassen. Während sich die Cranks zum Angriff rüsten und Alexandras Herrschaft ein vorschnelles Ende nimmt, verschwimmt die Grenze zwischen Gut und Böse. Die Zukunft wird neu geschrieben – und am Horizont zeichnet sich eine Gefahr ab, die bedrohlicher ist als alle Cranks zusammen.

Band 2 der Spin-off-Trilogie zur MAZE-RUNNER-SERIE!

• Dieses Buch befindet sich bei lesenbirgit in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Tolle Fortsetzung

Der zweite Band beginnt unmittelbar nach ‚the Maze Cutter‘, weshalb ich sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen war. Ich konnte mich (obwohl der erste Band ein Jahr her ist), total schnell in die Story wieder hineinversetzen. ❣️ Doch leider gab es in diesem Band ein paar längen, wodurch sich das Buch für mich etwas gezogen hat. Ich hatte das Gefühl, an einigen Stellen ist die Geschichte stehen geblieben. Erst ab dem Ende wurde es wieder super spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen! 😍 Vor allem, weil ich die Charaktere auch sehr in mein Herz geschlossen habe!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin einfach so Happy, dass es eine Spin Off Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe ‚Maze Runner‘ gibt. Daher war ich auch wirklich sehr gespannt, auf die Reihe! Obwohl der zweite Band ein paar längen hatte und mir zwischendurch etwas die Motivation und auch die Spannung gefehlt hat, freu ich mich so unfassbar auf Band 3. 🥰 Und hab die Reihe sehr in mein Herz geschlossen! Die Reihe bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung! 💓