Cover-Bild Amrumliebe
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Janine Dinter

Amrumliebe

Amrum, eine Insel für Entspannung und Ruhe. Perfekt für Arved, doch diese Insel trägt für ihn sowohl schöne Erinnerungen, als auch tiefe alte Wunden. Auf der Überfahrt lernt er dann die quirlige Johanna kennen. Er ist sofort von der jungen Frau fasziniert und auch sie scheint von ihm nicht abgeneigt. Zwischen den beiden fängt es an zu knistern. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt und auch alte Wunden werden wieder hochgeholt. Arved spürt, dass sie nicht aufgibt und sein Herz erobert werden möchte- doch dann scheint es plötzlich zu spät zu sein. Hat diese Amrumliebe eine Chance?

Veröffentlicht am 18.03.2020

Es ist schön

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte ist wirklich sehr schön. Ich hatte zwar anfänglich leichte Probleme aber nach kurzer Zeit war ich dann mitten drin gewesen.

Die Erinnerungen die aufkommen bei Arved ...

Meine Meinung zum Buch:

Die Erinnerungen die aufkommen bei Arved und seinem Bruder sind teilweise echt schön aber auch traurig. Ich wollte echt nicht in der Haut der beiden Brüder stecken.

Die Autorin hat ein flüssigen und ruhigen Schreibstil der aber auch spannend und interessant war. Wie sie ihre Charaktere und Orte beschrieb, war wirklich gut. Ich konnte mir alles Bildlich vorstellen. Besonders die Insel Amrum. Ich stellte sie mir richtig schön vor.

Die Geschichte ist wirklich sehr schön aufgebaut und ich konnte den Handlungen sehr gut verfolgen und auch nachvollziehen.

Es war eine echt schöne Geschichte. Arved und sein Bruder tauchten in die Vergangenheit ein und erinnerten sich an gute und schlechte Dinge. Der Schreibstil ist sehr gut. Ich würde gerne mehr von Janine Dinter lesen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2020

Hat die Liebe eine Chance?

Für die zwei Brüder geht es in den Urlaub nach Amrum, doch diese Insel holt viele Erinnerungen wieder hoch. Es wird aber nicht so wie geplant, da auf sie auf der Überfahrt Johanna kennen lernen und auch sie möchte nach Amrum. Avred ist sofort fasziniert von ihr, doch er ist noch nie ein Frauenheld gewesen. Aber was wäre ein Bruder, wenn er dies nicht mitbekommen würde und da ein wenig nachhilft? Hat diese Liebe eine Chance?

Fazit
Es war eine sehr schöne Geschichte, bei der man einfach mal vom ganzen Alltagsstress abschalten kann. Der Schreibstil ist flüssig und der Geschichte kann man auch sehr gut folgen. Es ist auch nicht nur eine Lovestory, da die zwei Brüder auch sehr traurige Erinnerungen an diese Insel haben. Und man merkt auch, dass ein Verlust mit der Zeit nicht einfach egal wird. Und auch erwachsene Menschen immer noch trauern und es nicht einfach verarbeiten.

Sterne
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.04.2020

Für das erste Buchbaby der Autorin nicht schlecht!

Anmerkung: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, es wird sich dadurch nichts an meiner Meinung ändern!

Cover: Das Cover finde ich wirklich liebevoll gestaltet und ansprechen ...

Cover: Das Cover finde ich wirklich liebevoll gestaltet und ansprechen ähnlich wie das innere des Buches.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin hat mir an sich wirklich gut gefallen, jedoch habe ich einige Rechtschreibfehler beim lesen entdeckt, ebenfalls hat mir so manches mal der Satzbau wirklich Schwierigkeiten bereitet. Ebenfalls hatte ich Probleme mit den plötzlichen Sichtwechsel die ohne Ankündigung kamen, das war teilweise wirklich verwirrend.

Meinung: Amrumliebe war ein schöne Story und leicht für zwischen durch. Bis auf die oben genannten Punkte, lies es sich auch schnell lesen. Jedoch hat mich dieses viel zu innige Verhältnis der Brüder etwas gestört, ich meine kann das wirklich sein ? Ich kenne es immer nur das sich gezankt wird und ansonsten verhalten sie sich eher neutral.
Schön fand ich es auch wie Avred sich Johanna gegenüber verhalten hat, er hat es nicht zu sehr überstürzt und ich hätte mir gewünscht das sie die Autorin vielleicht doch etwas mehr Zeit lässt mit der Lovestory der beiden, denn Richtung Ende ging es dann wirklich extrem schnell mit den beiden. Das hätte man ruhig noch etwas mehr in die Länge ziehen können meiner Meinung nach.
Das die beiden sich dann ausgerechnet an Avred's Schule wieder treffen war eine schöne Idee.