Cover-Bild Söhne des Glücks
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Seitenzahl: 608
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
  • ISBN: 9783453471573
Jeffrey Archer

Söhne des Glücks

Roman
Tatjana Kruse (Übersetzer)

Sie sind Zwillinge – und werden bei der Geburt getrennt. Beide Jungen wachsen auf, ohne dass sie voneinander wissen: Nat in einfachen Verhältnissen, sein Bruder Fletcher als Sohn eines der reichsten Männer Connecticuts. Doch Nat will es den Umständen zum Trotz ganz nach oben schaffen. Immer wieder kreuzen sich die Schicksalspfade der beiden Brüder. Nat wird erkämpft sich eine Karriere als erfolgreicher Bankier, Fletcher geht in die Politik. Beide müssen sich in Machtspielen, Liebschaften und Lebensproben bewähren. Als sie entdecken, dass sie einen gemeinsamen Feind haben, führt das Schicksal sie auf dramatische Weise zusammen ...

Dieses Buch erschien in Deutschland bereits unter dem Titel »Die Kandidaten«.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Spannender und vielseitiger Roman

0


Für mich war ~ Söhne des Glücks ~ das erste Buch des Autors, und sicherlich nicht das letzte! Wir erleben die Geburt von Nat und Fletcher, die direkte Trennung der Brüder nach der Geburt und dürfen sie ...


Für mich war ~ Söhne des Glücks ~ das erste Buch des Autors, und sicherlich nicht das letzte! Wir erleben die Geburt von Nat und Fletcher, die direkte Trennung der Brüder nach der Geburt und dürfen sie schließlich über 40 Jahre lang begleiten. Während Nat in einfachen Verhältnissen aufwechst, bekommt Fletcher das Privileg, als Sohn eines der reichsten Männer Connecticuts aufzuwachsen. Einfach wird die Reise für beide Brüder jedoch nicht. Denn sie haben einen gemeinsamen Feind, welcher alles in die Wege leiten wird, um Nat und Fletcher Steine in den Weg zu legen.

Ganz besonders hat mir der Schreibstil des Autors gefallen. Vielseitigkeit und Spannung konnte man auf fast jeder der fast 700 Seiten wiederfinden. Und obwohl ich nichts mit Politik anfangen kann, hat mich die aufgegriffene Thematik neugierig gemacht und mich komplett gefesselt. Zudem konnte mich die Vielseitigkeit begeistern. Vietnamkrieg, Korea, Republikaner, Demokraten, Trump, sind nur wenige der vorkommenden Themen im Buch. Eine absolut lesenswerte Geschichte, die Lust auf mehr von dem Autor macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

Schöne Geschichte - anfangs muss man sich an die ständigen Perspektivwechsel jedoch gewöhnen

0

Zwillinge, die nichts voneinander wissen, gehen unabhängig voneinander ihre Lebenswege. Diesen folgt man innerhalb des Romans von Beginn an bis zum Höhepunkt ihrer jeweiligen Karriere. Dabei treffen Sie ...

Zwillinge, die nichts voneinander wissen, gehen unabhängig voneinander ihre Lebenswege. Diesen folgt man innerhalb des Romans von Beginn an bis zum Höhepunkt ihrer jeweiligen Karriere. Dabei treffen Sie das ein oder andere Mal aufeinander… toller Jeffrey Archer Roman, dass ein einziger Kritikpunkt für mich war, dass man sich etwas konzentrieren muss um zu unterscheiden, wer jetzt noch mal in welcher Lebenssituation war etc. liest sich sehr kurzweilig und gibt einem schön viel Hintergrundwissen hinsichtlich der politischen Ebenen und Kämpfe

Veröffentlicht am 29.09.2021

Eine Lebensgeschichte von zwei Menschen, die einem realistisch erscheint.

0

In diesem Roman erzählt Jeffrey Archer eine Geschichte über die Herausforderungen und Erfolge, die man erlebt. Hier haben wir zwei Protagonisten - zwei Brüder, zwei Perspektiven und zwei unterschiedlichen ...

In diesem Roman erzählt Jeffrey Archer eine Geschichte über die Herausforderungen und Erfolge, die man erlebt. Hier haben wir zwei Protagonisten - zwei Brüder, zwei Perspektiven und zwei unterschiedlichen Lebenswege, die sich ab und zu überschneiden. Es geht im Buch eher um die Karriere, als um die Liebesbeziehungen. Dazu muss man aber sagen, dass die beiden Ehefrauen der Hauptfiguren das Haus zu einer sicheren und friedlichen Oase machen. Man kann die Unterstützung und Weisheit der Ehefrauen nur bewundern. Beide Brüder sind hartnäckig, zielstrebig, sie gehen auf die Kompromisse ein, sie passen sich schnell an die neuen Bedingungen an. Man beobachtet, wie die Zwillinge in der verschiedenen Verhältnissen aufwachsen und wie ähnlich im Charakter sie sind.
Was mich beim Lesen gestört hat war der rasche Perspektivenwechsel innerhalb des Kapitels. Es war für mich jedoch alles nachvollziehbar, da der Autor die Parallele im Geschehen zeigen wollte. Merkwürdig fand ich aber die Zufälle, wenn die Brüder gleichzeitig ähnliche Herausforderungen hatten oder ähnliche Dinge getan haben.
Im Roman kann man einen Einblick in die Politik sowie in die Administration der großen Unternehmen gewinnen. Dabei wird es anschaulich, wie ungerecht manche Menschen behandelt werden.
Das offene Ende fand ich gut gelungen. Hier kann man seiner Imagination einen freien Lauf lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere