Cover-Bild Ein Hauch von Täuschung
Band 2 der Reihe "Lucy Maiwald"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 06.12.2023
Janine Meester

Ein Hauch von Täuschung

Lucys zweiter Fall
Lucy kann als Medium mit den Geistern Verstorbener sprechen und macht sich Sorgen um den befreundeten Geist Vadim, der seit einigen Wochen spurlos verschwunden ist. Um sich abzulenken, stürzt sie sich voller Elan in ihren Job als Maßschneiderin. Doch plötzlich steht ihr ehemaliger Personenschützer Ben vor ihrer Haustür und bittet sie in einem kniffligen Fall um Hilfe. Lucy ist froh über die willkommene Abwechslung und gerne bereit, ihn zu unterstützen. Als jedoch eines Nachmittags ein fremder Mann in ihrem Wohnzimmer steht und behauptet, dass er Vadim sei, fängt das Chaos erst so richtig an.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Empfehlung

Ich durfte den 2. Teil der Lucy Maiwald Reihe von der lieben Janine lesen und es hat mir wieder richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist super und man fliegt förmlich durch die Seiten. Und spannend wars wieder 💜 Diesmal begleiten wir Lucy und ihre Geisterchen bei einem Fall, der einen Rattenschwanz an Ereignissen nach sich zieht. Außerdem herrscht in Lucys Liebesleben dieses Mal ein bisschen Chaos. Zudem taucht ein alter Bekannter wieder auf, allerdings anders als man vllt meinen möchte…Ich habs aufjedenfall wieder sehr geliebt, vorallem sind die Charaktere mit ihren Schrullen einfach authentisch und liebenswert (außer Cathrin, die ist einfach nur crazy und das im negativen Sinne). Ich kann euch die Bücher von Janine aufjedenfall guten Gewissens sehr empfehlen 💜

Veröffentlicht am 17.03.2024

Kurzweilig

Ich hab mich sehr auf Lucy's zweiten Fall gefreut. Die Idee, dass Lucy mit Hilfe ihrer Fähigkeit mit Geistern zu sprechen bei der Polizeiarbeit hilft fand ich sehr gut. Janine Meester knüpft fast nahtlos an ihr erstes Buch an. Es ist kurzweilig und man kann es gut lesen.
Leider finde ich, stehen hier die Dinge, die ich im ersten Fall so mochte (die Polizeiarbeit) eher im Hintergrund. Denn irgendwie entwickelt sich es von einem cosy crime zu einem cringen lovetriangle. Das fand ich irgendwie fehl am Platz.
Dennoch haben mir Lucy und auch Vadim wieder sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den dritten Fall und hoffe wieder auf mehr Crime.