Cover-Bild Wo Weihnachtswunder wahr werden
Band 4 der Reihe "Alte Schulhaus-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Jana Lukas

Wo Weihnachtswunder wahr werden

Die alte Schule am See
Herzklopfen und Schneeflockenküsse – Weihnachten in der alten Schule am SeeDie Liebe hat in der alten Schule am See Einzug gehalten. Felicia, Jule und Lina haben ihr Glück gefunden und freuen sich auf ein funkelndes, romantisches Weihnachtsfest. Nur Bens Cousin Sam und die Inhaberin der Starnberger Musikschule, Marie Wolfstetter, kriegen sich immer noch bei jeder Gelegenheit in die Haare. Doch je näher das Fest rückt, desto näher kommen sich auch Sam und Marie. Dann taucht überraschend ein unerwarteter Gast auf. Der attraktive Popstar Marcello benötigt Maries Hilfe, um Songs für sein neues Album zu schreiben. Oder verfolgt er in Wahrheit andere Absichten? Plötzlich scheint nicht nur das große Weihnachtsfest in Gefahr.Die Weihnachtsnovella zur Alte Schulhaus-Trilogie

Veröffentlicht am 16.12.2023

Weihnachten am Starnberger See

Ich habe mich sehr gefreut, als klar war, dass es zu Jana Lukas‘ „Alte Schulhaus“-Trilogie eine Weihnachtskurzgeschichte geben wird.
So bekommen Marie und Sam ebenfalls eine eigene Geschichte.
Die beiden ...

So bekommen Marie und Sam ebenfalls eine eigene Geschichte.
Die beiden kennt man schon aus den vorhergehenden Bänden. Sam ist Bens Cousin, der ebenfalls in der alten Schule wohnt. Mittlerweile ist dieser aber zu Felicia ins Erdgeschoss gezogen, sodass Sam endlich den Absprung von seinen Eltern gewagt hat.
Und Marie führt die Musikschule in Starnberg. Sie kennt Sam und Ben seit Jugendtagen und ist genau wegen dieser Zeit schlecht auf Sam zu sprechen. Bei jeder Gelegenheit kriegen sich die beiden in die Haare, bis ein Kuss alles ändert.

Es war sehr schön, wieder in die Alte Schule zurückzukehren. Ich mag alle Bewohner des alten Schulhauses gern und war auch selbst schon in Starnberg, weshalb ich die Kulisse besonders mag. Vor allem, wenn man das alles im Lichterglanz der verschneiten Vorweihnachtszeit betrachtet.

Also perfekt für alle, die wie ich, Literatur gerne der Jahreszeit entsprechend auswählen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

First Love - Second Chance

Die alte Schule am See - Wo Weihnachtswunder wahr werden, von Jana Lukas, erschienen im Heyne Verlag am 01.11.2023
e-book ca. 127 Seiten

Klappentext

Die Liebe hat in der alten Schule am See Einzug gehalten. ...

e-book ca. 127 Seiten

Klappentext

Ich darf noch einmal zurückkehren an den Starnberger See zur alten Schule am See. Diese besondere WG hat mir schon viele schöne Lesestunden beschert und nun bin ich gespannt auf die Weihnachtnovelle von Jana Lukas.
Im Rückblick erfahren wir schnell, warum die First Love eine Second Chance verdient. So ein dummes dummes Missverständnis, aber Sam und Marie waren halt noch jung. Aber wie sie es geschafft haben, 15 Jahre nicht darüber zu reden, ist schon fast ein Unding.
Ein Sommerfest an der alten Schule am See bringt die zwei wieder zusammen. Und es kribbelt nicht nur bei Sam und Marie. Sie verbringen einen wunderschönen Sommer zusammen und planen eine gemeinsame Vorweihnachtszeit mit allem, was dazu gehört. Doch plötzlich steht der Popstar Marcello bei Marie auf der Matte und Marie vergisst beim Songschreiben oftmals die Zeit. Sam ist alles andere als begeistert von Marcello. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Jana Lukas hat mit Marie und Sam eine zuckersüße Weihnachtsnovelle geschrieben. Abwechselnd aus beiden Sichtweisen dürfen wir teilhaben und ich kann mich nicht entscheiden, wem ich glauben soll. Irgendwie haben beide Recht. Es kribbelt unaufhörlich und die Emotionen rauschen teilweise durchs Buch. Das Setting am See ist einfach traumhaft, dazu die winter und weihnachtliche Stimmung in der alten Schule begeistert mich. Ein Treffen mit allen Bewohnern der WG, auch Poldi und Elfriede erfreuen mein Herz. Sie gehören doch zur alten Schule, wie das Gras auf der Wiese. Und der Schreibstil der Autorin lässt mich wieder durchs Buch schweben.

Fazit

Mit dieser heimeligen und zuckersüßen Weihnachtsnovelle konnte mich die Autorin überraschen. Mein kurzer, aber intensiver Ausflug hat sich mehr als gelohnt. Ihre Protagonisten sind mir schon in den anderen Büchern ans Herz gewachsen, nun haben sich noch Sam und Marie dazugesellt. Die Novelle kann auch unabhängig gelesen werden oder vielleicht als Einstieg, um diese tolle Reihe kennenzulernen. Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung für Romantikerinnen, Second Chance Love Liebhaberinnen und Weihnachtsbücherfans und es gibt von mir 5 🐥🐥🐥🐥🐥