Cover-Bild City Spies 2: Tödliche Jagd
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
James Ponti

City Spies 2: Tödliche Jagd

Actionreicher Spionage-Thriller für Jugendliche
Band 2 der Reihe "City Spies"
Wolfram Ströle (Übersetzer)

Diese 5 Spy Kids habens drauf: ein starkes Team, eine actiongeladene Story, ein Riesenspaß!

Wieder jagen die City Spies für eine geheime Mission um die Welt. Die Rettung eines entführten Schiffs, vollgepackt mit Schülerinnen aus reichem Hause, ist nur der Anfang. Denn die kriminellen Drahtzieher haben offenbar auch mit dem Foto zu tun, das dem jungen MI6-Team beim letzten Auftrag zugespielt wurde. Das Bild enthält versteckte Hinweise auf einen Verräter in den Reihen des MI6 – und auf einen Mord! Jetzt ist doppelte Vorsicht gefragt. Die Spur führt die fünf Teenager nach San Francisco und wird zur gefährlichen Schnitzeljagd im Schatten der Golden Gate Bridge.

Band 2 der temporeichen Spionage-Serie, die es aus dem Stand auf die New-York-Times-Bestsellerliste schaffte – fünf smarte Kids und jede Menge Action!

Alle Bände der Serie:
City Spies – Gefährlicher Auftrag (Band 1)
City Spies – Tödliche Jagd (Band 2)
City Spies – Gewagtes Spiel (Band 3)
City Spies – Geheime Mission (Band 4)

Veröffentlicht am 28.08.2022

Es geht rasant weiter

Wir haben Band 1 verschlungen. Wie grundverschiedene Kinder, aus verschiedenen Gegenden zusammen gebracht wurden, um ihre Talente zusammen einzusetzen und Aufträge a la 007 zu erledigen.
Band 2 verspricht ...

Band 2 verspricht noch mehr Spannung und wir sind schon sehr gespannt ihn endlich zu lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Spannend und noch besser als Band 1

Einmal mit dem Buch gestartet, dann gibt es kein zurück mehr. Man muss weiterlesen…
Dieses Buch bietet alles was das Herz begehrt. Spannung, Action und eine gewisse Art von Humor, die man mögen muss.
Dieses ...

Dieses Buch ist zwar in sich geschlossen die Story komplett erzählt, aber man sollte dennoch mit Band 1 beginnen, da immer mal wieder Handlungen auftauchen oder Erwähnungen stattfinden, die sich auf diesen ersten Band beziehen. Das Verständnis der Story ist definitiv größer, wenn man diesen kennt.
Ich kann und will zum Fall gar nichts großartig weiter verraten, da sich dieser so aufeinander aufbaut, und würde man das eine verraten, wäre der nächste auch schon fast offengelegt.
Ich verrate nur so viel. Die fünf begeben sich dieses Mal wirklich in Lebensgefahr, denn den eventuellen Mord den sie beweisen wollen, sorgt dafür, dass sie selber ins Fadenkreuz gelangen und nicht sicher sind. So…. und nun genug Spannung aufgebaut, jetzt heißt es selber lesen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr einfach gehalten, aber trotzdem wunderbar zu lesen, sehr gradlinig, sehr auf den Punkt und absolut geeignet um nur so durch die Seiten fliegen zu können. Einfach grandios!
Was dieses Buch aber ausmacht, sind die Rätsel, die die fünf immer mal wieder lösen müssen. Sie sind so wunderbar, dass man selber automatisch miträt um dann festzustellen, dass die eigene Lösung eine völlig andere ist. Ich liebe es, wenn Rätsel so verschachtelt sind, dass die Lösung quasi auf einem Tablett vor einem präsentiert wird, man aber dennoch nicht darauf kommt.
Die Handlung ist trotz das es ein Jugendbuch ist, so konstruiert, dass sie verschachtelt ist, undurchschaubar und voller Wendungen und Windungen. Es passieren immer wieder Dinge die dafür sorgen, dass sich die Richtung ändert und man sich völlig neu orientieren muss. Grandios!
Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu den Protagonisten. Ich liebe die 5 einfach. Sie sind authentisch, haben ganz normale Teenagerprobleme, auch Probleme untereinander, denn nicht alles ist Friede Freude Eierkuchen. Dieses Mal lernen wir Monty und ihre Vergangenheit besser kennen. Dafür rückt Mother etwas in den Hintergrund. Finde alle Protagonisten, toll und fantastisch ausgearbeitet. Sie sind echt, authentisch und normal. Trotz das sie alle beim Mi6 sind, erfreuen sie sich an kleinen Dingen. Wettbewerbe für die Auswahl des Nachtisches z.B.
Für mich ein rundum gelungenes Buch!

Wie hat es Maxi gefallen?
Ich fand Band 1 schon echt gut. Aber Band 2 hat mir noch besser gefallen. Denn er war bedeutend spannender und actiongeladener. Freue mich schon auf das nächste Buch.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine absolute Leseempfehlung! Denn dieses Buch bietet alles, was man sich nur wünscht. Eine Mischung aus tollen Protagonisten, über eine wirklich gut durchdachte Handlung mit vielen Wendungen, Spannung, Action und Humor. Ein Buch, welches man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, wenn man einmal mit dem lesen begonnen hat. Lasst euch verzaubern, von dieser fantastischen Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Gelungene Fortsetzung!

Band 1 konnte mich schon absolut überzeugen. Der Autor schreibt locker, einnehmend leicht mit einer Prise Humor, dazu hat er liebenswerte Charaktere erfunden, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.

Allein ...

Allein das Konzept, dass es bei der Regierung eine geheime Einheit von Spionen in Form von Kindern und Jugendlichen gibt, fand ich direkt genial. Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und baut wieder schnell Spannung auf, so fliegt man geradezu durch die Seiten.

Mir gefällt außerdem sehr gut, dass die Geschichte zum Teil aufeinander aufbaut mit einer überschneidenden Story, dazu gibt es jedes Mal auch Einsätze, die im laufenden Band abgeschlossen werden. Auch die Entwicklung der Figuren ist gelungen und bringt die nötige emotionale Basis mit, um richtig mitfiebern zu können. So gab es auch dieses Mal einige Momente, die mich sehr berührt haben.

Vieles im Handlungsverlauf ist super durchdacht, ohne sofort alles vorherzusehen. Es gab zwar auch ein paar Kleinigkeiten, die im zweiten Band etwas einfacher zu durchschauen waren, aber eben nicht alles und das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Für mich ist die Reihe perfekt für zwischendurch, perfekt für jung und alt und sie besitzt die perfekte Mischung aus Action, Spannung und Zusammenhalt.

Fazit
City Spies 2 steht dem ersten Band in nichts nach. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen, konnte von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern und fühlte mich total wohl mit den liebenswerten Figuren. Der Zusammenhalt zwischen den Personen ist dem Autor sehr gut gelungen, das ist ein großer Pluspunkt für diese Reihe, dass dies tatsächlich so gut beim Leser ankommt. Auch in Sachen Spannung, Action und Storyline habe ich absolut nichts zu meckern. Das wechselnde Setting während der Einsätze ist ebenfalls sehr gelungen. Ich fühlte mich bestens unterhalten und freue mich auf mehr davon. 5 Sterne!