Cover-Bild As Now - Während du mich berührst
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.10.2023
Jasmin Hoffmann

As Now - Während du mich berührst

Erst als der mürrische Hotelmanager Zain nach Marylebone zieht und eine ungewöhnliche Abmachung mit Ember eingeht, gewinnt sie langsam die Oberhand im Kampf gegen ihre grausame Vergangenheit.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Sensibles Thema gefühlvoll erzählt!

Auf dem in Pastellfarben gehaltenen Cover sind am oberen und unteren Buchrand Blumenranken zu sehen.
Es hinterlässt bei mir einen vorsichtigen/zarten und zerbrechlichen Eindruck.

Die freche und vorlaute ...

Es hinterlässt bei mir einen vorsichtigen/zarten und zerbrechlichen Eindruck.

Die freche und vorlaute Bäckerin des Rosie’s Ember Dixon hat ein schwerwiegendes Trauma, was sie an ihrem Wunschleben hindert.
Doch dann tritt der grantige Hotelmanager Zain in ihr Leben. Sie fassen eine ungewöhnliche Abmachung, wodurch Ember sich ihrer schlimmen Vergangenheit stellen muss. Ihre Angst vor Berührungen wandelt sich plötzlich in etwas ihr völlig Unbekanntem um. Dies wirbelt ihr Leben völlig durcheinander.

Die Autorin hat es erneut geschafft, ein sehr sensibles Thema (Vergewaltigung) gefühlvoll und behutsam in einer emotionsgeladenen Geschichte zu erzählen.
Ich habe wirklich sehr mitgefühlt!

In „Während du mich berührst“ spielen zwar die selben Figuren mit wie bei „As always“, da aber hier andere Charakter im Vordergrund der Geschichte stehen, kann es meiner Meinung nach auch ohne Bedenken separat gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Tiefgründig, emotional, berührend

Klappentext:

Klappentext:
»Ember Dixon ist vorlaut, taff und provokant. Doch schlummert in der offenherzigen Bäckerin des Rosie’s ein Trauma, welches sie daran hindert, das Leben zu führen, nach dem sie sich insgeheim sehnt.

Schon bald wird ihre Angst vor Berührungen von etwas anderem überlagert – etwas Unbekannten. Etwas, vor dem sie sich mehr fürchtet, als sie vermutet hätte.«

Hier handelt es sich um den 2. Teil einer Reihe. Meines Erachtens sollte der erste Band „As always – während du mich vergisst“ unbedingt vorab gelesen werden.

Ember ist eine junge Frau Mitte 20 mit einer traumatischen Vergangenheit. Nach außen hin zeigt sich Ember stark, humorvoll und schlagfertig, was ihre auffällige äußerliche Erscheinung auch widerspiegelt. Ihre Erlebnisse aus dem Kind- und Jugendalter hat sie allerdings noch nicht verarbeitet und diese zehren sie sichtlich aus.
Zain ist Kaden’s Bruder und ein eher griesgrämiger Zeitgenosse. Erst auf den zweiten oder gar dritten Blick gelingt es, den wahren Zain kennenzulernen. Er ist aufopferungsvoll, witzig und jederzeit für seine Familie da. In Bezug auf Frauen sind ihm zwanglose Treffen für das beiderseitige Bedürfnis ganz recht. Bis er auf Ember trifft.

Innerhalb weniger Seiten konnte ich mich wieder zurück in der Geschichte um Kaden, Phoebe, Rosie, Maeve, Zain und Ember einfinden. Die Protagonisten sind bereits aus dem Vorband bekannt, dennoch lernt man Ember und Zain erst in diesem Band richtig kennen. Die Flashbacks in Ember’s Vergangenheit sind bedrückend und sehr emotional, die Gefühle sind richtig greifbar beschrieben. Die Entwicklung der Hauptprotagonisten Ember und Zain ist enorm und sehr gut beschrieben. Vor allem Zain hat sich in meinen Augen sehr geöffnet und hat mich schwer beeindruckt. Von seiner ruppigen und flapsigen Art hätte ich gar nicht so viel Feingefühl erwartet J Ember und Zain sind beides sehr starke vielschichtige Charaktere, die detailliert beschrieben sind. Sie verhalten sich ihren Erfahrungen entsprechend nachvollziehbar und logisch. Auch die verbalen Schlagabtausche waren sehr unterhaltsam und humorvoll! Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, was mich nur so durch die Seiten fliegen hat lassen. Die Protagonisten sind liebenswert und authentisch und ich freue mich jetzt bereits auf den 3. Teil der Reihe!