Cover-Bild Du kannst schlank sein, wenn du willst
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Jan Becker

Du kannst schlank sein, wenn du willst

Mit Selbsthypnose zum Wunschgewicht
Jan Becker (Sprecher)

Abnehmen leicht gemacht – Der neue Bestseller von Jan Becker

Für Abnehmwillige gibt es immer wieder neue Wunderdiäten und komplizierte Ernährungskonzepte – leider ist der Erfolg hier oft nur kurzfristig, die alten Gewohnheiten sind schwer abzulegen, und so droht bald der Jo-Jo-Effekt. Doch wer sein Gewicht dauerhaft reduzieren will, muss mental dazu bereit sein, denn in Wirklichkeit hält unsere Psyche hartnäckig an den Fettreserven fest. Jan Becker zeigt, welche Denkmuster uns davon abhalten, gesünder zu leben, und wie wir mithilfe der Selbsthypnose unser Gehirn umprogrammieren können. Mit seinem fundierten Programm gelingt es, Blockaden zu überwinden, nachhaltig abzunehmen und sein Wunschgewicht dauerhaft zu halten – und das ganz ohne Frust und mühsames Diäthalten.

Gesprochen von Jan Becker persönlich.

(2 CD, Laufzeit: ca. 2h 31)

Veröffentlicht am 10.05.2018

Abnehmen muss man schon noch alleine, doch Jan Becker hilft sehr gut dabei

Ich beschäftige mich gerade ganz intensiv mit dem Thema Gewichtsreduktion und als mir dieses Hörbuch von Jan Becker aufgefallen ist, wollte ich wissen, was hinter diesem vollmundigen Versprechen steckt.

Abnehmen ...

Abnehmen ganz ohne Frust, Verzicht und Diäthalten? Klingt sehr gut und ist auch der einzig richtige Weg sein Gewicht dauerhaft zu halten und nicht dem fiesen Jo-Jo-Effekt zu erliegen. Jan Becker möchte mit seinem Buch/Hörbuch aufzeigen wie sehr unsere Psyche bzw. unser Unterbewusstsein an den Fettpolstern des Körpers festhält und bietet u.a. mit Hilfe von Selbsthypnose einen Weg nachhaltig und dauerhaft abzunehmen.

Von gezielten Übungen, geführten Meditationen und einer abschließenden Selbsthypnose über Hintergrundwissen wie unser Unterbewusstsein funktioniert, ist alles dabei.
Jan Becker arbeitet mit positiver Bestätigung. Wer Kinder hat, wird diesen Begriff kennen.Verhaltensänderung durch positive Bestätigung. Und was bei Kindern funktioniert, dürfte doch auch bei uns Erwachsenen funktionieren.

Das Hörbuch beginnt gleich mit einer kleinen Übung. Der Autor möchte, dass der Hörer laut jubelt, hüpft und sich jetzt schon über das zukünftige schlanke Ich zu freuen. Peinlich? Ja, vielleicht in der Öffentlichkeit, aber zu Hause sollte diese Übung nun kein Problem darstellen. Und eins kann ich euch sagen, nach der Übung bin ich mit einem fetten Grinsen durch’s Haus gelaufen – sie hat mir richtig gut getan.
Was Jan Becker damit bezweckt, ist das Gehirn bzw. das Unterbewusstsein umzuprogrammieren, dahingehend, dass es das schlanke Ich bereits jetzt als Tatsache akzeptiert und sich nicht selber beim Abnehmen torpediert.

Wer ganz genau wissen möchte, was es damit auf sich hat, muss natürlich das Hörbuch hören. Ich bin keine Expertin und könnte es auch auch nicht annähernd so gut erklären wie Jan Becker das tut.

