Cover-Bild Rabenjagd (Band 2): Finstere Nacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
Jamie L. Farley

Rabenjagd (Band 2): Finstere Nacht

›Du bist schuld daran, dass ein Vampir sein Unwesen treibt. Du bist schuld am Tod deines besten Freundes.‹

Veröffentlicht am 15.09.2023

Vampire wie ich sie liebe

Der zweite Band ist da und natürlich war ich wieder sehr gespannt was mit Kratos und den Jugendlichen passiert.

Die Jugendlichen entwickeln sich alle in unterschiedliche Richtungen. Die einen schließen sich zusammen um gegen einen Feind zu gewinnen und die anderen vergessen sich selbst und geben sich dem Hass und den Zweifeln hin.
Ich fand die Zerissenheit und die Zweifel sehr gut dargestellt. Man fühlte richtig mit den Charakteren. Auch die Verbundenheit zueinander hat man deutlich gespürt und ich muss sagen, das die Emotionen sehr gut vermittelt wurden.

Der Schreibstil ist flüssig und die spannungsbögen sind gekonnt gesetzt.
Die Beschreibungen der einzelnen Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich alles genau vorstellen. Einige Stellen haben mich emotional fertig gemacht. Der Schluss wurde sehr gut umgesetzt und der Kampf hat mich total mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit
Ich mochte die Reihe sehr gerne und war sehr begeistert von dem Finale. Die Emotionen die hier vermittelt werden, kamen alle an und haben einen nicht losgelassen.
Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

𝓡𝓪𝓫𝓮𝓷𝓳𝓪𝓰𝓭: 𝓕𝓲𝓷𝓼𝓽𝓮𝓻𝓮 𝓝𝓪𝓬𝓱𝓽

𝕴𝖓𝖍𝖆𝖑𝖙

𝕴𝖓𝖍𝖆𝖑𝖙

Clay hat den Vampir Krátos von seinem jahrhundertelangen Bann befreit und ihm damit ermöglicht, seinen Rachefeldzug zu beginnen. Von schrecklichen Gewissensbissen geplagt, beginnt der Schüler, ein dunkles Flüstern in seinem Kopf zu hören. Es weckt eine nie gekannte Aggression in ihm und nährt den zerstörerischen Wunsch nach Vergeltung. Sowohl für das, was Krátos ihm angetan hat, als auch für die Schikanen, die er jahrelang in der Schule erleiden musste. Doch diese Rachgier könnte nicht nur seinen Feinden gefährlich werden, denn Clay und seine Freunde ahnen nicht, dass sich die Fronten verschoben haben. Es ist nicht länger Krátos, den die Jugendlichen fürchten müssen, sondern das Böse, das bereits unter ihnen weilt. Und das vom Vampirjäger John unermüdlich geschürt wird.

𝕸𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕸𝖊𝖎𝖓𝖚𝖓𝖌

Dies ist der zweite Teil der Dilogie 𝓡𝓪𝓫𝓮𝓷𝓳𝓪𝓰𝓭. Bereits der erste Teil hat mich überrascht und ich war sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, gut und flüssig zu lesen, lebendig und fesselnd.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wodurch man einen umfassenden Einblick in alle wichtigen Charaktere erhält. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man sich dadurch gut in die wichtigsten Akteure hineinversetzen und sie verstehen konnte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich, spannend und hat mich manches Mal überrascht. Vampire, Vampirjäger, Gut und Böse - wobei die Grenzen dazwischen immer mehr verwischen, sich verschieben und in all ihren Grauzonen und Zwischentönen zerfließen. Die Rollen wechseln und am Ende war ich über manchen Charakter, sein Verhalten und Agieren sehr überrascht.
Die Geschichte behandelt aktuelle Themen wie Mobbing, Gewalt und Coming out.

Unerwartet, brutal, düster, schonungslos und sehr atmosphärisch. Meine Gefühle kochten hoch, ich habe gefiebert, war wütend und unendlich traurig, hatte Hoffnung und wurde überrascht. Mit manchen Entwicklungen habe ich nicht gerechnet.

Der Autor legt viel Wert auf die Charaktere und deren Entwicklungen. Die unterschiedlichsten Charaktere haben mich begeistert. Krátos war, ist und bleibt meine liebste Figur. Seine Entwicklung hat mich mitgenommen, sein Leben vor 200 Jahren, sein Kampf gegen das Monster in seinem Inneren und die Jäger. Ich habe von Beginn an mit ihm gefiebert und gehofft, dass sich für ihn schlussendlich alles zum Guten wendet - soweit das möglich ist.
Aber auch die Jugendlichen sind sehr interessant und unterschiedlich und haben eine enorme Entwicklung durchgemacht. Sie haben mit einigem zu kämpfen - innerlich und äußerlich. Wobei ich auch hier eindeutige Sympathien und Antipathien habe. Was Yve ihrer Schwester antut ist unbeschreiblich und war für mich schwer zu fassen. Und in dem ganzen schrecklichen Drama, zwischen den Ängsten, Hoffnungen, der Ungewissheit, den Problemen und den Gefahren wachsen sie unter Hindernissen, mit Rückschlägen immer weiter zusammen. Das Vertrauen wird immer wieder auf einen harte Probe gestellt. Wem man trauen kann, ist nicht immer offensichtlich, die Intentionen der einzelnen Charaktere oft nicht klar.

Eine erstaunliche und überraschende Geschichte, brutal und düster und fesselnd. Die Reihe hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen, mich manchmal verzweifeln lassen und mich durchweg gut unterhalten.

𝕱𝖆𝖟𝖎𝖙

Eine düstere, brutale und atmosphärische Fortsetzung. Eine Vampirgeschichte anderer Art, bei der sich Gut und Böse verschieben und vermischen, eine Geschichte in vielen Graustufen. Unerwartet, spannend, erbarmungslos und fesselnd.