Cover-Bild Wer hat Angst vorm Schattenmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 16.01.2010
James Patterson

Wer hat Angst vorm Schattenmann

Alex Cross-Reihe, Teil 5.
Dietmar Wunder (Sprecher)

Alex Cross ermittelt wieder: Im schwarzen Southeast von Washington treibt ein perverser Frauenmörder sein Unwesen. Seine diplomatische Immunität und das nach außen intakte Familienleben schützen den britischen Botschaftsangestellten und früheren Geheimagenten Geoffrey Shafer, für den das Leben nachts zum mörderischen Spiel wird. Shafer genießt das Töten, und er wird sich sein Spiel von niemandem verderben lassen. Doch dann merkt er, das einen würdigen Gegenspieler gefunden hat.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Wieder einmal beweist James Patterson, dass er Thrillerautor ist!

Der angesehene Botschaftsangestellte und frühere Geheimdienstler Geoffrey Shafer spielt ein doppeltes Spiel. Wenn die Würfel gefallen sind, dann muss er töten, koste es, was es wolle. Doch dann tritt Alex Cross als sein erbitterter Gegenspieler auf den Plan. Doch Geoffrey Schafer steht unter diplomatischer Imunität. Cross versucht alles, um diesen Mörder dingfest zu machen und setzt alles was ihm im Leben kostbar ist, aufs Spiel. Aber nun wird Shafers kranke Phantasie auf Cross gerichtet.

Fazit: Ein Thriller der Spitzenklasse. Unbedingt hören. Für mich mit der Beste Alex Cross bisher.