Cover-Bild Du bist mein Zuhause
Band 3 der Reihe "Die Firefly-Lake-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
Jen Gilroy

Du bist mein Zuhause

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er war der Schwarm ihrer Jugend – und noch immer lässt er ihr Herz höher schlagen …Nie wieder wollte Cat nach Firefly Lake zurückkehren, doch nun bricht sie ihrer Tochter Amy zuliebe ihren Schwur. Die Kleinstadt an dem idyllischen, kristallklaren See war früher einmal Cats Zuhause und soll es wieder werden … hoffentlich. Doch so sehr sie versucht, die Vergangenheit zu verdrängen – ihre Gefühle von damals kann Cat nicht vergessen. Schon gar nicht, als sie Amys Eishockeytrainer Luc begegnet und ihre Welt plötzlich wieder kopfsteht. Luc war ihr Jugendschwarm, der sie immer beschützt hat, aber Cat ist inzwischen vorsichtig geworden, wem sie ihr Herz anvertraut. Kann Luc sie überzeugen, dass sie für immer zu ihm gehört? Lassen Sie sich verführen und lesen Sie auch die anderen Romane der Firefly-Lake-Serie!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Der krönende Abschluss der Reihe

Cat wollte nie mehr nach Firefly Lake zurückkehren, doch für ihre Tochter Amy bricht sie ihren Schwur sehr gerne. Hier ist Cat aufgewachsen und bis jetzt hat sie das was damals geschehen ist verdrängt doch nun kommt alles wieder hoch.
Luc ist Amys Eishockeytrainer und auch Cat fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, aber in Herzensdingen ist sie sehr vorsichtig geworden so muss sich Luc sehr bemühen um sie für sich gewinnen zu können.

Endlich ist der dritte Teil der Firefly Lake Reihe von Jen Gilroy erschienen auf den ich schon sehnsüchtig gewartet hatte.
Wie auch bei den anderen Teilen war die Geschichte von Cat und Luc im Vordergrund und das Hauptthema, aber auch die Figuren aus den anderen zwei Teilen sind mit von der Partie und so erfährt man auch wie es bei diesen weitergegangen ist.
Klar, auch hier ist das Happy End von Anfang an festgestanden, aber dies empfinde ich nicht störend und da ich dieses Genre wirklich sehr gerne Lese ist mir dies auch vollkommen bewusst.
Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen und hätte ich etwas mehr Lesezeit gehabt, dann hätte ich es auch recht zügig gelesen gehabt.
Die Handlung des Romans war hauptsächlich auf die zwei Handlungsstränge von Cat und Luc aufgebaut, so erfährt man die Gedanken und Gefühle von Beiden mit aber auch Amy hat ihren Handlungsstrang, so dass alles zusammen dann ein völlig rundes Bild für den Leser wurde.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen da alles durchdacht aufgebaut war, so konnte man auch alle Entscheidungen die im Laufe des Romans aufgekommen sind Nachvollziehen und auch verstehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Ende gespannt und obwohl ja das Ende schon feststeht wurde es nie langatmig beim Lesen.
Die meisten Figuren kennt man ja schon aus den vorherigen Bänden, aber alle waren so beschrieben dass man sie sich problemlos während des Lesens vorstellen konnte.
Amy hatte ich von Anfang an in mein Leserherz geschlossen, wobei ich aber auch die beiden Hauptfiguren sehr sympathisch fand nur diesen hätte ich so manches Mal einen Tritt verpasst damit sie mal mehr miteinander reden würden und so das eine oder andere Missverständnis ausgeräumt worden wäre.
Auch die Handlungsorte waren alle sehr anschaulich beschrieben, so hatte ich keinerlei Probleme mir die Kleinstadt in Vermont vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hat mir dieser letzte Teil der Trilogie wirklich sehr gut gefallen und ich würde auch noch mehr Romane lesen die am Firefly Lake spielen.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für den Roman.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Läuft bei Dir ....

Du bist mein Zuhause: Roman (Die Firefly-Lake-Serie, Band 3)
Diane Jordan

Du bist mein Zuhause: Roman (Die Firefly-Lake-Serie, Band 3)
Diane Jordan
Zuhause, was ist das eigentlich? Der Ort, wo man aufwächst? Oder vielleicht, da wo man dauerhaft wohnt? Oder wie bei mir, in der Gegenwart meines Lieblingsmenschen und Ehemanns Karsten. Denn da wo er ist, fühl ich mich Zuhause und natürlich auch geliebt und geborgen. Mein neuestes Taschenbuch, von Jen Gilroy, „Du bist mein Zuhause“, animiert natürlich schon der Titel und das hübsche Cover schon beherztes zu beherztem Zugreifen. So romantisch und gemütlich. Eine dampfende Tasse Tee, ein dickes Buch, ein Holzstuhl mit vielen behaglichen Kissen. Und dann dieser atemberaubende Blick auf einen See und eine Traumlandschaft. Herrlich an sich schon. Der Klappentext liest sich spannend und verspricht eine Menge Romantik, genau das richtige Buch für trübe Regentage im Herbst. Gespannt fange ich an zu lesen und werde nicht enttäuscht. Die Protagonisten Cat, Amy und Luc sind liebevoll erdacht und detailreich beschrieben. Der Plot ist in drei Handlungsstränge unterteilt. Und so erfährt man als Leser so einiges über die Gedanken der drei Charaktere. Die Figuren sind lebendig und sympathisch beschrieben. Mein Kopfkino springt an und ich begebe mich gedanklich an den Firefly Lake. Und obwohl dieser Band als Abschluss der Buchreihe gedacht ist und man einige Figuren aus den ersten Büchern schon kennt und wiederentdeckt, kann man meines Erachtens dieses Buch als eigenständiges lesen. Mehr Spaß macht es natürlich, wenn man Band 1 und 2 auch schon kennt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und daher wird es bestimmt nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein. Denn sie schreibt sehr romantisch, so viel sei verraten.
... Er war der Schwarm ihrer Jugend – und noch immer lässt er ihr Herz höherschlagen ...

Die Firefly-Lake-Serie – das romantische Großereignis des Sommers!

Die Autorin:
Jen Gilroy ist unter dem weiten Himmel Westkanadas aufgewachsen. Nach vielen Jahren in England lebt sie jetzt in einer kleinen Stadt im Südosten von Kanada. Sie liebt Eiscreme, Cafés im Vintage-Stil und die wunderschöne Landschaft Nordamerikas. Ihr Ehemann ist ihr romantischer Held im wirklichen Leben, und ihre Tochter erinnert sie stets daran, für jeden Tag mit ihren Lieben dankbar zu sein. Ihren Nine-to-five-Job hat Jen Gilroy an den Nagel gehängt, um sich mit Liebesromanen in die Herzen ihrer Leserinnen zu schreiben. »Dort, wo ich dich finde«, der Auftakt ihrer Firefly-Lake-Serie, war für den Golden Heart Award der Romance Writers of America nominiert.