Cover-Bild Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?
Band 2 der Reihe "Gregs Tagebuch"
  • Verlag: Baumhaus
  • Ersterscheinung: 30.11.2014
Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um ein PDF. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf darüber, ob Ihr Gerät diese Datei öffnen und korrekt darstellen kann.

Ein neues Schuljahr hat begonnen und Greg ist froh, dass die Sommerferien endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das Schlimmste ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was Greg im Sommer alles Peinliches passiert ist. Jetzt hat der nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Tolles Kinderbuch

"Gibt's Probleme" ist der zweite Band von Jeff Kinneys Kinderbuchreihe Gregs Tagebuch.

Die Sommerferien sind vorbei, nun geht es wieder zur Schule. Greg muss alles daran setzen, sein Geheimnis zu bewahren. Und natürlich geht das nicht ohne Probleme und Streitigkeiten in der Familie...
Das Buch ist wieder sehr locker, lustig und ansprechend geschrieben. Gerade die Comics sorgen auch dafür, dass auch lesefaule Kinder dieses Buch lesen. Die Charaktere sind sehr authentisch und pubertierende Kids und Jugendliche können sich in ihren gut wieder erkennen. Auch optisch ist das Buch sehr ansprechend und passt hervorragend zum ersten Band.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ok

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend