Cover-Bild Das 10. Gebot - Women's Murder Club -
Band 10 der Reihe "Women's Murder Club"
  • Verlag: Limes
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.01.2013
James Patterson

Das 10. Gebot - Women's Murder Club -

Thriller
Leo Strohm (Übersetzer)

Im Dunkeln lauert der Neid …

Detective Lindsay Boxer hat endlich geheiratet. Doch die Erinnerungen an ihre Hochzeit verblassen schnell, als sie mit den Ermittlungen in einem abscheulichen Verbrechen beauftragt wird: Ein junges Mädchen wurde angegriffen und schwer verletzt zurückgelassen, ihr neugeborenes Baby ist wie vom Erdboden verschluckt. Lindsay entdeckt nicht die geringste Spur vom Täter – und auch das Opfer scheint einige Geheimnisse zu bergen. Als weitere Angriffe auf Frauen die Stadt erschüttern, wächst der Druck, das Baby zu finden. Und Lindsay beginnt sich ernsthaft zu fragen, ob sie jemals eine Familie gründen sollte …

Veröffentlicht am 26.04.2018

Fesselnd

Zum Cover: Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es passt von der Aufmachung her wieder mehr als gut in die Reihe.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil, welcher wieder sehr spannend ist, ist auch wieder durch die kurzen Kapitel sehr schnell und leicht zu lesen. Gefällt mir wieder einmal sehr gut!

Zu den Charakter: Die Charakter sind einem alle wieder bekannt aus vorherigen Büchern. Alle sind mir noch immer sehr sympatisch und ich lese sehr gern ihre Geschichten.

Was mir sehr gut gefällt, dass Yuki endlich einen Freund gefunden hat, bei dem sie sich wohl fühlt und den sie auch sehr gerne hat. Was mich dann aber allerding ein bisschen geschockt hat war, dass er verheiratet ist. Aber ich hoffe echt, auch für Yui, dass sich dasin den nächsten zwei Büchern noch ändert.

Am Ende des Buches verbrngen alle Frauen mit ihren Freunden/ Männern gemeinsam Zeit bei Claire und Edmund im Garten. Dass alle befreundet sind und zusammen ihre Zeit verbringen gefällt mir richtig gut. Wie eine riesen große Familie.

Zum Buch: Das Buch ist in drei Handlungsstränge aufgeteilt.
Lindsay auf der Suche nach dem verschwundenen Baby von Avis Richardson.
Cindy, die über einen serienvergewaltiger schreibt.
Yuki, die einen sehr wichtigen Fall vor Gericht zu gewinnen versucht.
Alle drei Handlungsstränge wurden nicht zwangshaft mit einander verbunden und wurden gegen Ende alle sehr gut und ausführlich beendet.

Vorallem hat mir sehg ut gefallen, wie das ganze Thema rund um Candace Martin aufgeklärt wurde, auch die Gerichtsszenen rund um sie and ich sehr spannend und hab diese gerne gelesen.

Auch Lindsays Hochzeit fand ich schön, vorallem, dass Jacobi sie zum Altar geführt hat. Sozusagen als Ersatzvater. Auch wenn Lindsay dachte ihr richtiger Vater wäre nciht gekommen, weil er nicht wollte, konnte er nicht kommen, weil er bereits verstorben war ... Das war nochmal so ein kleiner Schock in dem Buch.
Ich freue mich sehr für Lindsay, dass sie endlichs chwanger ist. Auchw enn das erst ganz am Ende aufgelöst wird, hab ich mir so was schon gedacht, als Lindsay auf der Feier bei Claire ihr Champagner Glas wieder abgestellt hat.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Gewohnt gute Thriller-Kost

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das 384 Seiten starke Buch ist in drei Teile (Buch 1-3 genannt) sowie 124 Kapitel plus Prolog und Epilog unterteilt. Daran kann man schon erkennen, dass die einzelnen Kapitel knackig kurz gehalten sind. Dadurch kommt ein ordentliches Tempo zustande. Die Geschichte befasst sich mit mehreren, nicht direkt zusammenhängenden Handlungssträngen. Das sorgt für gute Abwechslung; ist aber so gestaltet, dass der Leser dem leicht folgen kann.

De Protagonisten - die dem fleissigen Reihenleser ja längst an´s Herz gewachsen sind - werden gut weiterentwickelt.

Die Schreibweise ist wie immer einfach, aber gut und flüssig zu lesen.

Insgesamt ein weiteres, sehr unterhaltsames Buch, das Lust auf weitere Bände macht.