Der Autor gibt seinen Lesern bzw. Hörern Handwerkszeug an die Hand, keine Patent- oder Wunderlösung. Ihr werdet also nicht das Hörbuch hören und kurz darauf purzeln die Pfunde wie von Zauberhand. Nein, nein. Ihr müsst schon mitarbeiten. Ihr müsst scon selber den Hauptteil der Arbeit leisten. Jan Becker hat ein fundiertes Programm aufgebaut, das er hier mit uns teilt. Hält man sich an das Programm, wird man sicherlich recht bald erste Erfolgserlebnisse haben.
Ich werde auf das Hörbuch auf jeden Fall noch ein zweites Mal hören und dann all seine Tipps umsetzen.

Gesprochen wird das Hörbuch übrigens von Jan Becker selber, was mir persönlich sehr gut gefällt. Da er selber Hypnotiseur ist, ist er daher sehr gut in der Lage seine Meditationen und Selbsthypnoseübungen im richtigen Sprachmuster zu sprechen.

Fazit

“Du kannst schlank sein, wenn du willst” ist kein Wunder(hör)buch, das sofort nach Beendigung erste Erfolgserlebnisse mit sich bringt. Es ist ein Ratgeber mit vielen wertvollen Tipps, die man aber schon selber umsetzen muss.
Mir persönlich hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich finde, dass es auf jeden Fall das Potential dazu bietet mir beim Abnehmen zu helfen. Was ich darauf mache, ist einzig und allein mir überlassen.

Ich vergebe hier sehr gerne eine Hörempfehlung und somit auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Ich finde Jan einfach toll!

Übergewicht wirksam bekämpfen !

Übergewicht wirksam bekämpfen !
Diäten waren bisher erfolglos , frustrierend und anstrengend? Kein Wunder, denn Diäten versprechen nur einen kurzfristigen Erfolgt, der doppelt und dreifach zurück kommt. Jan Becker hilft dabei mithilfe von Selbsthypnose das Gehirn umzuprogrammieren und bewirkt damit das Gewicht zu reduzieren ohne Stress.

Meinung :
Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von Jan Becker. Ich hatte auch schon das Glück ihn Live zu erleben und kann das nur jeden empfehlen. Sein Hörbuch " Du kannst schlank sein , wenn du willst" , habe ich auch schon als Buch gelesen, als Hörbuch hat man aber viel mehr davon, denn Jan hat eine Stimme , die es dem Zuhörer leicht macht den Geist vom Köper zu trennen. Es ist ein wirklich ganz irres Gefühl in seinen Geist einzutauchen. Man muss sich natürlich darauf einlassen können, jeder der das von vornerein lächerlich findet , brauch es erst gar nicht versuchen.

Zu Beginn erklärt Jan einiges und jeder der es hört wird sicher lachen müssen, es ist als hätte Jan einen erwischt. Im nachhinein ist es eigentlich traurig, denn alles was Jan erwähnt, habe ich tatsächlich hinter mir und nichts hat geholfen. Ich versuche die Übungen täglich zumachen, mit Kind und Kegel ist es nicht immer so leicht zur inneren Entspannung zukommen, aber ich merke schon das ich mich besser unter Kontrolle habe. Süßigkeiten können mich zum Beispiel nicht mehr reizen und die ersten Kilos sind schon geschmolzen, ohne das ich das Gefühl habe auf etwas verzichten zu müssen. Es gibt auch Übungen die mich nicht reizen konnte, wie der magische Finger, dir Sitzposition war nicht sehr bequem , so das ich mich nicht drauf einlassen konnte.

Auf 2 CDs findet man insgesamt 57 Kapitel, die man je nach Bedarf abspielen kann. Ich persönlich bin davon überzeugt das alles nur eine Kopfsache ist und wenn man das Begriffen hat ist alles ganz leicht.

Zum Autor :
Jan Becker ist ausgebildeter Hypnosetrainer und arbeite als Coach für Persönlichkeiten und Institutionen aus Wirtschaft, Politik und Sport. Sein Buch " Du kannst es schaffen, was du willst" stand über einem Jahr aus der Spiegel.-Bestseller Liste.
Das Cover gefällt mir gut , Jan Becker hat etwas authentisches an sich.

Fazit :
Ich bin überzeugt und würde es jedem empfehlen.