Cover-Bild Wenn die Liebe tanzen lernt
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 14.09.2015
  • ISBN: 9783442482726
Jean Kwok

Wenn die Liebe tanzen lernt

Roman
Verena Kilchling (Übersetzer)

Die 22-jährige Charlie Wong lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester Lisa in New Yorks Chinatown. Ihr Job als Tellerwäscherin ist keine große Erfüllung – doch in der kleinen Welt der traditionellen chinesischen Einwanderer sind die Möglichkeiten begrenzt. Bis Lisa Charlie überredet, sich auf eine Annonce in der Zeitung zu melden: Das berühmteste New Yorker Tanzstudio sucht eine neue Rezeptionistin. Schnell wird klar: Die tollpatschige Charlie ist eine schreckliche Rezeptionistin, aber ein begnadetes Tanztalent. Und als Charlie sich vom unscheinbaren Entlein zum Schwan tanzt, fällt sie einem besonderen Mann auf ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr liebevolle Geschichte

0

Dieses Buch ist die Geschichte von Charlie Wong, gefangen zwischen den Traditionen und Konventionen ihrer chinesischen Wurzeln, und den Werten und dem Glamour der westlichen Welt. Als in Amerika geborene ...

Dieses Buch ist die Geschichte von Charlie Wong, gefangen zwischen den Traditionen und Konventionen ihrer chinesischen Wurzeln, und den Werten und dem Glamour der westlichen Welt. Als in Amerika geborene Chinesin wächst Charlie mit ihrer Schwester und ihrem Pa in Chinatown auf. Nach der Highschool hat sie zwar viele Jobs ausprobiert, aber leider ist sie so ungeschickt, dass sie als Tellerwäscherin in dem Restaurant arbeitet, wo ihr Vater der Nudelmacher ist. Als ihre jüngere Schwester Lisa vorschlägt, sich in einem Tanzstudio als Empfangsdame zu bewerben, ahnt Charlie noch nicht, dass auch ihre Träume war werden können.
Es ist eine Aschenputtelgeschichte, aber mal anders, und mir viel mehr Facetten. Wir haben keine Waise, keinen böse Stiefmutter und keine fiesen Schwestern. Dafür haben wir einen Vater, der China nie ganz verlassen hat und Angst um seine Töchter in der großen westlichen Welt hat, eine Mutter, die ihren Traum vom Tanzen für die große Liebe aufgegeben hat und schließlich unglücklich gestorben ist, und eine sehr begabte Schwester, die Charlie über alles liebt.
Je mehr Charlie sich im Laufe des Buches verändert, von einem hässlichen Entlein zum bezaubernden Schwan, wachsen auch die Probleme mit ihrer Familie.

Die Geschichte um Charlie ist liebevoll, sehr berührend, spannend, dramatisch, und hat alles, was ein echtes Leben auch zu bieten hat. Keine fantastischen Aktionen, sondern alles ganz real. Als wäre Charlie die beste Freundin und würde dem Leser ihre Geschichte erzählen. Es wird schnell klar, dass Charlie vor allem an ihre jüngere Schwester denkt, sie unterstützt wo sie kann und versucht ihr die Mutter zu ersetzen, und dabei sich selbst völlig vergessen hat. Mir hat es wirklich Spaß gemacht Charlie in ihrem Leben zu begleiten und bin ein wenig traurig, dass das Buch so schnell vorbei war.

Veröffentlicht am 11.12.2017

nettes Buch

0

Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich den Titel und den Klappentext ansprechend fande. Leider hat sich das Buch als ziemlich öde herausgestellt. Die Geschichte war total langartig und öde, die Charaktere ...

Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich den Titel und den Klappentext ansprechend fande. Leider hat sich das Buch als ziemlich öde herausgestellt. Die Geschichte war total langartig und öde, die Charaktere waren langweilig. Mir hat irgendwie der Pfiff gefehlt. Die Schreibweise war auch nicht so meins. Das einzige schöne war die Liebe zum Tanzen. Das wars aber auch schon. 2 Sterne.