Cover-Bild Und wenn es kein Morgen gibt
  • Verlag: Cihat Celik Wunderkind-Audiobooks
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Jennifer L. Armentrout

Und wenn es kein Morgen gibt

Die Zeit für die Liebe ist jetzt ...

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Veröffentlicht am 01.08.2019

Tiefgründig und emotional

Was für eine Achterbahn der Gefühle !

Was für eine Achterbahn der Gefühle !
Nachdem ich von "Morgen lieb ich dich für immer" eher enttäuscht war, war ich bei diesem Buch sehr gespannt, ob es JLA mit Lenas Geschichte diesmal eher schafft mich zu überraschen.
Und vorweg, ja sie hat es geschafft ;)
Denn was sehr ruhig mit Lenas Schwärmereien für ihren besten Freund Sebastian anfängt, ändert sich schon bald. Sie kommen sich näher und Sebastian scheint auch Signale auszusenden. Doch dann passiert etwas fürchterliches und Lena fängt an zu fragen, ob sie die Liebe von Sebastian überhaupt verdient hat.
Zu Beginn dachte ich ab und an mal, dass es doch ein paar Längen gibt, aber im Nachhinein war das genau richtig, denn so konnten wir Lena und Sebastian und auch ihre Freunde sehr gut kennenlernen.

Die Geschichte entwickelt sich in Richtung Trauerbewältigung, Selbstzweifel, Schuld, Wegstoßen von Freunden und Hilfe annehmen und ich habe mit Lena mit gelitten und wollte sie oft in den Arm nehmen . Ich musste oft genug schlucken.

In der Hörbuch Form müsste ich 1 Stern abziehen, da ich Katja Sallay als Sprecherin nicht mag. Die Stimme ist leicht nervig, aber ich habe mich irgendwann dran gewöhnt.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Wieder mal konnte Jennifer L. Armentrout mich überzeugen

Dieses Buch habe ich zum Teil als Hörbuch gehört und gelesen. Das Hörbuch war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sprecherin war nicht ganz so meins, aber nach einer Zeit ging es dann ganz gut.
Die ...

Die Geschichte war wirklich gut. Es wurde so spannend das ich den Rest des Buches einfach Lesen musste. Es hat mich so fasziniert, das ich es suchten musste. Das Buch behandelt ein sehr Tiefes Thema wie ich finde. Es geht um Alkohol am Steuer. Das ist ein Thema das oft verschwiegen wird, ein tabu Thema. Dabei ist es so wichtig. Es passieren immer noch viel zu viele Unfälle, weil irgendwer meint Auto fahren zu müssen obwohl er getrunken hat. Das geht gar nicht. Die Autorin hat es sehr gut, aber auch sehr krass umgesetzt.
Das Buch zeigt genau auf, wie schnell sich ein Leben verändern kann. Wie alles aus der Bahn geworfen wird. Mit was für Konsequenzen man Leben muss und was man zu verarbeiten hat.
Das Buch geht wirklich tief und rührt einen sehr zu Tränen. Ich empfehle es euch wirklich gerne, denn jeder kann ganz viel aus dem Buch mitnehmen.
Von mir bekommt das Buch dennoch „nur“ 4 Sterne. Irgendwas hat mir was gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was es war, aber ein kleiner funken hat gefehlt. Trotzdem sehr Lesenswert.