Cover-Bild City Spies 1: Gefährlicher Auftrag
Band 1 der Reihe "City Spies"
  • Verlag: Carlsen
James Ponti

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

Wolfram Ströle (Übersetzer)

*** Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2021 ***

Jetzt auch im Taschenbuch: Der spannende Auftakt der internationalen Agenten-Serie à la Spy Kids – rasant, riskant und richtig gut!

Der 12-jährigen Sara drohen mehrere Jahre Jugendhaft. Dabei hat sie das System der New Yorker Justizbehörde doch nur gehackt, um ihre kriminellen Pflegeeltern zu entlarven! Doch dann bietet ihr der mysteriöse Agent »Mother« einen Ausweg an: Sie soll bei den »City Spies« einsteigen, einem Team von fünf Kindern aus aller Welt, die ein schottisches Internat besuchen, in Wahrheit aber für den britischen MI6 arbeiten. Sara sagt Ja – und landet mitten in einer heiklen Mission: Eine geheime Organisation und ein fieser Plan gefährden den Jugendumweltgipfel in Paris.

Der erste Band der temporeichen Spionage-Serie schaffte es aus dem Stand auf die New-York-Times-Bestsellerliste – fünf smarte Kids und jede Menge Action!

»Eine rasante Geschichte, spannend, witzig und mit knackigen Dialogen.« Booklist

Alle Bände der Serie:
City Spies – Gefährlicher Auftrag (Band 1)
City Spies – Tödliche Jagd (Band 2)
City Spies – Gewagtes Spiel (Band 3)
City Spies – Geheime Mission (Band 4)

• Dieses Buch befindet sich bei Layla-23 in einem Regal.
  • Layla-23 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

tolle Charakter, spannende Geschichte, lest es !

Mir hat das Buch super gut gefallen, es ist für mich ein absolutes Highlight gewesen. Die Charakter sind toll und sie sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Man konnte die Entwicklung der Fähigkeiten besonders an Brooklyn sehen und es war toll zu lesen, wie das Team zusammengewachsen ist. Die Handlung war von Anfang an sehr spannend und der Humor der immer wieder im Buch auftaucht hat die Geschichte noch mehr abgerundet. Ich fand es toll, dass man etwas über die Vergangenheit der Protagonisten heraus gefunden hat und die Geschichte immer mal wieder aus der Perspektive einer anderen Person geschrieben wurde. Diese waren dann super beschrieben, sodass man sofort wusste um welche der Personen es sich gerade handelt die spricht. Die Geschichte war wirklich durchgehend spannend und ich konnte das Buch bis zum Ende nicht aus der Hand legen. Einfach super toll.

Ich hab mich ja nicht nur total in das Team verliebt sondern auch in Mother.

Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Gerechtigkeit in einem Setting vom Spionage und geheimen Aufträgen und dem Verhindern der Vernichtung der Welt.

Lest es, es ist toll.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Ein unglaubliches Abenteuer mit Agenten, Spione, tollen Charakteren, Spannung und Humor. Freue mich riesig auf Band 2 und die noch folgenden Bände! Neues Lieblingsbuch!

Das Cover macht schon unglaublich ...

Das Cover macht schon unglaublich neugierig, die 5 wichtigsten Protagonisten Sara-Brooklyn, Paris, Sydney, Kat und Rio sind hier zu sehen.

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir, dass mir das Buch gefallen wird.

Der Schreibstil von James Ponti ist unglaublich fesselnd, dass das Buch einen so in seinen Bann zieht, ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Die Charaktere/Protagonisten mochte ich sehr, Brooklyn, die eigentlich Sara heißt, Paris, der eigentlich Salomon heißt, Sydney, die eigentlich Olivia heißt, Kat, die eigentlich Amita heißt und Rio, der eigentlich Joao heißt. Sie alle wurden nach einem Stadtnamen benannt, wer wissen möchte, was dahinter steckt, viel Spaß beim Lesen (es lohnt sich)!

Die Ideen rund um die Agenten, Spione, die nach den Städtern benannten Namen (die Bedeutung, die dahinter steckt, ist sehr einfallsreich und echt cool!). Und hinten im Buch gibt es ein streng geheimes, vertrauliches, welches nicht zur Veröffentlichung bestimmt ist: eine Akte, wo jede der 5 Protagonisten eine eigene Seite mit Informationen über sich hat, warum das so streng geheim ist, erfahrt ihr alles im Buch. Jede der 5 hat bestimmte Eigenschaften in Sachen Spionage Talent (z.B. Computer Hacken bis hin zur Straßenzauberei) und Geheimnisse.

Die 5 Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich, aber im selben Alter, dennoch ergänzen sie sich gegenseitig und auch in ihrem Spionage Team, den "City Spies" (daher auch der Titel), denn wenn sie eine Mission haben, können sie sich mit ihren Fähigkeiten und Talenten helfen und meistern so die Mission gemeinsam als Team.

Brooklyn, die eigentlich Sara heißt, kennt ihren Vater nicht, ihre Mutter ist gestorben, als sie noch jünger war, somit musste sie in viele Pflegefamilien und hat gelernt, dass sie nicht alle gleich nett sind und dass sie nicht immer gut behandelt wurde, deshalb hatte sie anfangs auch Schwierigkeiten, andere zu vertrauen. Durch solche Sachen und auch noch weitere Situationen in diesem Buch konnten nicht nur die Charaktere, sondern auch der Leser selbst etwas lernen.

Am Anfang wurden viele Fragen gestellt, die aber auch alle echt gut beantwortet wurden. Es wird nicht nur die eigentliche Handlung, also worum es geht und was alles passiert, erzählt und beschrieben, es gibt auch ein paar Kapitel, wo eine kleine Geschichte von 2 oder 5 Jahre früher erzählt wird, so werden einige Situationen auch viel nachvollziehbarer und verständlicher.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight voller Spannung, Spionage Tricks, Spione und Agenten, aber es geht hier auch um Freundschaft, Teamwork, Hilfsbereitschaft und darum, dass man als Kind lernt, neu zu vertrauen und anderen, vor allem Erwachsenen, eine Chance gebt.

Jetzt freue ich mich schon riesig auf Band 2: "City Spies 2: Tödliche Jagd", der am 29. April 2021 erscheint, und bin super gespannt, wie es mit den City Spies weitergeht! Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und vergebe volle 5 von 5 Sterne! Neues Lieblingsbuch!